Second Unit

Der Podcast für Filmfans. Christian Steiner bringt in jeder Ausgabe eine spannende Person in die Sendung. In einer Mischung aus philosophischem Gespräch und filmwissenschaftlichem Seminar entsteht dabei ein ganz eigenes Filmgespräch.

https://secondunit-podcast.de

subscribe
share






episode 302: Second Unit #302 – Avengers: Endgame


Es ist soweit. Das große Finale. Das Endgame ist hier. Zusammen mit Steve Geiler und Lara Keilbart von der Comic Invasion Berlin versuchen wir, Avengers: Endgame (Amazon-Link*). Ausführlich, tiefgründig und natürlich mit Spoilern! 

[YouTube Direkttrailer]

Der Cast ist so lang, dass wir ihn hier gar nicht wirklich erwähnen können. Stellt euch einfach mal die halbe IMDb vor. Plus einigen Überraschungen. Ganz wichtig sind aber natürlich die beiden Regisseure Anthony Russo und  Joe Russo sowie die beiden Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely.

Wir besprechen die wichtigsten Figuren des Filmes, arbeiten uns durch die enormen Leistungen des MCU in Sachen Erzählung und Fanservice, nehmen dabei auch einiges an Kritik mit und überlegen uns am Ende, was wir in der Zukunft von Marvel hoffen, wollen und wünschen.

In der nächsten Ausgabe geht es vom großen Kino wieder einmal rüber zum kleinen. Mit Daniela Ishorst (vom Podcast kunst & horst und der Plattform podcasterinnen.org) besprechen wir dann nämlich Van Gogh: An der Schwelle zur Ewigkeit (Amazon-Link*) und die Frage, wie genau Kunst eigentlich im Film dargestellt werden kann.

Ihr könnt den Podcast tatkräftig unterstützen! Mit dem Premium-Paket auf Patreon oder Steady erhaltet ihr Zugang zur monatlichen Making-Of-Show State Of The Unit sowie Livestreams während unserer Podcastaufzeichnungen. Alle Infos findet ihr hier.

[Teaser-Bild: “End Game” by Brendan C is licensed under CC BY 2.0]

[Unterstützen: Patreon | Steady | PayPal | Überweisung]

[Abonnieren: Apple Podcasts | Deezer | YouTube | RSS-Feed]

[Folgen: Twitter | Instagram | Letterboxd | Discord]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 2, 2019  2h39m