Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Streit ums halblegale Parken, ums Bier in der Arena und um zypriotische Ikonen


Hintergründe und Analysen aus der schönsten Landeshauptstadt, die NRW zu bieten hat. Fünf Euro ins Umweltspur-Schwein, aber wir müssen noch mal über Verkehr sprechen: Jetzt gibt's Streit ums Parken. Die FDP findet die Pläne der Stadt (die sie ja selbst mitregiert) zu vage und hat Angst, dass bald keiner mehr vor Baumscheiben parken darf. Helene findet das... nicht so gut, Arne erklärt ihr sehr geduldig, was dahinter steckt. + Wer schon mal in der Arena beim Torjubel ein Bier in den Nacken gekriegt hat, der wird sicher interessant finden, um welche Sorte es sich ab demnächst handelt: Schumacher Alt. Was unter Fans für Freude sorgte, löste einen Krach zwischen Erstligist Fortuna und Arena-Verwalter D.Live aus. Uwe-Jens Ruhnau erklärt die recht komplexen Hintergründe. + Ein Kunstkrimi in der Landeshauptstadt: Der heilige Mammas wird auf Zypern heftig verehrt. Als jetzt ein Reliquienkästchen mit seinem Bild in Düsseldorf versteigert werden sollte, wurden die Zyprioten hellhörig. Doch es brauchte die Intervention einer internationalen Kunstberaterin, damit St. Mammas nach Zypern zurückkehren durfte. Helene war bei der Übergabe dabei. Zu Gast: Uwe-Jens Ruhnau, RP-Lokalchef in Düsseldorf und Dauerkartenbesitzer Moderation und Konzeption: Arne Lieb und Helene Pawlitzki Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2019  54m