Mehr als Vegan Podcast

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share






Folge 165 - Vegane Grenzgänger im alten System


Inspiriert durch ein Clanmitglied und unsere Diskussionen zum Thema "vegane Zukunftsvisionen" und dem Wunsch ein neues Bildungssystem zu kreieren, sprechen wir in dieser Folge über die Rolle als vegane Grenzgänger*innen in einem Erwerbssystem, das nicht unseren Werten entspricht.

Vielleicht gehst Du auch einer Lohnarbeit nach, die Du heute, als Veganer*in, nicht mehr in Betracht ziehen würdest und in der Du ganz andere Überzeugungen unterstützt, als Du es privat tust.

Uns interessiert: wie gehst Du damit um? Schaffst Du es Deine Werte auch im Erwebsarbeitsalltag zu leben?

Erzähle uns gern davon- schnapp Dir am besten gleich Dein Handy, mache eine Tonaufnahme und schicke sie uns zu.

Diskutiere weiter mit uns im Experimentarium:
https://experimentarium.stefanie-rueckert.de

Unterstütze den Podcast
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Die Links zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-165-vegane-grenzgaenger-im-alten-system

Du kannst den Mehr als Vegan Podcast finanziell unterstützen: https://steadyhq.com/stefanie-rueckert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2019  22m