Chip & Charge

wöchentlich Der älteste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und Philipp Joubert. Beide fassen in ihren Folgen die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/tennis/chip-charge/

subscribe
share






Der ganz normale Tennis-Wahnsinn


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal ein kurzer Zwischenruf aus Rom, wo Philipp in dieser Woche immer mal wieder beim Tennis vorbei schaut. Natürlich war er auch beim „Super-Donnerstag“ vor Ort. "Super-Thursday" überzeugt Nachdem der Mittwoch komplett verregnet worden war, mussten nun am Donnerstag viele Spielerinnen und Spieler zwei Mal ran. Darunter auch alle großen Stars wie Roger Federer, Novak Djokovic, Rafael Nadal, Naomi Osaka und die French Open Mitfavoritin Kiki Bertens. Auf der Anlage führte das zu viel Trubel, auf den Plätzen zu vielen großen wie kleinen Geschichten. Zumindest einige dieser wollen Andreas und Philipp in diesem Zwischenruf aufarbeiten. Federer arbeitet, Nadal und Djokovic locker Bei den drei Top-Herren hatte Roger Federer die meisten Schwierigkeiten. Er gewann zwar erst locker gegen Joao Sousa, schied dann jedoch fast gegen Borna Coric aus. Zwei abgewehrte Matchbälle brauchte es, bis sich Federer durchgesetzt hatte. Für Nadal und Djokovic gab es hingegen jedoch kaum Schwierigkeiten. Die Geschichte des Tages brachte Nick Kyrgios. Dieser wurde, nachdem er im Frust einen Stuhl auf den Court geworfen hatte und sich zuvor mit Zuschauenden und dem Schiedsrichter Gerry Armstrong angelegt hatte, disqualifiziert. Für Kyrgios könnte dies weitere Folgen wie zum Beispiel eine Disqualifikation nach sich ziehen. Bei den Damen musste Kiki Bertens insgesamt sechs Sätze bestreiten, um das Viertelfinale zu erreichen. Dieses blieb Simona Halep verwehrt, die wohl auch von einer Verletzung zurück gehalten gegen Marketa Vondrousova verlor. Deren Ergebnisse seit den Australian Open sind erstaunlich. Noch nicht ganz so lang hält der Erfolgslauf von Kiki Mladenovic an. Aber mit dem neuem Trainer Sascha Bajin kommen die Resultate zurück, gestern unter anderem in der Form von guten Siegen gegen Belinda Bencic und Ash Barty. Für Mladenovic geht es nun am Freitag gegen Maria Sakkari, die gegen eine angeschlagene Petra Kvitova gewann. Wir sind am Sonntag wieder mit der regulären Ausgabe zurück und werden dann das ganze Geschehen der Woche aufarbeiten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2019  21m