Gartenradio – Der Garten-Podcast

Das Gartenradio beschäftigt sich mit allen Aspekten des Gartens. Von einzelnen Pflanzen, über berühmte internationale Gärten bis hin zur Faszination Kleingarten finden hier alle Pflanzenfreunde ihr Zuhause. Jeden Sonntag läuft das Gartenradio ab 16 Uhr im Wortstream von detektor.fm.

http://gartenradio.fm/

subscribe
share






Wildtomaten - Lebenskünstler für Blaumacher - 099


Es klingt fast zu schön um wahr zu sein. Man setzt eine Wildtomate in die Erde oder in einen Topf, und das war's. Jedenfalls fast. In der Anwachsphase hilft man ein bisschen mit Wasser nach. Aber dann, wenn die Pflanzen in der Erde stehen, besorgt sich eine Wildtomate selber, was sie zum Leben und Wachsen braucht. Wächst sie im Topf, sollte man sie allerdings doch ein wenig im Auge behalten. "Wenn sie am Abend die Blätter einrollt und am Morgen nicht wieder ausrollt, dann sollte man doch ein bisschen gießen", meint Adelheid Coirazza. 

Rund 50 Sorten von Wildtomaten hat Adelheid Coirazza bislang im Programm. Was man bei der Standortwahl für Wildtomaten beachten sollte, warum sie gerne "rumliegen", weshalb man etwas Blaues in ihre Nachbarschaft pflanzen sollte und was man beim Sammeln vom eigenen Saatgut beachten sollte  - erklärt Adelheid Coirazza in der Sendung.

Informationen unter : GartenRadio.fm


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2019  33m