Hossa Talk

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich. In jeder zweiten Folge laden Jay & Marco Talk-Gäste ein, die eine spannende Sicht der Dinge beitragen können.

https://hossa-talk.de

subscribe
share






#121 Heiße Eisen – live in Lemgo


Wir waren schon vor Längerem in Lemgo zu Gast. Ein aufregender Abend, besonders für Gofi, denn die Reise wurde zu einem Trip in die Vergangenheit: Nicht weit weg, in Bielefeld, hat er studiert und ehrenamtlich eine Jugendarbeit geleitet. Wir sahen also nicht nur in gespannte, sondern stellenweise auch bekannte Gesichter und gerieten uns prompt ein bisschen in die Wolle. Um folgende Fragen ging es: Kann Gott, die Liebe, wirklich die Hölle wollen? Oder verzichtet er lieber auf Bestrafung? Was ist das himmlische Gericht überhaupt? Außerdem: Was wollen wir von konservativen Christen lernen? Und wie gehen wir mit denen um, die das glauben, was wir früher auch mal geglaubt haben, heute aber ablehnen? Und schließlich: Hat Gott einen Plan für mein Leben?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2019  1h41m