Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 442: Apple, Google und du bist das Produkt


Apple und Google sind in vielen Bereichen im gleichen Markt tätig, da bleibt der eine oder andere (unterschwellige) Angriff nicht aus. Apple nimmt das Thema Datenschutz sehr wichtig und hat hier medial auch den einen oder anderen Seitenhieb für Google übrig. 

Vergangene Woche fand die Google I/O statt, der Technologieriese zeigte dabei einige neue Konzepte und außerdem die neue Version von Android. CEO Sundari Pichai nahm auch kein Blatt vor den Mund und lieferte den einen oder anderen – vielleicht nicht ganz unberechtigten – Seitenhieb auf Apple.

Tim Cook gegen Google

Immer wieder gibt es Abwandlungen der Aussage „Wenn du nicht für das Produkt zahlst, bist du das Produkt“ seitens Apple zu hören. Gerade bei Google trifft das in vielen Punkten auch zu. Der Konzern bietet unzählige Dienste und Services kostenlos an – und finanziert sie einerseits mit Werbung, andererseits aber auch mit den Daten, die von Kunden gewonnen und dann weiter verarbeitet werden.

Sundar Pichai gegen Apple

Bei Google wird Apple auf der anderen Seite ein elitärer Ansatz vorgeworfen. Alle Services des Konzerns seien für jeden gleich – und der Konzern möchte das Thema Datenschutz nicht nur oberen, reichen, Klassen bieten. Ob der Konzern dies schafft, muss er aber auch noch beweisen. Die Vorstellung eines günstigeren Smartphones aus dem eigenen Haus ist da nicht alles, …

Via The Verge

Hier kommt ihr zur Diskussion im Forum

 


Der Beitrag ATEP442 Apple, Google und du bist das Produkt erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2019  5m