Electronic Germany - Der Podcast

Der Podcast von Christian Arndt und DJ Eastenders zum Buch Electronic Germany. Die beiden sprechen über die Geschichte der Technokultur in Deutschland und der Schweiz. Es geht um DJs, Klänge, Clubkultur, die innovativsten Labels und Künstlerinnen aus mehr als 33 Jahren, um Loveparade, Street Parade, Drogen und Politik. Mit vielen O-Tönen bekannter Techno-Protagonisten: Westbam, Monika Kruse, Dirty Doering, Anthony Rother, Paul van Dyk, Chris Liebing, Ralf Hildenbeutel, Dr. Motte und vielen anderen. Außerdem: immer wieder mal aktuelle Techno-Termine, Festival-, Film- und Literaturtipps.

http://www.electronicgermany.com

subscribe
share






episode 1: Electronic Germany – Der Podcast


Endlich! Hier kommt der Auftakt zur zweiten Podcast-Staffel. Haben wir den dritten Summer of Love vor uns? Jedenfalls feiern wir 2019 u.a. 30 Jahre Loveparade, 25 Jahre Nature One sowie 20 Jahre Robert Johnson und Cocoon. Zug der Liebe findet zum 5. Mal statt und (wahrscheinlich) eröffnet das MOMEM im Herbst.
Mit ihrem Stargast Rolf Ellmer alias Jam El Mar zelebrieren Eastenders und Arndt beim LIVE-Podcast – im Rahmen des 3. Hessichen Kreativwirtschaftstages – Technogeschichte, -gegenwart und -zukunft. Der Komponist und Produzent hinter den Projekten Jam & Spoon, Storm, Tokyo Ghetto Pussy und Dance 2 Trance erzählt lustige Anekdoten aus dem Studio-Alltag mit Mark Spoon und anderen. Nebenbei erklärt er, dass man auch mit Fünfzig plus noch eine DJ-Karriere starten kann. Es geht um digitalen Wandel in Musik-Produktion und -konsum, und außerdem gibt es in dieser Folge gute Nachrichten zu MOMEM (Frankfurt) und ZUG DER LIEBE (Berlin).  Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2019  39m