WDR Zeitzeichen

Der tägliche Podcast über Geschichte von der Antike bis heute, über Europa und die Welt, über die Geschichte der Menschheit: 15 Minuten zu historischen Persönlichkeiten und Erfindungen. Von George Washington bis Rosa Luxemburg, vom Büstenhalter bis Breaking Bad.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/zeitzeichen-podcast-100.html

subscribe
share






Die Strandungsordnung wird erlassen (am 17.05.1874)


Wem gehört, was das Meer so anspült? Diese Frage war einst überlebenswichtig - für Matrosen. Denn früher hieß die Antwort: dem Finder. Und natürlich hatten Strandbewohner ein großes Interesse daran, wertvolle Dinge zu finden. Autor: Marko Rösseler


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2019  14m
 
 
Heute machen sie auf nette Küstenbewohner und früher haben sie die überlebenden Seeleute (wenn es denn welche gab) einer Havarie am Strand abgemurkst, weil Schiff und Strandgut sonst den Überlebenden gehört hätte. Ohne Überlebende gehörte das angespülte Zeuchs den Anwohnern …
curated by egghat in Egghat empfiehlt | May 20, 2019
curated by flusskiesel in flusskiesel | May 20, 2019