Plattsport - Der Sport-Podcast

Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

https://www.plattsport.de

subscribe
share





Geld Geld Geld


In der 13. Folge befassen wir uns mit dem Thema Geld, Kommerzialisierung, auseinanderdriftenden Möglichkeiten und und und. Zu Gast haben wir heute den Cineasten und Sportexperten Rainer Kienböck aus Wien, der nüchtern das Thema Moneten zerlegt, uns Einblicke in den österreichischen Fußball und Sport gewährt, sich fragt, ob eine Super League, an der die großen europäischen Clubs werkeln, nicht auch eine Chance für die anderen kleineren Vereine in Europa wäre und erzählt, was in Nordamerika für Umstände herrschen und warum Vereinsdenken, wie hier in Europa, dort in den Profiligen nicht existiert. Endlich kommt per Telefonschalte der Hassadeur wieder zu Wort und während der Sendung werden wir traurig, denn wir erfahren live vom Tod Manfred Burgsmüllers, der am vergangenen Samstag verstorben ist. Die dunkle Seite von Red Bull (ARD-Reportage): https://www.youtube.com/watch?v512mrD-PEFE der große Manfred Burgsmüller: https://www.youtube.com/watch?VEJP-7TgzfMIO Dokumentation über China und den Versuch zur Fußball-Weltmacht zu werden: https://www.youtube.com/watch?v=pCx4xVfx3Xc Austria Salzburg...portraitiert von DAZN: https://www.youtube.com/watch?v=TCmtEM8L3E


share







 2019-05-21  2h9m