Die Psychotanten

Wir sind Anke (Psychologische Psychotherapeutin) und Dominique (Autorin und Mental Health Advocate). Mit unserem Podcast wollen wir die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranbringen und sprechen deshalb offen und schamlos darüber. Außerdem räumen wir mit Vorurteilen auf, setzen uns präventiv ein, erklären was Diagnose wie zum Beispiel eine Depression, Essstörung oder Borderline ist und wie Therapie so abläuft. Dabei kommt der Humor bei uns nicht zu kurz.

https://die-psychotanten.podigee.io

subscribe
share






episode 17: Essstörungen


Magersucht und Bulimie – Wenn Essen zum Problem wird

Magersucht und Bulimie - Wenn das Essen zum Problem wird

In den letzten drei Folgen hat Dominique offen von ihren Erkrankungen berichtet. Heute ist Anke an der Reihe und es geht somit um das große Thema der Essstörungen.

In der heutigen Folge erfahrt ihr:

  • Was man unter einer Essstörung versteht
  • Wie es bei Anke angefangen hat
  • Wie der Übergang von einer in die nächste Essstörung für sie war
  • Wie der Weg heraus ablief
  • Was ihr geholfen hat und was nicht
  • Wie sie zu Kliniken steht und
  • Mit welchen Langzeitfolgen Anke zu kämpfen hat

Öffentlich hat Anke noch nie so offen und ehrlich über ihre Erkrankung gesprochen. Teilweise bliebt ihr ein wenig die Stimme weg und beim Erzählen kommen fast die Tränen. Es war absolut nicht leicht und wir hoffen, dass wir mit ihrer Geschichte vielleicht ein paar Menschen sensibilisieren oder wachrütteln können.

Lasst uns gern Feedback in den Kommentaren da. Über eine Bewertung bei iTunes würden wir uns auch sehr freuen. Damit würdet ihr uns unterstützen, unsere Arbeit wertschätzen und es ermöglichen, dass der Podcast besser gerankt wird.

Für Themenwünsche und Verbesserungsvorschläge sind wir selbstverständlich offen und dankbar. Worüber sollen wir unbedingt mal sprechen?

Habt einen tollen Tag, eure Psychotanten

LINK ZUM CROWDFUNING:

www.startnext.de/berg-und-mental

DANKE!!!!

E-Mail: diepsychotanten@web.de

Anke Glaßmeyer – https://www.ankeglassmeyer.de - Instagram: DiePsychotherapeutin

Dominique de Marné – https://www.mentalhealthcrowd.de - Instagram: mentalhealthcrowd

Buch: Warum normal sein gar nicht so normal ist – und warum reden hilft


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2019  27m