Hossa Talk

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich. In jeder zweiten Folge laden Jay & Marco Talk-Gäste ein, die eine spannende Sicht der Dinge beitragen können.

https://hossa-talk.de

subscribe
share






#122 Warum sehen Christen nicht erlöster aus?


„Die Christen müssten mir erlöster aussehen“, hat Nietzsche geschrieben, „bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte.“ Hat er Recht? Wie kommt es eigentlich, dass viele Christen alles Mögliche ausstrahlen, aber keine ‚Erlöstheit‘? Was ist Erlösung überhaupt? Wer erfährt sie? Und ist sie ein Ereignis oder eher ein Prozess? Dieses Thema hat uns Rebekka vorgeschlagen, und wir haben es begeistert aufgenommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 19, 2019  1h34m