Greenpeace Greencast

Der Greenpeace Greencast ist der Audio-Podcast von Greenpeace Berlin. Seit 2010 berichtet Martin Sanfilippo regelmäßig über aktuelle Themen sowie Aktionen und spricht mit vielen interessanten Gästen aus aller Welt: Vom Karrotmob um die Ecke, über den Walschutz und Giften in Kleidung, bis zur Endlagerung von Atommüll. Wenn du ein interessantes Projekt hast oder gern mehr über ein Thema wissen möchtest, dann schreibe uns einfach: greencast@greenpeace.berlin

https://greenpeace.berlin

subscribe
share






episode 219: Greencast #219: Abgebaute Windkrafträder


Bald ist das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) 20 Jahre alt und damit fallen auch die ersten Windkrafträder aus der Finanzierung. Sind die alten Räder alle noch wirtschaftlich zu betreiben? Wenn nicht, können wir es uns leisten diese abzubauen? Prof. Dr. Quaschning schaut mit mir auf das EEG und analysiert die Möglichkeiten für die tausenden betroffenen Windräder.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2019  18m