Raus aus dem Hormonchaos

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.

https://alexbroll.com/

subscribe
share






episode 33: Was deine Symptome dir sagen wollen


"Was steckt hinter meinen Beschwerden?" Die Menstruationsblutung ist viel zu stark. Die Krämpfe zu Beginn der Regel kaum auszuhalten. Die Stimmungsschwankungen sind kaum zu kontrollieren. Schweißausbrüche, Schlafstörungen und Co. machen frau das Leben schwer. Die Liste der Beschwerden ist lang. Doch was steckt wirklich dahinter? Sind es bloß die Hormone? Die Hormone spielen verrückt. Daran besteht oft kein Zweifel. Doch in der Regel spielen sie verrückt, weil das körperliche (und meist auch geistige und seelische) Gleichgewicht gestört ist. Die Beschwerde sind "bloß" das Offensichtliche. Das was auffällt. Dahinter steckt vielleicht zu viel Stress. Eine einseitige Ernährung. Eine eingeschränkte Leberfunktion. Oder die eigenen Gedanken und Gefühle! Dein Geist erschafft deine Umgebung und Realität Sicherlich hast du schon mal vom Eisberg-Modell gehört oder gelesen. Das heißt, dass du nur etwa 10 - 20 % des Eisbergs aus dem Wasser ragen siehst. Der Rest, also 80 - 90 % des Eisbergs liegen unterhalb der Wasseroberfläche unsichtbar. Deinen Geist könntest du ebenfalls als Eisberg betrachten. Nur einen Bruchteil deiner Gedanken ist dir in der Regel bewusst. Doch deine Gedanken beeinflussen deine Realität. Was genau ich darunter verstehe und was das mit deinen Hormonen zu tun hat, werde ich dir in der heutigen Podcastfolge näher bringen. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand" @deineAlex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Facebook: https://bit.ly/2Gr7kRL


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2019  28m