MIXEDCAST: Podcast über VR, AR, KI

Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast über Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz und generell neue Formen der Mensch-Computer-Interaktion. Wir sprechen über Themen wie Virtual Reality für Games, Entertainment und das Business, neue Augmented-Reality-Technologien oder Transhumanisums und wie sich die Beziehung zwischen Mensch, Computer und digitaler Welt verändert.

https://mixed.de/podcast/

subscribe
share






MIXEDCAST #144: AR-Schuhe und VR-Statistik


Im MIXED.de Podcast #144 sprechen wir über digitales Schuhwerk, geplatzte Streaming-Träume und fiese VR-Statistiken. AR zweckentfremdet: Vermiss deinen Fuß Nike bringt im Sommer eine AR-App auf den Markt, mit der man vor dem Schuhkauf mit ARKit- und ARCore-Technologie seine Füße vermessen kann. Sogar die Verkäufer sollen die App im Laden benutzen. Nike scheint sich hinsichtlich der Präzision der Vermessung also sehr sicher zu sein – und die bei der Fußvermessung gewonnenen Daten dürften direkt zurück in die Produktentwicklung fließen. Clever. Oder? Mehr: https://mixed.de/augmented-reality-nike-app-misst-schon-bald-eure-schuhgroesse/ VR-Streaming-Plattform Melody VR macht deutliche Verluste Fürs vergangene Geschäftsjahr vermeldete die VR-Konzert-Streaming-Plattform „Melody VR“ herbe Verluste. Wer die VR-Branche in den vergangenen Jahren verfolgte, wird das nicht überraschen. Woher soll der Umsatz auch kommen für ein Nischenprodukt in der Nische, das noch dazu weder bei Qualität noch Marketing brilliert? Wir grübeln, was in dem Businessplan steht. Mehr: https://mixed.de/melodyvr-vr-musikplattform-schreibt-hohe-verluste/ Fiese VR-Statistiken Zwei kürzlich erhobene VR-Statistiken unter Nutzern von Highend-VR-Brillen (PSVR und PC) zeigen, dass die Geräte weder lang noch regelmäßig benutzt werden: circa sechs Stunden im Monat bei rund 20 Minuten pro Session. Das sind einigermaßen ernüchternde Zahlen, wenn man bedenkt, dass es eben diese Nutzer sind, die viel Geld in neue Software stecken und so das VR-Ökosystem aufbauen sollen. Woran liegt das und was kann es ändern? Mehr: https://mixed.de/statistik-pc-vr-nutzer-sind-durchschnittlich-20-minuten-in-virtual-reality/ https://mixed.de/vr-umfrage-durchschnittsnutzung-liegt-bei-sechs-stunden-im-monat/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2019  35m