Aus dem Leben

Für SR 3 Saarlandwelle unterhält sich Uwe Jäger mit spannenden Gästen über alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Das Besondere dabei ist, dass er Zeit für das Gespräch mit seinen Gästen hat und in die Tiefe gehen kann.

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

subscribe
share






Heribert Prantl zu "70 Jahre Grundgesetz"


Für Heribert Prantl – Jurist, Journalist und lange Zeit Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung – ist der erste Satz des Grundgesetzes von der Unantastbarkeit der Menschenwürde der wichtigste Satz der Republik! Mit "Glanz und Elend der Grundrechte. Zwölf Sterne für das Grundgesetz" hat Prantl seine Gedanken schon vor einigen Jahren in einem Buch zusammengefasst. Und auch wichtige Fragen: warum entfaltet die deutsche Verfassung im eigenen Land so wenig Glanz? Warum hat sie keinen eigenen Feiertag? Warum kennen wir die Mütter und Väter des Grundgesetzes nicht namentlich? Über all das hat sich Heribert Prantl mit Moderator Uwe Jäger in SR3 "Aus dem Leben" unterhalten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2019  n/a