RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST - Frankreich: Departement Lot


In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit nach Frankreich ins Departement Lot.  Freuen Sie sich auf Urlaub in der Region Okzitanien.  Wir erleben das ursprüngliche Frankreich, so wie man es vielleicht noch aus ganz alten Filmen kennt: Kleine Dörfer mit Steinhäusern, gepflasterte Straßen, ein Cafe, ein Markt, Käse, Wein und all das.  Unsere Reise startet in Rocamadour, inzwischen ein Pilgerort, aber bekannt eben auch für den Ziegenkäse.  Wir schauen uns ein paar Dörfer an, die als schönste Frankreichs gekürt wurden und laufen über eine der schönsten Brücken in Frankreich. Wir steigen in eine Höhle mit unglaublichen Skulpturen und Wir geben praktische Tipps – vom Frühstück bis zum Bett.  Also bon voyage und viel Spaß auf dieser Radioreise nach in die Grande Nation!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2019  57m