Dem Wandel auf der Spur

Veränderungen sind völlig normal. Wir befinden uns jetzt jedoch in einer Zeit, in der eine Vielzahl von großen Veränderungen bevorstehen. Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche, der Klimawandel und das Ende des Kohlezeitalters führen zu völlig neuen Herausforderungen. Diesen umfassenden Wandel und dessen Bedeutung in unserem Alltag will ich mit Expertinnen und Experten diskutieren. Es ist eine spannende Reise zu den Fragen und Antworten, die uns jetzt und in Zukunft bewegen. Freuen Sie sich auf interessante Zusammenhänge, neue Gedankengänge und Impulse. Es ist eine spannende Zeit. Mit diesem Podcast finden Sie etwas Orientierung.

https://www.lindner-consult.de

subscribe
share






episode 6: Die Digitalisierung wird das Verhältnis von Staat und BürgerInnen verändern


Gespräch mit dem Strategieberater Willi Kaczorowski Die Digitalisierung ist sicherlich derzeit der größte Treiber gesellschaftlicher Veränderungen. In meiner sechsten Podcast-Folge habe ich mich mit dem Strategieberater für Digitale Transformation von Staat und Verwaltung Willi Kaczorowski über die Digitalisierung des Staates unterhalten. Diese soll in den nächsten drei Jahren ordentlich Fahrt aufnehmen. Bis Ende 2022 will der Staat über 500 Dienstleistungen digital anbieten. Wir klären, was auf die Verwaltungen und auf die Bürgerinnen und Bürger zukommt. Wir sprechen über OpenSource, OpenData, Breitband, Sicherheit, Smart Country und viele andere Themen, die derzeit in der Diskussion sind. Die Aufnahme fand im Podcast-Studio der Agentur ASK.Berlin statt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2019  1h7m