Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 447: Apple der Bezahldienstleister


In den letzten Wochen überwiegen Meldungen zu Apple und seinen neuen Services – vor allem erreichen uns Meldungen rund um Apple Pay. Wird Apple jetzt zum großen Bezahldienstleister?

Apple hat sein Gesicht schon häufiger gewechselt. War die Firma einst vor allem für den Mac bekannt, wechselte die DNA – auch eigenen Aussagen nach – stark in Richtung Musik. Mittlerweile sind wir im Zeitalter der iPhones angekommen und gehen darüber hinaus. Was die Zukunft sein wird? Services – und darunter auch die Bezahlservices, die Apple über seine Plattform vermittelt.

Apple Card geht an Mitarbeiter

Aktuell erreichen uns die Meldungen, dass die ersten Apple Cards ausgegeben werden. Vorerst nur in den USA und auch nur für Mitarbeiter, iOS 12.4 bereitet aber schon den Start für alle Bürger der USA vor.

NFC Tags zur Bezahlung

Dazu gibt es Meldungen, dass Apple sich gegenüber NFC Tags öffnen möchte. Erste Kooperationspartner gibt es auch schon.

Apple Pay im iTunes Store

In manchen Ländern macht Apple jetzt einen Schritt, auf den ich bereits lange warte: Es kann mit Apple Pay im eigenen App Store bezahlt werden. Gerade mit der Apple Card wird dies auch aus Sicht der Gebühren für den Anbieter interessant.

Apple als einziger Bezahldienstleister unter iOS?

Aktuell lässt Apple auf der eigenen Plattform keinerlei andere Bezahlservices zu. Passend zu unserer gestrigen Podcastfolge ist dies in Zeiten von Monopolvorwürfen eine durchaus strittige Entscheidung. Ob wir bald auch Google Pay unter iOS nutzen können? Ich denke nicht – doch hier könnten diverse Klagen vielleicht noch etwas ändern.

Hier kommt ihr direkt zur Diskussion im Forum

 


Der Beitrag ATEP447 Apple der Bezahldienstleister erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2019  5m