Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 580: Triple Frontier [transcript]


Im südamerikanischen Dschungel verfranzt haben sich in Triple Frontier ein paar ehemalige Elitesoldaten ebenso wie Bob und Christoph in den Themen dieser Sendung. Der Sneakpod demonstriert mal wieder eindrucksvoll, wie man aus eigentlich wenigen Film-/Serien-Themen (Lost in Space) mit Hilfe von Gossip-Themen wie dem ESC, Autos, Handyspielen (Eufloria, Tentacle wars, Tentacles: Enter the dolphin, Lemmings) und Kindermusik eine abendfüllende feuchtfröhliche Veranstaltung zimmert.


share







 2019-05-22  1h44m
 
 
00:00
Music
00:17  Christoph
Herzlich willkommen zu R580 folgende sneakpod,
00:22
wir befinden uns in Südamerika irgendwo tief im Dschungel auf der Suche nach irgendwelchen düsteren Gesellen dass wir angekommen sind ist ein kleines Wunder denn unser,
00:35
pilot hat offensichtlich keine Lizenz gehabt er heißt Robert Krüger.
00:41  Robert
Ja wer ich bin dennoch offensichtlich in der Lage diesen russischen Schrotthaufen zu fliegen und Christoph Perner dafür ist dieser Ultimate Fighter diverses MMA Fighter der früher mal ein richtiger Bad es war.
00:56  Christoph
Aber eigentlich ein richtiger Softie.
00:58  Robert
Ob das so ist wenn wir da.
01:15
Ja Jungle und so ne.
01:18  Christoph
Ja Triple frontier Bob um was gings.
01:22  Robert
Ja das ist schnell gesagt also wir haben ein paar Militärs in diesem Film Triple frontier,
01:31
ziemlich gut besetzt der Film mit Ben Affleck z.b. und Oscar Isaac in den Haupt,
01:40
ein Netflix Film und er trägt uns,
01:43
in den Dschungel nach mehr ich weiß gar nicht cool du mir nämlich mal an ich weiß gar nicht ob das gesagt wird wahrscheinlich wird das gesagt ich habe nicht so genau aufgepasst wo das jetzt genau spielte,
01:53
alpenparks US-Militärs die irgendwie alles schon so ein bisschen nicht nur ein bisschen die sind alle aus dem Dienst ausgeschieden haben ihre Biere,
02:02
besten Jahre sozusagen wo sie aktive aktive kilan waren hinter sich,
02:07
der eine eben Pilot der andere irgendwie eher so ein strategischer Denker der irgendwie so gerne mal Sachen plant und überlegt wie viel und wie viel Leute brauche ich um dieses Haus da einzunehmen und wie gehe ich am besten vor dass es so diese ben Affleck Rolle,
02:22
und,
02:24
ja der einzige der noch aktiv ist ist der von Oscar Isaac gespielte sie nenn ihn ob der hat immer so coole Spitznamen redfly Pop iron head und so catfish Seiten die alle,
02:38
und.
02:40
Pope also Oscar Isaac ist der einzige der noch aktiv ist der ist im Moment irgendwo in Südamerika am Start und jagte einen Drogenbaron damit macht der Film auf TV wieder Polizeieinsatz
02:51
abläuft und er hat eine Informantin die ihm sozusagen da Einsichten gewährt und der Einsatz
03:00
geht aber schon wieder irgend so ein bisschen FIFA sie erwischen diesen Typen wieder nicht
03:04
und dann macht ihr Filmen Schnitt und wir leben halt so ein bisschen das Leben unserer ich will fast sagen gefallenen Helden also die leben zwar noch aber sind halt ja
03:15
ist für den mal die Frage gestellt ist auch im Trailer drin so wir haben irgendwie und die besten Jahre unseres Lebens für unser Land gegeben und wenn man wenn wir in irgend einer anderen Branche auch nur
03:26
wie das wäre jetzt in der IT oder irgendwas keine Ahnung wenn du paar Jahre so viele Jahre wie die
03:34
gearbeitet haben und so gut gewesen wären wie wie sie gewesen sind so als echte super Einsatz Keller dann hätten sie jetzt ausgesorgt quasi und
03:44
so haben sie können sich nicht mal die 99 Truck leisten oder ihre Tiere Kids ca zum College schicken weil beides Geld.
03:52  Christoph
Seht mal ernsthaft diese Selbstmitleid immer.
03:55  Robert
Ja das ist halt.
03:57  Christoph
So viel Leute die so gut sind in ihren Job und nicht reich werden ich will sogar sagen dass die überwiegende Zahl also das ist halt einfach nicht wahr.
04:06  Robert
Hertie auf dieses vielleicht nicht geschossen sein was man so.
04:08  Christoph
Ich mag sein ja aber was ich fragen wollte das klingt bisher wie Expendables ist das so im ähnlichen Gefühl oder irgendwie ernsthafter.
04:18  Robert
Expendables ist ja Expendables nimmt sich ja nicht ernst ne also ich meine willst du meintest ja nicht nicht nicht ernst der hier schon.
04:26  Christoph
Mach das besser oder schlechter.
04:29  Robert
War kein großer Fan von den Expendables insofern bin ich vielleicht der falsche um das zu vergleichen aber das hier ist nicht nicht vorbehaltlos gut sowas mal so,
04:39
lass mich noch zwei drei Sätze zum zum Inhalt sagen also die ziehen dann los und,
04:44
lass uns auch mal den Eurovision Regierungsauftrag dir da theoretisch Südamerika schon noch irgendwie dahinter steht den sie haben könnten den lassen sie dann irgendwann verheilen und machen auf eigene Faust,
04:57
diesen diesen Drogenbaron platt und alles versuchen das zumindest dich will ich jetzt alles nicht vorwegnehmen wie es dann abläuft und versuchen den sein Geld zu klauen und damit ja eben
05:08
sich zur Ruhe setzen zu können insofern ist ihnen durchaus klar sie sich jetzt auf die schiefe Bahn begeben aber so nach dem Motto wir haben unser ganzes Leben solche Operation durchgezogen ist sie mir eine letzte für uns durch und dann ist Ruhe wo wir sie die Gewinne behalten
05:22
und das ist der Plan und der ist natürlich moralisch so ein bisschen fragwürdig und der Film.
05:31
Ja jetzt könnte man wahrscheinlich aufs Plakat schreiben ob sie bereit sind für die Konsequenzen war irgend sowas ja dann könntest du dir ungefähr ausmalen wo das hin läuft,
05:42
ja das ist auch schon eigentlich der Kritikpunkt also was ich erwartet habe war irgendwie,
05:50
so diese klassischen Wasser so Filme die die in mir in diesem südamerikanischen Drogen,
05:57
katilmis spielen die haben ja immer so gewisse so gewisse Versatzstücke die man dann immer kriegt so der Boss ist völlig durchgedreht und und,
06:08
traut niemandem und schneide geben sofort die Zunge raus oder den Kopf ab wenn wenn wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht dass der ihn irgendwie gecrosst hätte und.
06:18
Daa diese der was man so wenn man Escobar gesehen hat oder wenn man egal irgendeine für diesen Serien die da unten spielen mag Haus oder sowas,
06:27
er hat ja so gewisse Erwartungen und das ganze gemischt vielleicht mit irgendwie so eine Militär Actionfilm was man aber eigentlich kriegt ist die vier Jungs die die ganze Zeit damit hadern
06:37
ob das jetzt richtig ist und wie krass sie mal waren und
06:42
dass sie verbittert sind über das was sie alles machen mussten wie viele Leute hast du gekillt in deinem Leben Haare zählst du das etwa mit Mum muss man das mitzählen und so weiter und so weiter also ist es sehr viel
06:53
drehte sich um sie selbst
06:55
und natürlich gibt es dann auch Action also es ist dann der der kommt der Einsatz und dann kommt Geld dann kommt Bier und das sind dann Themen die verhandelt werden und
07:10
dann macht der Film noch mal einen ziemlichen Break und nimmt noch mal eine Route die ich nicht unbedingt erwartet hätte also,
07:18
die mich jetzt auch nicht spoilern möchte aber der der Film noch mal den ganz anderen turn danach und.
07:26
An sich ist das alles ganz gut angelegt und mit Ben Affleck und Oscar Isaac,
07:33
auch eigentlich ziemlich phantastisch besetzt auf dieser Charlie hunnam und Pedro Pascal die die anderen beiden Haupt
07:41
Figuren sind ich kannte diese beiden Darstellern ich habe das noch ein bisschen recherchiert der eine ist das dieser sons of Anarchy Motorrad
07:48
skam Serie und der andere ist auch irgendwie über so Serien Kram bekannt geworden,
07:58
Markus genau also hier genau das Thema quasi so südamerikanische Drogengeschichten insofern,
08:08
die macht das schon gut ja Ben Affleck weiß nicht,
08:12
ähnlichen grumpy aber vor allem Oscar Isaac trägt das wirklich weit also das muss man ihm lassen aber ich hatte das Gefühl dass dass dass es so Plotpoint.
08:22
Abarbeiten musst du das mal bei manchen zehn so wirklich das Gefühl hat,
08:28
diese Szene hat jetzt genau diesen einen Zweck sie soll uns jetzt telegrafieren dass er Dinge bereut und dann,
08:36
wird das so richtig mit dem Holzhammer rein gedroschen so hier guck mal wie er das bereut und dann,
08:41
nächste Szene sie müssen sich wieder zusammenraufen oder nächste Szene oben auf dem Pass sie müssen sich,
08:48
sie kriegen sich in die Haare die Stimmung kippt und also
08:50
ich hatte dann manchmal so es gefühlt da steht immer so ein Schild vor der Zähler der trägt einer so ein Schild durchs Bild wo so in virtuell wo drauf steht jetzt passiert jetzt müssen sie sich streiten und dann sitze ich schon wie das alles angelegt ist und dann berühren Sie sich an und einem Schnitt,
09:05
Ziel zu Ende wir sind jetzt woanders das ist die wieder zusammenraufen Zähne und das ist so so harter Schnitt dann von von jetzt streiten sie sich zu ihr treffen sich wieder zusammen
09:14
dass ich das irgendwie so anstrengend fand wie diese ganzen Dinger so aneinandergereiht sind und wie das immer so abschnittsweise passiert das ist nicht irgendwie eingearbeitet und auch wenn sie
09:24
wieso Charakterentwicklung machen und so Becken und Story zu dieser Ben Affleck Figur geben das ist alles nicht das ist alles,
09:32
dagegen schon und health verstoßen hatte sitzen sie zusammen im Auto und erzählen sich gegenseitig ihre Hintergrundgeschichte statt dass wir das irgendwie,
09:40
mal gezeigt kriegen wir so nee dann sitzen sie zusammen im Auto und labern sich gegenseitig voll okay da ist.
09:46  Christoph
Ganz schlechter Stil.
09:48  Robert
Tochter auf dem Rücksitz die irgendwie ja okay die ist die ist geschaut ja der hat der Tochter ok um die muss sich irgendwie kümmern aber dass er die aufs College schicken will und dass es Geld dafür nicht reicht und das mit seiner Ex-Frau und irgendwie er darf nicht mehr zu Hause sein
10:01
das wird uns alles erzählt dass da sitzt er dann und labert das seinem Kumpel hinter das eigentlich sowieso weiß damit er uns das.
10:10  Christoph
Oma das ist furchtbar.
10:12  Robert
Und das was mich daran wundert ich habe da mal nachgeguckt wer den gemacht hat den Film,
10:17
der ist von jacy gender changer ich weiß nicht über diese ausspricht und der Typ hat eigentlich eine ziemlich
10:25
gute Liste von film der hat bisher noch gar nicht so viele Filme gemacht aber z.b. der Margin Call gemacht mit Kevin Spacey diesen diesen börsenfilm
10:37
und der hat all is lost gemacht das ist dieser Robert Redford Segel finden wir mal eine sneak hatten und auch hier besprochen,
10:45
den fand ich damals auch nicht vorbehaltlos toll aber der war gut gemacht irgendwie und.
10:52
Die hat an seinen Filmen auch immer mit geschrieben nicht nur Regie geführt also immer auch so die eigene Handschrift auch im im Buch drin,
11:01
und insofern erstaunlich dass mir das jetzt so nicht gefallen hat also nicht zumindest nicht in dem Ausmaß,
11:09
Typ nicht sagen dass der komplett scheiße war der hatte schon seine Momente vor allem optisch seine auch ganz gut aus und und ist wie gesagt dann ab der Hälfte auch einen ganz anderen Weg gegangen als ich das erwartet hätte,
11:23
ja die die Situationen sind manchmal so ein bisschen herbei gezwungen also es gibt einen so einen Wendepunkt in der Geschichte den ich nicht spoilern darf ab dem Anblick läuft alles ein bisschen gegen sie,
11:39
die Art wie du warum das passiert ist,
11:43
ist das kann ich nicht organisch realistisch also das war so ja der eine tickt dann jetzt aus und dann passiert XY,
11:51
aber das ist oft für meine Begriffe kann es so out of nowhere also das ist einfach passiert damit es jetzt passiert damit der Film die sind diesen teilnehmen kann aber ich habe es nicht,
12:02
nicht geglaubt sowas muss um.
12:04  Christoph
Linkedin die bemüht.
12:06  Robert
Ja Baby das ist ein gutes Wort dafür genau ja also,
12:13
an sich nette Idee soweit ich wollte den eigentlich mögen hat aber nicht funktioniert gebe ich mal 6.5 innerhalb irgendwie sowas.
12:26  Christoph
Google.
12:28  Robert
Siehst du sowas gern so diese,
12:31
Suso Escobar und uns und Konsorten Drogenbarone.
12:36  Christoph
Guck nicht so häufig weil III das halt gar nicht gern schaut hin und wieder mal aber also ich schaue es selten,
12:45
ja aber ist jetzt nicht so dass ich das dass mir das missfällt also
12:49
ist schon okay also es gibt viele Songs die die mir weniger liegen
12:55
aber wie gesagt ich komme nicht so dazu es zu schauen weil wenn ich alleine schaue was ich natürlich auch mache dann sind mir andere Dinge wichtig noch wichtiger die ich dann eher schaue noch.
13:09  Robert
Ja der weiß auch gar nicht so wahnsinnig hoch auf meiner Liste nur ich habe gestern,
13:15
du bist ein lustlos rum geklickt nachgedacht was guckst du jetzt was guckst du jetzt und
13:20
dann waren immer so andere Filme die auf meiner Watchlist noch gegen gefallen sind wo ich sowas okay das ist von
13:26
schon zweieinhalb Stunden Schinken der anstrengend und schwierig ist und dann kriegst du da so rum und dann fängst du noch irgendwas dramatisches würden auch längst darauf habe ich jetzt gar keine Lust und dazu ist auch zu spät und danach dich so das hier klingt nach
13:39
Action mit keine Ahnung weiß nicht ich kann nicht so anstrengend möchtest getroffen.
13:45  Christoph
Du bist nicht zum Serien schauen oder.
13:47  Robert
Doch schon auch aber ich,
13:51
ich hänge immer noch in x-pants drinne fehlt mir noch eine Folge dann bin ich endlich damit fertig das ist gerade sehr dass suchtet mich ja nach wie vor und dann werde ich wahrscheinlich mit Star Trek Discovery zweite Staffel anfangen.
14:05  Christoph
Unbedingt du da drüber reden kann.
14:06  Robert
Genau und die gucken parallel jetzt auch gerade zweite Staffel Santa Clarita diet dazu kann ich mich dann mal bei Gelegenheit äußern wenn ich da weit genug bin.
14:16  Christoph
Die Zombie Geschichte.
14:17  Robert
Ja genau ist diese Zombie Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant.
14:24  Christoph
Nicht also ich schaue ja auch immer mehrere mehrere Serien gleichzeitig und als ich hätte wenn ich nicht wüsste was ich schauen soll so abends so will ich in eine dieser Wellen reingehen also.
14:36  Robert
Ja gut aber das war ja genau absichtlich nicht soll ich zum einen bin ich,
14:40
vor wahrscheinlich oder uns drei Männern hier im im sneakpod jetzt Claudia mal außen vor gelassen für die will ich jetzt nicht votieren bin ich wahrscheinlich derjenige der noch am ehesten dem,
14:54
immer wieder gerne den Spielfilm rausholt und nicht sofort zur Serie.
15:18
Ja klar nee aber ich bin schon großer nach wie vor großer Spielfilm Fan und finde dieses,
15:24
ein abgeschlossenes Ding erzählen in zwei Stunden und das gut machen ohne dass es,
15:33
dass ich zu lange hinzieht und ohne dass man das Gefühl hat dass das alles noch viel hätte komplexer werden müssen sondern das ist genau den richtigen die richtige Menge,
15:42
an Geschichte findet in in zwei Stunden mich daran saugen und mich dann aber auch wieder rechtzeitig raus lassen finde ich nach wie vor eine tolle Kunstform die ich dich sehr schätze,
15:54
und Serien klar ich sowas EXP anziehe dann merkt natürlich schon dass das,
16:00
den kannst du in keinem Film gerecht werden auch in time Dreiteiler das geht nicht das
16:05
das muss das mussten Siri sein das ist einfach zu viel Geschichte die da erzählt wird und die ist auch toll und off,
16:12
schön dass es so viel ist und das geht natürlich viele andere Serien genauso Breaking Bad Staffeln das kriegst du auch im Camp Film erzähl das ist nun mal so dass das in Serie muss es ja auch toll aber,
16:24
dennoch genauso wie ich nur wir Kurzfilm toll finde ich auch Langfilm darf ich vorstellen.
16:32  Christoph
Er warmer essen und trinken.
16:36  Robert
Genau jetzt auch gerade rüber moderieren wollen die Droge der Wahl und was gibt's bei dir.
16:42  Christoph
Bei mir gibt's von kochen im Gegensatz zu dir.
16:47  Robert
Bei mir gab es nur einen Schraubverschluss auf einer Jeans.
16:50  Christoph
Meinst du es eine Scotch Flasche und zwar Highland Park 12 Jahre von den Orkney Inseln.
16:57  Robert
Den haben wir tatsächlich am Donnerstag in der Firma getroffen.
17:02  Christoph
Das hier lustig.
17:05  Robert
Kollege hatte den Beinen,
17:09
ein großer scotch Trinker.
17:12  Christoph
Ich war das früher als so vor 20 Jahren davor und irgendwie treu geblieben aber jetzt nicht so,
17:25
das ist meine erste Spirituose jetzt noch wäre aber hin und wieder.
17:28  Robert
Ist deine erste im Moment.
17:29  Christoph
Schon sehr lange bleiben muss ich sagen haette wuerde nie gedacht.
17:37  Robert
So ich baue gerade an einem klassischen Negroni wobei ein bisschen auf der Gegenseite landen wird.
17:44  Christoph
Ja auch da ich weiß nicht weil ich den letzten Negroni getrunken habe ich krieg halt immer Boulevard dir mittlerweile.
17:52  Robert
Ja ich habe im Moment keinen keinen Alltags burbn mehr ist das eine ist das schon Alkoholismus wenn man im Alltagsleben hat also weißt was ich meine ich habe nur noch teures Zeug.
18:03  Christoph
Also ich find nur ein Alltag beim zu haben ist es eine Verarmung an Kultur,
18:10
an Trinkkultur natürlich.
18:14  Robert
Ich bin da völlig bei dir nebenbei wir sind tatsächlich fast alle börms bis auf die ganz teuren ausgegangen und deshalb bringt jetzt gerade keine Boulevard dies bis die nächste Lieferung kommt.
18:25  Christoph
Dann hast du ja Glück gehabt dass bei dem einig herausgefunden hat die teuer ist,
18:31
hast du nur drei das war ich habe die Geschichte ich mal erzählt hier nee oder.
18:36  Robert
Ich glaube nicht ne.
18:39  Christoph
Dein Umzug in deine jetzige Wohnung aber danach so überall Kisten eben auch die Schnaps Kisten und dachten uns auch kommen wir trinken jetzt im Kleinen,
18:50
schon zum Schluss Unterhalt von Papens Oliver Nuray Flasche rausgezogen und war eingegossen probier,
19:00
was ist denn das für ein geiles Zeug,
19:04
und so richtig intensiv so bleibt ewig aufs Neue auch ziemlich viel Prozent glaube ich Geld 60% oder was.
19:11  Robert
Jetzt gesagt 50 ich weiß nicht was du.
19:13  Christoph
Kaufen ja oder 54 Jahr und da hast du was hast du mir geschickt hast dass ich würde daher so auf sowas skurriles.
19:22  Robert
Ich habe den auf der auf dem PCB auf der Messe mal irgendwie.
19:26  Christoph
Gequatscht oder Sorge.
19:27  Robert
Ja der ist mir zugeflogen da was man so und deshalb hatte ich keine genaue Vorstellung was der kostet.
19:33  Christoph
Oder habe ich so grob gegoogelt,
19:35
und aber wirklich nur Kruppke Google nackt irgendwie mehrere von dem von dieser Marke diese als.
19:43  Robert
Sich Versionen davon ne.
19:45  Christoph
Genau auf der tiefen und ich was hatte ich da irgendwas von 70 € oder sowas.
19:49  Robert
Todsünden 80-90 oder so 5 Uhr.
19:50  Christoph
Oder sowas unter warmen Wanne schon ziemlich beeindruckt und dann habe ich zu Hause genauer gegoogelt habe ich da ist zwar irgendwas.
20:00  Robert
So knapp 200 hast du gleich gesagt.
20:01  Christoph
Genau 200g würde mir doch kurz ein bisschen anders jeder mannomann heißt es Zeug hast du da ohne zu wissen.
20:11  Robert
Er wusste ich zu dem Zeitung aber ich wusste dass der gut ist aber ich wusste nicht dass er so teuer ist,
20:18
tja er ist genau und das ist jetzt natürlich nicht der Dschinn der Quatsch der drei Whiskey den ich jetzt so ohne weiteres hier als sei mein alltags brian in den nächsten Dreamcatcher,
20:31
das ist dann schon so was ich trink mal pur oder mach mal einmal dann aber mit dann mit besonders viel Finessen ich hier so ohne Jigger zusammenschütten bei der Aufnahme vernünftig gekühltes Glas und so weiter macht man alles richtig aber so ein Ding dann benutzt für den Dreck.
20:45  Christoph
Ob ich das ja muss ich sagen so bye-bye Raimund Burger bei amerikanischen Whiskey schätze dieses,
20:55
raue zusammenführt komm scheiß drauf wir saufen das Zeug für dieses nun mäßige das ist nicht gerade gut bei der amerikanischen Whiskey.
21:08  Robert
Es stimmt schon er hat so gerade Reihe hat ja so diese diese harte Kante diese so ein bisschen ruppig daherkommt und das Denkmal manchmal die es muss mal mit der Präzision nicht so genau nehmen aber das profitiert darf ich trotzdem wenn man,
21:23
trink auch nicht mehr auf jede Nacht.
21:25  Christoph
Nun gut ja wir waren eben noch bei Serien auf Netflix.
21:34  Robert
Nur bei Serien von der ARD oder was willst du überleiten.
21:37  Christoph
Nee ich wollt noch kurz nennen welche während ich gerade Netflix schauen.
21:39  Robert
Achso Entschuldigung.
21:40  Christoph
Muss ich nicht jetzt jetzt noch tiefer im Endeffekt ich schaue ich weiß ich lebe da vollkommen hinterm Mond und ich bin noch nicht sicher ob mir diese Woche noch besprechen darf house of cards schaue ich zweite Staffel gerade.
21:54  Robert
Wir dürfen ja alles.
21:56  Christoph
Genau und freuen musst du die Teresa mal schnell hoch zum Kind weil das Kind schrie und da schaltet dann immer zu auch hinfällig alter Hut zu lost in space.
22:12  Robert
Gib mir kurz auf den Zug was ist los ins Bett noch mal.
22:15  Christoph
Das Bild ist eine ganz alte Serie war eine alte Serie aus den 80ern oder so.
22:24
Oder noch älter oder jünger also so in den Dreh also uralte Science-Fiction-Serie von einer Familie die irgendwo in der Hals lost in space ist also nach irgendeiner es geht um die Siedlung,
22:40
und die sind halt irgendwie aus dem Kryoschlaf zu spät aufgewacht oder irgendwie sowas her jedoch egal auf jeden Fall sind sie irgendwo gelandet,
22:50
und gibt noch ein Haufen andere Siedler und davon gibt's jetzt ein Remake Serie oder eine neue Serie im Endeffekt,
23:01
und die schaue ich bei Netflix ein bisschen zu langsam erzählt finde ich,
23:05
was für die Stimmung schon ganz gut ist aber wär dann doch irgendwo länger wo ich mir einen muss ich vor 1 Tag länger als du gesagt hast diese Kunstform ist in dem Film in der Film 90 Minuten oder 100 Minuten zu erzählen,
23:19
ja das Problem ich bei Serien ja häufiger dass ich so viel hab so eigentlich wer die Story doch eher für ein Film gewesen.
23:26
Jetzt hier nicht so also die Hilfe brauchst du schon mehr Zeit aber insgesamt bisschen 22,
23:35
und was mich vorhin etwas verstört hat oder etwas komisch war dass er ihm wie gesagt zweite Staffel House of cards schauen und da plötzlich eine neue,
23:47
nimm Darstellerin auftaucht und das ist halt eine der Protagonisten aus lost in space zu sein im Alter seltsam wenn sie die gleichen Schauspielern völlig verschiedenen Settings in verschiedenen Serien auftauchen die man gerade parallel schaut.
23:59  Robert
Ja das stimmt ich hatte gerade mal los in space iMDB,
24:07
ja sitze da bin ich dann schon erstes in das erste Loch gefallen wird es gibt nämlich sich Sachen die lost in space heißen dass es gab eine TV-Serie jetzt eben 20.18 ich nehme an dass das was du guck.
24:18  Christoph
Das ist dir ja.
24:19  Robert
Und dann halt eben die alte Version von 65 bis 68 und da gibt es noch in den Film von 98 und dann noch.
24:27  Christoph
Die kenne ich genau damit bin ich im Endeffekt soll mit dem Thema sozialisiert worden aber du hast offensichtlich erst das ist ja heftig ok.
24:35  Robert
Ja und dann habe ich noch mal kurz verwirrt als ich Lust in space gefunden habe ich glaube das sind so,
24:43
habe ich dir gerade mal das Cover geschickt wenn du mal dein Handy zur Hand nimmst.
24:46  Christoph
Ehrlich.
24:47  Robert
Das doch ich kurz verwirrt und das hat jetzt glaube ich auch bestimmt auf den Stefan verwirrt den habe ich habe das nie sneakpod Gruppe getan der wird jetzt dann auch denken whatsapp.
24:56  Christoph
Genau das ist das was ich schaue ja ja mit Playsi Berlyn und Mary Carey.
25:05  Robert
Mary Carey genau.
25:07  Christoph
Alles klar.
25:11  Robert
Eli.
25:15  Christoph
Super ja.
25:21  Robert
Also der kannst du ja dann wenn Du entsprechend weit bist ja mal noch mal drüber reden wie du das dann insgesamt fandest.
25:27  Christoph
Dabei dass das Bild kommt jetzt glaube ich angeblich bald die zweite Staffel und bei house of cards hat ja gerade die sechste Staffel begonnen ja weiß ich habe darüber schon mal geredet ich habe keine Ahnung.
25:40  Robert
Ich bin nicht sicher also ich habe es auch noch nicht gesehen! Bei mir immer noch auf der Liste aber dann kam halt Trump dazwischen und dann kann Kevin Spacey dazwischen aber erstmal kam Trump dazwischen und hat so ein bisschen die.
25:54  Christoph
Keine Zeit alles komplett auf die Spezialisten tatsächlich das wohl was ich am Anfang auch überlegt habe kann man das noch schauen weil eigentlich die Wirklichkeit mittlerweile hat viel schlimmer ist und viel,
26:05
ja das viel bekannter ist also diese ganzen Intrigen die bei house of cards gesponnen werden die wären halt mittlerweile nicht mehr
26:13
irgendwie als Intrige gesponnen sind es wird es einfach schmutzige Wäsche die ganz offen gewaschen wird auf Twitter
26:18
muss den den Protagonisten überhaupt nicht stört dass das alle wissen dass ein Verbrecher ist ja da hat die Realität einfach die die Fiktion komplett überholt.
26:31  Robert
Genau und das habe ich dann irgendwie als ich dann wieder Netflix hatte habe ich auch überlegt soll ich das jetzt gucken aber dann hab ich gedacht so wie US-Politik habe ich gerade so satt dass ich es.
26:44  Christoph
Ja dachte ich auch aber es sind halt seit schon phantastisch oder sonst merkt man halt.
26:49  Robert
Ja ja ja ist steht doch immer noch auf der Watchlist auch nicht wäre es wahrscheinlich irgendwann noch gucken aber im Moment.
26:54  Christoph
Was ist Finch am Anfang sogar gewesen ne.
26:57  Robert
Habe ich jetzt nicht auf der Panne aber ich würde mich nicht wundern kannst du sein ja ja also.
27:05  Christoph
Ja da ist ja wie das jetzt mit zweiten Staffel also da schaue ich noch lange pflichtig aber bisschen macht schon Spaß.
27:12  Robert
So was wir noch gesehen haben dass der offensichtliche Elefant im Raum eurovision-song-contest das war dann mal wieder was.
27:19  Christoph
Ja stimmt.
27:23  Robert
Irgendwas vorher mitbekommen so hast du vor entscheide oder sowas geguckt.
27:27  Christoph
Ja ich habe die Freundschaft schaue ich nicht ich schaue oder ich versuche in der Regel die Halbfinals zu schauen habe ich diesmal nicht,
27:37
geschafft ich habe das erste Halbfinale verpasst,
27:43
und habe dann nachts grau und hat dann irgendwie gesehen das macht Sinn Wiederholung kommt oder sowas,
27:50
Waffen Wiederholung ich weiß nicht genau auf jeden Fall hatte ich mich da verguckt und es war nicht die Wiederholung sondern das waren die Videos nur von den ganzen Apps,
27:59
und da das ist darf ich dann mal reingeschaut und bin dahin geblieben und habe dann da in der Nacht von,
28:07
Dienstag auf Mittwoch oder so oder Mittwoch da ist irgendwas habe ich denn diese Videos geschaut praktisch alle und war dadurch schon bisschen vorgebildet was für Musik mich erwartet natürlich habe ich dann die Bühnenshow und sowas noch nicht logisch,
28:20
aber ja hatte z.b. schon,
28:25
eine Vorstellung von dem isländischen Act den ich super geil fand und immernoch super geil finde,
28:33
hatte Polen gesehen was ich super fand ich weiß nicht ob die weitergekommen sind ich habe diesen gar nicht weitergekommen ne.
28:39  Robert
Die waren nicht drin glaube ich am nee die war nicht drin am Schluss war.
28:42  Christoph
Die war nicht drin fand ich sehr gut ich hatte denen.
28:45  Robert
Dieter Butter gestampft ich habe nur ein Foto von der band gesehen aber wieso da alles so in Kostümchen drei traditionellen Trachten habe ich schon wieder Angst gehabt dass ihr wieder butterstampfen.
28:55  Christoph
Nee nee das habe ich nicht gemacht weil ich war eigentlich ich fand es eigentlich,
29:01
peinlich aber irgendwie innovativ NBC anders ich war nämlich überhaupt das Problem dass viele sehr ähnliches war dieses Jahr also sehr austauschbar.
29:13  Robert
Ja viel nach Rezept ne also.
29:16  Christoph
Total total und also alle Gewinner Song ich finde ich völlig absurd weil also als er gewonnen hat da habe ich sogar zwei
29:25
was war das noch mal finde ich kann mich überhaupt nicht an der Täterinnen und dann hat das gesungen naja okay und da was eine Minute vorbei und hat,
29:35
okay ich kann mich schon wieder nicht mehr an das Lied erinnern also so.
29:38  Robert
Trauriger Holländer mit Klavier das aber dann am Ende braucht er das Klavier nicht ins lieblang genauso.
29:44  Christoph
Völlig 00 verstehe ich auch nicht gewinnt aber das versteht man so immer nicht so.
29:53  Robert
Für mich geht ja ist sie eigentlich wirklich nicht um die Musik ist mir eigentlich für.
29:57  Christoph
Nee das will ich nicht es geht ja um diese Abstimmung Dings.
30:00  Robert
Ninini also ja das natürlich auch immer so ein. Aber für mich geht's geht's bei beim.esc tatsächlich um den Spaß im Twitter live mitzulesen.
30:10  Christoph
Und dich zu besaufen währenddessen.
30:11  Robert
A zu versuchen das ist einfach nur eine Frage dessen wie man das erträgt.
30:18  Christoph
Er da ich dich auf Push-Notification habe ich mitgekriegt dass du dich der Sache.
30:22  Robert
Ich habe ich nicht besoffen ich glaube zweiteres getrunken es geht noch.
30:25  Christoph
Es wird besser.
30:26  Robert
Ich nehme es war alles im Rahmen,
30:30
nee aber,
30:32
auf Twitter zu meinen mitzulesen was was die Leute die man so folgt die das auch gucken wann merkt er dann sofort die ganze Timeline teilt sich so auf größtenteils wird es geht,
30:42
ein großer Teil schweigst dazu und dann gibt's so ein paar Hater die das immer dazwischen Kübeln müssen dass sie das jetzt als starbesuch finden dass ihre ganze Timeline so ein Quatsch posted,
30:55
wo ich mir denke dann geh ins Bett oder machst du da auch sehr.
30:58  Christoph
Genau.
30:58  Robert
Wo ist das Problem oder muted den Hashtag also ist doch schnell gemacht,
31:05
nee aber du bist nicht darüber so rituell darüber aufregen dass sie jetzt da belästigt werden und,
31:13
ich bin ja eher in dem in dem Camp,
31:16
mich darüber amüsieren das andere Leute einfach wahnsinnig gute Einfälle auf Twitter haben wie das zu kommentieren ist was da gerade passiert und freu erfreue mich dann daran und Retreat die Sachen die ich gut finde und zu
31:28
anderen dann halt selber auch irgendwie eine Kommentar zu dem zu finden,
31:33
siehe weils ja doch alles sehr kommentierend wert ist.
31:36  Christoph
Super der Regionalbahn Twitter so gut.
31:41  Robert
Und ja ich weiß jetzt gar nicht mehr auswendig aber.
31:45  Christoph
Zwei Mädchen brüllen sich dreimal Schwester ins Gesicht.
31:52  Robert
Eigener Wecker kann man auch eine Quelle angeben will.
31:54  Christoph
Ja wie an der Regionalbahn.
31:57  Robert
Gesagt hat sie normal gerade raussuchen,
32:03
ja egal und in der das ist so das was was was Zwitter nicht wieder was was I für mich mittlerweile ist nämlich genau dieses Spaß haben mit mit twitter und dem was man da sieht gleichzeitig.
32:16  Christoph
Es war Tristan Krause,
32:21
ja stimmt aber ich lasse es auch mitlaufen zu das ist halt die beim Tatort auch im Endeffekt seid was war zur gleichen Zeit alle zusammen schauen und eben ja drüber sprechen.
32:36  Robert
Ja und dann haben wir vom public vote Europas hat Deutschland exakt 0 Punkte erhalten.
32:48  Christoph
I'm sorry
32:52
also ich muss sagen ich finde dass der Ring sicher manche drüber auf über dieses die Punktevergabe System
33:04
ich kann da nicht ganz mitgehen wieder aufregen weil ich finde es wirklich spannend also ich finde diese,
33:11
diese Kritik dass die beiden die am Ende da stehen dass das ja gar nicht dann die,
33:17
obersten beiden sind die miteinander konkurrieren das ist völlig irrelevant finde ich aber es macht halt einfach spannend es machte wirklich bis zur letzten Sekunde spannend,
33:30
und,
33:31
the Empire the fire Janet ein Schauspiel wenn ins Gesicht von diesem Schweden geschaut hast ja in dieser Sekunde wohl nur 68. Vom Publikum bekommen hat dem Gesicht gefallen.
33:45  Robert
Gebrauchte dr 254.
33:47  Christoph
Wofür wir halt von der Jury Bauch bekommen hat so größenordnungsmäßig kenn ich fand dieses dass die Jury und das Publikum,
33:57
so weit auseinander liegen fand ich auch etwas heilsames weil ich kann mich an Jahre erinnern es war wo Russland zweiter wurde vor ein paar Jahren ich glaube das war als das erste Mal dieses diese Art des Votings stattgefunden hat
34:09
und da würde sich dann wahnsinnig drüber aufgeregt irgendwie Russland wurde Zweiter,
34:15
eigentlich hätte Russland erster werden müssen weil das Publikum hat hat eben am meisten für Russland abgestimmt ja
34:21
ich dachte so ja okay das war jetzt knapp ja und wenn wir das dann dieses Jahr anschaut wo eben irgendwie einen hohen dreistelligen vom
34:32
von der Jury bekomme und dann niedrigen zweistelligen vom vom Publikum ja ist halt so
34:39
ist doch egal ist doch eh völlig beliebig und macht halt echt spannend also dann passiert eben sowas wie deutsch.
34:47  Robert
Bist du jetzt ich wüsste jetzt ohne dass ich jetzt längere Zeit darüber nachgedacht hätte wüsste ich spontan keine andere Art wie man das bekannt geben könnte wo es genau bis zur Verkündung der letzten Zahl spannend.
35:01  Christoph
Genau.
35:02  Robert
Es ist früher war es halt immer so wenn wenn sich einer so bisschen abgesetzt hat und dann war halt schon so 10-15 LENR Verschluss war halt klar okay das nicht mehr einzuholen.
35:12  Christoph
Deutsche.
35:14  Robert
Ja und dann feiert man da schon und die anderen denken sich noch hallo hallo hier dran bleiben immer noch wissen wir zweiter wird und ja.
35:19  Christoph
Genau das ist es schon klug gemacht finde ich also.
35:25  Robert
Fertig ist die Kritik durchaus irgendwie auch valide dass es am Ende so zugespitzt ist und dann sieht es so aus als ob sie jetzt Schweden gegen gegen Holland war und Schwedens am Schluss 6. er ist dort für dich,
35:36
wie viele war dass dieser Schwede da jetzt irgendwie die ganze Zeit noch ein Bild war als hätte er irgendwie ja aber er hat.
35:42  Christoph
NZZ am zweitmeisten gehabt der hat eine sich nicht gehabt aber ist doch auch egal am Ende hat er ja auch verloren also ist ja.
35:50  Robert
Ja und nicht nur dass ich meine.
35:51  Christoph
Halle verlieren konnte man ja gar nicht.
35:53  Robert
Genau und er war ja er war ja der der beste beim Jury Voting also es gab ja durchaus ein Grund warum sitzt genau er ist er jetzt da am Schluss gezeigt wurde weil er eben der beste im Jury Voting war ja.
36:06  Christoph
Das ist andie systemgut mir macht das Spaß und ich schaue auch gerne bis zum Ende durch.
36:13  Robert
Du hast schon hart SG wann war die Entscheidung bei deinem ISO 12041 weiß nicht mehr.
36:18  Christoph
Ich habe da nachher sogar noch doof weil ich dann zu träge war aufzustehen diese Nachschau noch weiter geschaut aber nicht sehr lange nur bisher konnte aufgetreten sind irgendwo habe ich auch eine Schmerzgrenze.
36:29  Robert
Hoffentlich ultra furchtbar.
36:31  Christoph
Ja genau darf ich dann noch ausgeschaltet obwohl ich habe da auch ein Typ drüber geschrieben den wahrscheinlich niemand verstanden hat weil ihnen weil das niemand meine schaut hat da war ich wirklich entsetzt,
36:45
über eine homophobe über,
36:49
was ich halt bei diesem Formaten die erwartet hätte da hat dann die Schöneberger und diese lockige Jury fuzzy ich weiß nicht wie das glaube ich der hat mich auch mal teilgenommen oder.
37:00  Robert
Keine Ahnung ich bin direkt.
37:02  Christoph
Ganze Lockheed der glaube ich den letzten Jahren hat immer teilgenommen sonst Sänger sonst Singer-Songwriter kann dann so an moderiert ja,
37:11
ja warten Teil auch sehr schräg hier mal ein paar schräge Eindrücke ja,
37:17
so so ungefähr sind hier hier kommt jetzt das schrägste des Abends sehr und dann kam halt dieses,
37:23
wirklich schräge hinten Aushilfen sind wirklich schrägen Lied von Slovenija von diesen beiden etwas gebremsten die sich so an gesungen haben in der Namen Abstand kassieren also.
37:34  Robert
Die Idee die introvertierten Abteilung.
37:37  Christoph
Ist noch etwas komisch dann kam natürlich die Isländer,
37:42
ich ich fand die musikalischen vom von dem was sie halt von derschau finde ich die super er diesen diesen industrial,
37:50
KenFM queer industrial Sound und Look fand ich sehr klug und sehr gut gemacht aber ist nicht massenkompatibel.
38:01  Robert
Wir uns schön schön Tweet drüber gelesen ich weiß es auch leider nicht mehr von wem du so nach dem Motto isländischen Veranstalter sagen zu der band macht was ihr wollt aber gewinnt das bloß nicht.
38:15  Christoph
Richtig kleben die und S III war halt ein Ausschnitt von dem Franzosen erinnerst du blonder langhaariger.
38:30  Robert
Ach ja ja ja ja ja.
38:32  Christoph
Der halt schwul okay Transgender ein bisschen ja ich weiß nicht wirklich kranzständer ist aber ja.
38:37  Robert
Trans ja irgendwie oder.
38:40  Christoph
Keiner hat sich darüber aufgeregt also wirklich keine und jetzt bringen die das als,
38:46
ein schräge Moment dieses SR gesagt das kann nicht wahr sein ich meine das liegt es nicht an Schöneberger das hat Nati irgendwie sie sich ausgedacht aber erwachsen regieren die da sitzen also,
38:57
unfassbar aber er ist natürlich da unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist dann auch egal aber.
39:04  Robert
Ich habe mich gefragt wer wirklich als ich mein Aynur irgendwas war das zu Ende ja welcher,
39:11
welche Sorte Leute steht in Hamburg die ganze Zeit vor dieser Kaktus.
39:16  Christoph
Auch eine gute Frage.
39:18  Robert
Bis 1:40 Uhr draußen an so warm ist es jetzt im Moment in Hamburg auch noch nicht.
39:23  Christoph
Nadine sie hatte wenigstens nicht direkt.at alle Jahre zuvor.
39:26  Robert
Ja immerhin und und das Ganze zu der Belohnung dass man danach dann Sarah Connor noch mal auftreten sieht,
39:35
der kannst mich also weiß nicht muss mich fortfährt spannender mich dahin zu Herren und brauchst mehr als ein Pferd aber der also.
39:41  Christoph
Kaya herrlich.
39:45  Robert
Aber Oma hat euch Thema schräge schräge Momente des ESC was ist denn bitte mit Madonna los.
39:51  Christoph
Saustark.
39:54  Robert
Das war wirklich schockierend also ich meine ich hatte schon gehört irgendwo mal oder gelesen weiß ich nicht mehr genau das Madonna live Quote Angebot nicht so geil sein,
40:06
dass das dass solche Ausmaße annimmt dass die Frau für dich kein Ton trifft,
40:12
passt schon.
40:14  Christoph
Sehr gut sie ist halt auch nicht mit ihm gegangen.
40:17  Robert
Ja aber das hält viele andere Sängerinnen und Sänger nicht davon ab auch im Alter noch und Ton zu treffen also.
40:23  Christoph
Das stimmt also in dem Alter müssen die 60 oder sogar müsste eigentlich noch gehen also auf dieses sodass die wenn du Sänger 70 werden dass man das dann deutlich abbauen dass er trotzdem noch weiter singen aber.
40:34  Robert
Geschichte das das Madonna live nicht so toll seid ist das habe ich schon vor zehn Jahren gehört.
40:38  Christoph
Ja gut das dient dünnes stinkt Stadtverwaltung 80ern gehört dass etwas gut abgemischt und es hat mir und hat auch gut gepasst aber dünne Stimme hat die immer gehabt aber das sieht O-Töne von ihren Klassikern halt gar nicht trifft halt schon heftig.
40:53  Robert
Der Kommentar von Peter Urban danach irgendwie ja dann ist die Technik dann hört man mal sich mal nicht richtig und dann ist das auch live und ich was da gesagt wird da wurde auch live gesungen das hat man gehört.
41:04  Christoph
Ja
41:09  Robert
Das war schon.
41:10  Christoph
Peter obanos sagen muss da wurde wohl auch live moderiert weil also seine Moderationen waren auch nicht so der Bringer so insgesamt wie den Abend verteilt hat man auch Gefühle hat schon bisschen was getrunken aber gut erfüllt.
41:24  Robert
Der ist Kult genau und man hört aber gleich bin immer ein bisschen neidisch auf die auf die auf die Engländer Freundin von mir wohnt ja in England.
41:34  Christoph
Wann ich noch weiter unten.
41:36  Robert
Nein nein nein aber wir haben Peter Opa an der Markus sein aber bei den Engländern moderiert halt Graham Norton und ich verehre Graham Norton sehr und ich würde sehr sehr gerne mal einen,
41:46
ein BSC mit mit dem englischen Kommentar gucken.
41:51  Christoph
Kann man das nicht irgendwo.
41:52  Robert
Ja das wäre die Frage vielleicht weiß irgendeiner der Hörer oder hören wie man das anstellt ohne dass man jetzt eine BBC iPlayer irgendwas keine Ahnung und wie PN und so wahrscheinlich geht das irgendwie ich habe es nie versucht ernsthaft
42:06
wird mir dann doch immer auch zu spät einfällt also diesmal war es auch so dass wir,
42:10
Offenbach wir saßen wir am Nachmittag und am Abend oder Andernach mit dem späten Nachmittag Abend gegessen und dann irgendwie überlegt dann bringen das Kind ins Bett und so weiter und,
42:21
irgendwie aus irgendeinem Twitter oder internet spiegel.de keine Ahnung irgendwas Kanal flog uns plötzlich irgendwie der ESC quer rein und,
42:31
hilfe meine Freundin fragt dann ist es heute oder wird es gegoogelt und so oh ja das fängt in 25 minuten an hör dann gucken wir das,
42:39
ontd und w***** dann halt auch zu spät um rauszukriegen ob ich das irgendwie mit englischem Kommentar noch hinbekomme.
42:43  Christoph
Das Gute das ist um 9 Uhr anfängt dann die Kinder im Bett.
42:48  Robert
Ja wir haben unsere mit gucken lassen am Anfang und die guckt eigentlich überhaupt kein Fernsehen auch keine Kinderserien oder sowas ist,
42:57
und ihr einziger Kommentar bei immer,
43:00
was macht der man das Musik und früher hat man schon deutlich gemerkt wie das kleine Gehirn nachts nach 15-20 Minuten von diesem ganzen,
43:09
unten Geblinke und und dieser wegen Musik dann doch überfordert ist
43:14
aber bevor das dann eskaliert sich mal die wären ja dann sehr schnell sehr überdreht dann wenn wenn wenn sie so überfragt hast mit ihm.
43:20
Habe sie dann irgendwann ins Bett aber ja da ist fertig schon spannend also da zu sitzen mit Papa und Mama auf Sofa und dahin zu gucken wie es da alles bunt blinkt und dauernd kommt Musik,
43:32
am
43:32  Christoph
Ja der Luxus der da durfte letztes Jahr schon und da wär jetzt auch Let's Dance mit schauen aber nur bis zur ersten Werbepause und das ist halt in der Regel nach 10 Minuten oder so
43:46
andauernd Werbung machen dann auch klingt halt auch alles rund und sogar.
43:55  Robert
Bei unsere kleine,
43:57
Kater immer wieder was gesagt wo ich dachte das müsste ich eigentlich was twittern die sitze nämlich da und nachdem das Lied dann so ca 15-20 Sekunden 30 Sekunden läuft Taxi andere Musik machen.
44:09  Christoph
Scheiß Musik richtig aufrecht.
44:16  Robert
Ja so ist dass das macht sie allerdings auch wenn wir einfach nur Musik hören irgendwie von ihrem Kinderlieder raus um sie will dann immer nur so anhören wie sie die Musik bis sie das erkennt dass wir dann weißt du es ist Wissen des Kinderlied dann singt sie eine Strophe mit und dann,
44:32
spuck dir kleines Gehirn schon das nächste Lied aus was sie hören möchte was ihr aus der Kita kennt oder so und dann sagt sie schon andere Musik machen das mit dem Affen oder so und dann keine Ahnung muss man schon wieder umschalten also für.
44:42  Christoph
Herr Lutz ist es auch denn es ist nicht festgelegt musikalisch die hat schon alles mit wären ja im Auto zusammen Musik aber Kübel dann schon irgendwie er will jetzt Katya chehova hören,
44:56
Peugeot russische Dance-Pop Techno.
45:03  Robert
ESC Musik.
45:05  Christoph
Gar nicht garnicht das schon schon viel viel elektronischer ziemlich gut zum Großteil finde ich aber kann ich jetzt auch nicht dauernd sein aber das wieder ludwina dauernd hören oder halt Orgelmusik,
45:20
und Manowar darf laufen wenn mein Ohr läuft dann wieder zu viel das lauter haben da will nichts anderes aber das ist jetzt nicht so etwas erfordert vor dann tut er immer Katya chehova und,
45:31
Orgelmusik oder Eis,
45:35
also diese übergewichtige Ukulelen spielen.de Hawaiianer Israel sonstwie unaussprechlicher Nachname.
45:43  Robert
Ja ja nee,
45:49
die unsere Kleine ist so sehr geprägt von ihrem Musik Kindergarten Kita und fordert.
45:57  Christoph
Die sind extra Musikkindergarten.
45:59  Robert
Ja das ist ja ja der Schwerpunkt von diesem
46:02
von diesem Haus und insofern fährt es ein bisschen ab das war jetzt keine Absicht von uns aber man nimmt es halt so mit wenn sich es anbietet,
46:11
und ja die die hiesigen sehr viel aber halt zu Kinderlieder ist ja klar und insofern wird sind sie auch sehr viel und singt dir dann halt dauernd Sachen vor
46:20
die du gar nicht kennst und dann musst du halt irgendwie hinterher recherchieren damit Du weißt was deine Kinder so redet und dann sind es halt indische Ralf Zuckowski Rolf Zuckowski Kinderlieder.
46:27  Christoph
Wo kommt der Nutzungsvertrag gesungen Trainerin der Krippe und die haben das nicht verstanden das war halt auf die Melodie von Bruder Jakob,
46:38
es ging ungefähr so den Anfang hat immer verstanden aber dann wünsche ich zuhören kleiner Igel kleiner Igel Lied,
46:55
Sitzungswochen müssen meine Krippe fragen was ihr Gehalt im kleinen Igel piekst und sticht raschelt durch die Blätter ja.
47:06  Robert
Er genau und so ähnlich läuft das ja auch also wir haben ein bild zu Ostern war Stups der kleine Osterhase ganz großer bei,
47:13
geht das auch so irgendwie Stups der kleine Osterhase,
47:17
Golf Country gerade meine zwei zeetex hat nicht mehr den geht immer irgendwas schief egal wohin er lief immer geht ihm etwas schief oder so ist auf die zweite Zeile und bei ihr wird das dann auch immer abgekürzt Osterhase,
47:31
egal immer schief und,
47:35
Zähne zwischendurch einfach haufenweise Wörter aber sie läuft das dann auf einmal rum und und kürzt diese Zeilen alle total ab und es ist total goldig,
47:44
aber wenn du es dann halt selber mitsingen sollst dann dann wird von dir natürlich erwarte dass du den kompletten Text singst und dann muss man das alles erstmal recherchieren,
47:54
ja und dann immer alle meine Entchen auf die.
47:58  Christoph
Ja auf Rügen Radio.
48:00  Robert
We will rock you das ist offensichtlich in allen Kindergärten der Welt.
48:03  Christoph
Das ist so eine gute Idee ich weiß nicht wer das gemacht hat aber ich finde sie wirklich auch gar nichts es ist wirklich.
48:08  Robert
Wirklich teuer.
48:09  Christoph
Und ich hab's mal getwittert und ich glaube das wirklich klappt für die Merkel hätte das gefallen weil das einfache total abgefahren der Irrsinn ist.
48:18  Robert
Alle meine Entchen.
48:23  Christoph
Nicht alle mit uns wir wollen wir wollen Entchen.
48:26  Robert
Nee bei uns ist alle meine Entchen und dann quasi da wo geklatscht wird ist es dann Entchen.
48:34  Christoph
Tut uns so gut.
48:36  Robert
Das funktioniert wirklich fantastisch und ja großes großes Tennis tja und das kriegt man also morgens auf dem Weg zur U-Bahn oder so sitzt die kleine Madame Tanitim.
48:48  Christoph
Viel besser als Rolf Zuckowski also wirklich.
48:51  Robert
Tatsächlich war aber Du findest auf YouTube nur ganz ganz wenig gute Version davon also man findet irgendwie halt so irgendwelche Kindergärtner die sich mit der Gitarre hinsetzen und das mit ihren Kindern da zusammen singen oder das halt so schrecklich.
49:01  Christoph
Schrecklich dann kann ich das auch selber.
49:04  Robert
Grüne von irgendwelchen schreienden Kindern und man findet eine Version von so einem Kinderchor die ist ganz gut aber halt leider in grausiger Qualität von der Aufnahme her dass da mal irgendwie jemand mal sich hinsetzt und das mal in ordentlich,
49:19
aufnimmt.
49:20  Christoph
Madonna z.
49:21  Robert
Madonna.
49:25  Christoph
Ja mit Autotune geht alles.
49:27  Robert
Ja die Autotuner haben doch mitten in dem Song von madonna plötzlich den Autotune und den Vocoder gefunden was war denn da los.
49:33  Christoph
Ja es ist Neuwied kam er sie zu aktuelle weil sie mittlerweile halt so schlau ist und gut früher gab es auch noch nicht aber mittlerweile halt das nutzt um ihre Schwächen auszugleichen ist nicht dumm aber halt peinlich.
49:47  Robert
Infaillible zum Mieten mitten im Valley umschaltet dann merkt man halt den Unterschied schon,
49:54
ja okay also ESC Deutschland ist 76000 217 geworden und nächstes Jahr versuchen wir es erneut.
50:03  Christoph
So grandios aber als was ich glaube,
50:08
ich meine natürlich am Lied an der Performance und alle möglichen aber ich glaube was uns wirklich auch schadet ist dieses mangelndes Selbstvertrauen,
50:19
das in die Mangel an Selbstvertrauen begründete wir gehen nicht durch ein Halbfinale was soll denn der Quatsch ja weil ja natürlich wir sind ein riesiger Markt,
50:30
und natürlich will I,
50:34
das deutsche Publikum in schaut aber jetzt mal ehrlich die Leute die nächste schauen für dies ist doch irrelevant ob die deutschen dabei sind nicht oder für 50% von denen ist doch egal die schauen ist doch egal ob die deutsch,
50:49
und ich glaube tatsächlich dass unsere Chancen schmälert weil es eben Sonne,
50:54
so eine hübsche eben transportiert so ja wir sind so groß wir brauchen nicht zwischendurch Info oder / 1 / 1 Halbfinale gehen und wir kommen halt rein und da hast du doch also,
51:05
Zuschauer doch schon von vorne rein so dieses Ding zeigen was jetzt aber erst das wäre jetzt mal sehen die Minis jetzt extra beweisen soll ich weiß nicht was das soll.
51:14  Robert
Ich habe auch das.
51:15  Christoph
Einfach auf dich zeitnah.
51:16  Robert
Das in Deutschland halt Künstler die wirklich erfolgreich sind da nicht hingehen wollen.
51:24  Christoph
Entweder Schwede,
51:26
hättest ja ultra erfolgreich ja der hat irgendwie bei bei der Hochzeit vom vom Prinzenpaar hatte die Musik gemacht und was er noch andere Person wurde das Duell
51:39
den absoluter Superstar.
51:41  Robert
Und man hört dann auch so jetzt bei euch weiß jetzt kein Beispiel mehr aber bei irgendeinem anderen Land hat Peter Urban bei der Anmoderation auch gesagt irgendwie eine der größten Sängerinnen ihres Landes und keine Ahnung.
51:54  Christoph
Nee nicht implantes Nachbarlandes dig-t Zyprioten eine der größten Sängerin Griechenland.
51:59  Robert
Okay was auch immer den überlegst du dir jetzt okay wer wer hat bei uns Charterfolg ja also eine Band Wie sieht oder oder oder oder weiß ich nicht wie diese ganzen die die ich auch alle nicht.
52:12  Christoph
Ja gut sein wenn er du wollt ja schon mal wenn haben Sie direkt wieder ich meine ich mag den auch nicht.
52:16  Robert
Komischen anderen Schmachtfetzen jeder Gabalier oder so gab dabei,
52:20
bumst du Andreas Bourani und wie diese Leute alle heißen die deren Musik ich nicht höre aber die irgendwie Tat Erfolge haben oder.
52:28  Christoph
Aber jetzt bei Osterreicher.
52:29  Robert
Ja oder ja von mir aus aber weißt was ich meine so Die Fantastischen Vier oder keine Ahnung wir haben
52:36
genügend Leute die öffentlich verlässliche Garanten sind wenn die neues Album rausbringen neue Single daraus auskoppeln entsteht die irgendwann auf 1 ja wenn das jetzt.
52:45  Christoph
Aber das müssten halt schon auch internationale Acts sein oder wäre schon nicht schlecht.
52:50  Robert
Ja weiß ich nicht also,
52:53
sicherlich das würde natürlich helfen klar bei mir jetzt müsste derjenige sinkt vielleicht nicht auf deutsch ist jetzt vielleicht nicht Herbert Grönemeyer oder so wo das Ausland halt null Chance hat irgendwie auch nur irgendwas mit zu kriegen,
53:04
dann könnte es vielleicht sein dass sie sagen oh das war aber tolle Musik aber vielleicht sagen sie auch hä was war das weil es halt vielleicht mehr über den Text funktioniert als dass es über die Musik funktioniert egal aber es geht es gibt ja so Leute die würden aber niemals.
53:18  Christoph
Ein zweimal haben wir sowas schon probiert hat aber auch nicht geklappt Geld also Alex Christensen z.b. ist ja wohl Fall eigentlich der hat ja sogar international Erfolg ist ja aber auch auf.
53:27  Robert
Narbe hat in dem ganz anderen Markt als die ist eh zu schauen.
53:31  Christoph
Ja ein bisschen an meinem After stimmt habe ich es also also Akku durstig ist auch nicht wenig da aus Deutschland zu schicken würde ganz ehrlich sieht keine so schlechte Idee wahrscheinlich.
53:42  Robert
Das würde ich niemals tun glaube ich.
53:44  Christoph
Bin aber nie mehr zu ich maui gut,
53:48
womit der viel Erfolg gehabt haben ist ein halt diese ganzen Stefan Raab echt gewesen weil der hat schon auch sowas ist weil der halt der stellt hat was da,
53:58
und egal ob das jetzt national oder international macht was halt nicht macht oder gemacht hat trotzdem digital auf die Bühne und rock die Scheiße bei dem alles scheißegal sein kann,
54:10
und ich glaube das macht das schon auch was aus als diese beiden Mädchen die sich halt am Ende wahnsinnig wissen keine Mädchen müssen Frauen erst nachdem ich erweckt aufgeregt Dauer für Mädchen reden egal ja dieses,
54:21
so zwei schüchterne junge Damen die sich unglaublich drüber freuen dass sie es geschafft haben diesen song zu verformen am Ende des wo sie auch waren sich drüber lustig gemacht
54:31
ja wie willst denn mit so einer mit so einer Haltung irgendwie auch transportieren soll,
54:41
ich habe verdient oder ich ich will hier wirklich gewinnen sondern eigentlich haben sich gefreut dass dabei sein und das kann ich ihn ja auch ja ist ja auch toll,
54:50
aber eigentlich brauchst du der Ex den den sowas scheißegal ist wieder sagen wir gehen hier raus und wir rocken die,
54:55
hat dich heraus und entweder gewinnen und wenn nicht dann ist es uns auch scheißegal aber eigentlich müsste nur das Gewinnen ja so wie werde von ACDC auf einer Bühne auftreten würde.
55:05  Robert
Ja aber der Punkt ist halt auch was ist ist halt nicht ist es halt nicht live du bringst keine live oder ist es live ich weiß gar nicht ob nicht oder.
55:13  Christoph
Doch ein süßes live deswegen klingt das sind also scheiße.
55:17  Robert
Aber ich komme zum Beispiel keine live Instrumente zum Einsatz,
55:21
das wird Kies gibt keine keine keine es ist keine echte Musik in dem Sinne also nötig ist echte Musik aber.
55:27  Christoph
Nees Gesang.
55:28  Robert
Genau.
55:29  Christoph
Tja Chanson also geht es ja.
55:31  Robert
Alles alles Musik ist vom Band und Instrumente die auf der Bühne sind sind reine oh das gipfelte dann darin das
55:38
dieser tschechische Drummer glaube ich irgendwas völlig anderes geplant hat als das was zu hören war was optisch auseinandergefallen ist aber.
55:48  Christoph
Machtwächter dein Profil echt schwierig das 3.
55:50  Robert
Ja hast du denn jetzt esidisi hast und und und Angus Young darf seine Gitarre nicht quälen,
55:55
ist halt komplett pointless ja und sieht genauso aus ich will das sind 13 Musik.
55:59  Christoph
Nils weiß anderen,
56:01
weiß nur ein Beispiel aber eben was die Haltung angeht der gepolstert Musiker die die mit so einer ich bin der Größe ja die wurde drauf kommen und dieses auch
56:13
überzeugend leben und nicht nur so tun als ob.
56:16  Robert
Ja weil sie halt so außerhalb dessen schon eine Karriere haben die Ihnen mit Fug und Recht fühlt sie wirklich durch durch fühlen lässt dass sie
56:24
dass sie in der Lage sind so eine Halle in den Griff zu kriegen
56:27
das könnt ihr aber da nicht weil sie nicht dürfen weil sie nicht weil sie weil sie total eingeschränkt und eingeschnitten werden und dafür noch einen Bombast Lightshow dazu nehmen müssen die sie gar nicht brauchen weil sie die eigentlich gar nicht haben wollen.
56:39  Christoph
Ich möchte dieser dieser Türke der für San Marino angetreten ist Werder Teil der Oder,
56:45
der hatte das der war ja unfassbar schlecht ja der hat ja keinen Ton getroffen eigentlich und das Lied war auch also albern ist noch beschönigend,
56:56
trotzdem hattet ihr für dieses ihr könnt mir alle nix ja das ist,
57:01
und der hat ja dann am Ende sogar halbwegs erfolgreiche erstaunlich viel Erfolg gehabt,
57:08
es ist nicht schlechter geworden und bei der hatte eben diese so ich bin schon Superstar ja ist ich bin hier nur zum Spaß und das ist glaube ich die richtige Einstellung.
57:20  Robert
Ja also wir müssen rauskriegen wen wir dahin schicken müssen im Zweifel musst du es machen.
57:26  Christoph
Ich glaube nicht.
57:28  Robert
Gut so.
57:30  Christoph
Wo man drin sitzen es jetzt besser ist es kriegt jetzt in mir was wünschen wir dahin aber das ist ja das Voransicht Deutschland jedes Jahr den Kopf zerbricht,
57:47
man kann entweder wirklich gut passen ne.
57:48  Robert
Ja ich weiß nicht wir haben ein viele Acts die die in Deutsch besonders gut funktionieren aber das ist ja also wenn ich jetzt so überlege was was sind generisch deutsche Bands die erfolgreich sind es sind so in den älteren Garden sowas wie die Hosen oder oder.
58:02  Christoph
Westernhagen Wer früher vielleicht gut gewesen.
58:04  Robert
Ja Westernhagen funktioniert auch ganz viel über den Text.
58:08  Christoph
Nee aber der funktioniert auch musikalisch weil das ist halt so Rock'n'Roll also oder in einer Variante trocken oder seit ich glaube der könnte funktionieren.
58:16  Robert
Ja oder hast du jetzt unter den neueren hast du auch sowas wie weiß ich nicht Kraftklub KIZ oder sowas aber das ist das ist alles klassische klassische Rock wenn du so willst mit ein bisschen moderneren Verpackungen aber.
58:31  Christoph
Hermit Hip Hopper.
58:32  Robert
Ja genau aber ich glaube ist alles keine keine SC Musik dem Sinne,
58:38
und die funktioniert halt Kraftklub zum Waschen funktioniert auch ganz viel über die Texte und KIZ genauso wenn du das nicht verstehst dann ist 80% der Wirkung verpufft.
58:48  Christoph
Was ich nicht verstanden habe ist warum die denn so schlecht abgeschnitten haben weil also da als den song gehört habe ich auch braut des das müsste srocke.
58:56  Robert
Mich also wenn ich wenn ich abgestimmt hätte hätte ich auch für Dänemark abgestimmt.
59:00  Christoph
Ich hätte dich für die abgestellt weil ich halt die ist ja noch besser fand aber ich hatte das Gefühl so wow das ist es trifft halt jeden Nerv eigentlich aber hat es nicht und dafür stehe ich dann auch immer nicht.
59:12  Robert
Ja das habe ich auch gewundert Dänemark hätte ich auch sehr viel höher eingeschätzt und Norwegen dich auch sehr weit vorne gesehen oder die sind ja auch im Endeffekt ganz okay gab wir machen zu gehen bestellen.
59:19  Christoph
Jan diese ja vom vom Publikum sind ja ziemlich gut Wert Formel.
59:25  Robert
Das war so der Norwegen weiß nicht meine Musik aber das war so.
59:28  Christoph
Nee gar nicht macht.
59:29  Robert
Klassisches Eurodance ESC Musik Rezept.
59:34  Christoph
Mit ein bisschen santiano.
59:35  Robert
Und dann halt an gewürzt mit hier einen indigena Bewohner der skandinavischen Länder Sorensen Volk der Samen,
59:44
der sieht jetzt noch mal so anders TM und das Berühren wer noch rein oder seid also ein Erfolgsrezept wo einfach klar weil das würde gut funktionieren.
59:51  Christoph
Ja genau.
59:54  Robert
Ja gut ich bezahl das mal dass wir unsere ESC Analyse damit bewenden.
59:59  Christoph
Jaja man Deckel drauf.
1:00:03  Robert
Kann das überhaupt eine Analyse reden kann was wir da gemacht,
1:00:07
und wenn wir uns den Themen zu die wir sonst noch so hatten ich wollte noch mal Elektroautos auf die Liste setzen,
1:00:16
denn ich bin probegefahren,
1:00:19
nicht nicht weil ich jetzt ab sofort oder war ich ihr unmittelbar vor habe mir so ein Ding zu kaufen aber mein Interesse für diese Art von Fahrzeugen habe ich ja schon öfter hier ausgewalzt und,
1:00:30
es gab jetzt in Frankfurt einen ist soll ich gerne wie das Ding hieß oder irgend so ein Auto
1:00:35
austernmeyer die Frankfurter Automobilausstellung heißt das Ding das war jetzt am Wochenende in der Klassikerstadt oder Klassikstadt Frankfurt das ist so ein
1:00:46
ja so ein altes Fabrikgebäude mit einem Innenhof,
1:00:50
indem ganz viele Werkstätten für alte Fahrzeuge und auch Fahrzeughändler sind für,
1:00:58
also und ist ein McLaren Händler drin falls du man Supersportwagen kaufen möchtest falls mal irgend eine viertel Millionen übrig hast
1:01:05
aber du hast ja auch eine Werkstatt wo du deinen Bugatti hinbringen kannst oder dein Lamborghini oder so aber du hast auch eine Sattlerei wo irgendwie die Ledersitze von deinem neuen Elvan von 1962 neu aufpolstern lassen kannst oder solche Sachen halt,
1:01:18
und parallel finden dann halt im Hof immer irgendwelche Veranstaltungen statt da ist auch dieses street-food-festival seit neuestem immer angesiedelt was muss also nicht immer was mit Fahrzeugen zu tun haben,
1:01:29
und jetzt war eben.
1:01:30  Christoph
Verschwinde Polizist das ist schöne Kulisse der.
1:01:33  Robert
Das ist sehr schöne Kulisse auf jeden Fall ein schönes altes backsteinfabrik Gebäude wo jetzt halt irgendwie,
1:01:39
ja alle anfängst Oldtimer und und tolle Autos drin ist jetzt war eben diese Automobilausstellung und die hatte ein,
1:01:48
ist jetzt nicht wie ihr es ist alles viel viel viel kleiner ist halt nur diese,
1:01:52
man eine Halle in diesem Gebäude und der Hof und so ein bisschen draußen rum und da gabs halt so verschiedene Frankfurter Autohändler Stellen halt mal so ihre Fahrzeuge,
1:02:04
die wahrscheinlich sonst im Showroom stehen haben einfach mal da so hin und du hast sie alle Marken auf einen Haufen kannst ja so rumlaufen jeder zeigst du das was er unbedingt zeigen möchte und es gab dann noch eine Sonne Ausstellungshalle Elektromobilität
1:02:18
und die hat zwar den Ausschlag gegeben warum ich da hin gegangen bin denn das war die Gelegenheit mal,
1:02:25
ja die kriegt im Moment verfügbaren Fahrzeuge wenn man von Tesla absieht die war nicht da.
1:02:32
Mal anzugucken also einen Hyundai ioniq ne Renault Zoe einen E-Golf einen Kia Soul ein Jaguar e-pace und all diese ganzen Elektroautos die jetzt so in den letzten Wochen und Monate
1:02:46
Oma gekommen sind oder teilweise schon länger auf dem Markt sind alle auf einen Haufen mal zu sehen sich in jeden mal rein zu setzen die die Dinger sich einfach mal in Ruhe anzugucken,
1:02:57
und eben nicht dafür kreuz und quer durch die Stadt fahren zu müssen und ziehen alle möglichen Autohäuser zu gehen und dann immer festzustellen dass dem Autohaus das Thema E-Mobilität dann doch nicht so wichtig ist und sie ist ihm gar nicht da haben,
1:03:09
ja 4 Uhr war es dann halt so ok eine Halle und danach habe ich fast alles gesehen was es so gibt außer Tesla das war ganz angenehm und dann habe ich mit dem ionic noch eine Probefahrt gemacht,
1:03:20
und das ist tatsächlich ein sehr sehr schönes Auto muss ich sagen also ich hatte bisher immer so,
1:03:29
er soll mal koreanische oder generell asiatische Autos waren jetzt nie meine absoluter Favorit ich war da schon immer eher so europäisch gepolt nicht zwingend dass ich jetzt nur deutsche Autos fahren wollen würde.
1:03:42
Bin auch viel Fiat gefahren in meinem Leben aber,
1:03:45
koreanische Autos ich fand bisher immer oder auch bei bei vielen japanischen Autos dass sie vom Design her irgendwie ich fand die Dinger immer hässlich das ist die sicherlich auch an denen Hyundai immer noch der schwach
1:03:58
besonders besonderer Schöning ist er nicht aber von der Technik her und wenn man sich so,
1:04:05
aber besonders hässlich ist auch nicht dass ich könnte mit dem Ding gut leben mich den kaufen würde und,
1:04:12
ja mich rein gesetzt mich sofort gut zurecht gefunden die ganze Assistenz Technik und so ich habe dann auch mit dem Abstandstempomat na so ein bisschen rumgespielt war nur eine sehr kurze Probefahrt aber.
1:04:25
Hat mir hat mir ein paar Fragen beantwortet so vor allem auch wie ja
1:04:31
komme ich zurecht mit der ganzen also über die gib mir die Bedienung Fragen auch wenn ich mich reinsetze habe ich das Gefühl das ist alles total scheiße und ich möchte erstmal Anleitung lesen oder ist das so ein reinsetzen und zu Hause fühlen Auto und es war eher zweiteres,
1:04:44
und der Elektroantrieb Teil ist,
1:04:52
beeindruckend die man das von Elektroautos erwartet also ich hatte den einmal im Sportmodus geschaltet hat mal kräftig aufgetreten das zieht schon ganz ordentlich den Fisch vom Teller,
1:05:01
und was ich hier ist mal wieder liebe wenn ich Elektroauto fahre ist dieses du drückst dann der Automatik auf den auf den Schalter für 3 Pfund
1:05:10
hörst nichts du drehst den Schlüssel rum oder bzw hierdurch sind Start Stop Knopf und hörst nichts dann drückst auf Drive und hörst nichts dann drück aufs Gaspedal und hörst nicht sowas fährt los und das ist einfach so
1:05:23
sitzt du bist 20 30 kmh,
1:05:25
absolute Ruhe in diesem Fahrzeug und dann hörst du irgendwann so bisschen Windgeräusche und auch mal so ein leichtes Jaulen von dem Elektromotor aber würdest du einen Radio anmachen wäre sofort jegliche Chance irgendwas von mir aus Geräuschen zuhören sowieso weg
1:05:39
also wirklich toll also ich mag das immer und immer wieder und dazu diese diese unbändige Kraft die der sofort ab Stillstand entfaltet.
1:05:49
Ja warum wecken tolles Auto also,
1:05:54
wäre ich jetzt im shoppen für ein neues Auto das könnte durchaus demnächst mal irgendwann soweit sein ich bin ja noch nicht wirklich entschieden aber möglicherweise möchte ich irgendwann mal wieder ein Pkw mit der kommt auf die Liste.
1:06:08  Christoph
Okay,
1:06:12
ja mein Kollege fährt auch Hyundai und sehr zufrieden aber auch Gott ich weiß ja nicht wie die heißen so sagen so Golf Größe.
1:06:23  Robert
Das wäre wahrscheinlich de30
1:06:26
dass das war nicht auch sehr bezeichnend wieder also man hat man hat sehr gesehen dass die Elektromobilität in der Bevölkerung noch nicht so richtig ankommt
1:06:34
also da sind zwar ist dann die Sonne Ausstellung E-Mobilität dastehen also zwei Herren vom von irgend so einem örtlichen Carsharing-Anbieter der elekt
1:06:42
Carsharing anbietet und stehen sich die Beine in den Bauch niemand redet mit ihnen niemand möchte Ihre Flyer haben niemand möchte irgendwas mit ihm zu tun haben und denen dran ist die V8 experience und irgendeiner lässt so einen v,
1:06:56
Mathematik nervt im Grunde des gesamten Platz mit mit
1:07:03
wo sind im Stand rum Gebrülle mit einem V8,
1:07:06
und man denkt sich nur ja lass doch die Armen toten Dinosauriern Ruhe war musst du die jetzt alle verfeuern das ist doch unnötig aber okay der steht dann da halt auf diesem Platz und bläst Sprit für nichts Auto bewegt sich nicht mal und,
1:07:19
ja dann bis gleich auf dem auf dem Probefahrt Platz also ich kann dann dahin und ich wusste zuerst nicht wie das organisiert ist und sprach diesen Mann daran,
1:07:27
und fragte ich noch mal ganz freundlich wie das denn jetzt hier mit den Probefahrten wird es dann läuft und dann meinte er ja da müssen sie zu dem Hersteller gehen an den stand und müssen sich dann da irgendwie auf eine Liste eintragen lassen weil da gibt's hier Wartelisten außer hierfür Hyundai das machen wir hier direkt und
1:07:44
da müssen sie dann hier gucken da haben wir hier die Warteliste nur sagst ja das passt gut weil ich würd gern den ionic probefahren und dann guckt er mich an.
1:07:51  Christoph
Ja da gibt keine Warteliste.
1:07:54  Robert
Keine Warteliste Ding können Sie direkt.
1:07:55  Christoph
Sehr gut.
1:07:57  Robert
Okay das trifft sich ja prima und dann also die hat man merkt richtig devamli.
1:08:03  Christoph
Wir können so lange fahren wie sie wollen.
1:08:05  Robert
Handy das nicht aber er hat irgendwie gesagt ja dann haben Sie jetzt bis 13 Uhr sowieso aber bei dem Auto da kann sie auch fünf oder zehn Minuten länger fahren ist mir egal,
1:08:15
und ja dann hat er erstmal überlegen müssen weil ich ihn weg I zu seiner den an den Tag probieren wollte oder keine Ahnung hast jedenfalls
1:08:24
hat er dann wissen wollen sie Restkilometer der dann noch hat und ich könnte den dann wenn ich zurück komme da hinten parken weil dann könnt ihr den,
1:08:33
einen Strom stecken da hinten hätte eine Verlängerungsschnur hingelegt bekommen von irgendwem also 230Volt also,
1:08:39
kannst auch lassen er also die Menge an Strom die Du da in den zehn Minuten in das Ding rein kriegst das kannst du auch schenken,
1:08:47
eine richtige Ladestation hat sie offensichtlich nicht was ich
1:08:50
eigenartig finde weil die Klassikerstadt hat eine Ladesäule aber jedenfalls den Strom den sie da hingelegt hatten das hätten wir auch lassen können aber ich habe mich noch rein gesetzt und die Kiste war über 98% voll und steckte vorher nicht am Strom also,
1:09:04
hitler war ich I oder maximal II oder so den Wagen gefahren hat an dem Tag,
1:09:10
wohingegen der andere Hyundai dieser i30n das ist so die Sportversion so eine Kopie Version von dem aktuellen
1:09:18
Golf Grüße Modell was sie da haben und hatten die 279 PS und so völlig absurde Sportauspuffe dass der so gerührt als hätte er 500 PS.
1:09:29
Probuild immer so vor sich hin und der Fuß quasi rein raus rein raus rein raus und war immer so also die Leute kriegen den maximal zehn minuten und oder 15 Minuten oder sowas und und dann bestand schon der nächste Schlange den fahren wollte.
1:09:45
Ja Schatz so ein Benzin Gurgler mit mit über 200 PS und und lautem Auspuff dass das zieht die Leute da stehen sie Schlange Hass ist nach wie vor so es merkt man deutlich,
1:09:55
traurig aber so ist das.
1:09:58  Christoph
Tja.
1:09:59  Robert
Und auch jetzt so in Investitionen Elektro sein soll was wir hatten es ja neulich mal so von Gas oder weil sie nicht Hybrid klar ok in dieser Sonderausstellung Elektro,
1:10:12
war noch einige Hybridfahrzeuge war sogar wasserstoffzellen Fahrzeug da aber die sind ja noch Seat sehr primitiv teuer also da bist du so mit 60.000 dabei und das ist einfach,
1:10:24
Harz einfach mal so für das Auto was du kriegst halt so ungefähr 20000 € Strafgebühr dafür dass ist Wasserstoff verbraucht,
1:10:31
das ist halt noch für Leute die sich wirklich leisten können und unbedingt haben wollen soll ich so wirklich Massen Massenware und Abgas AU,
1:10:39
z.b. habe ich jetzt keine nennenswerten gesehen also überall Toyota rent nach wie vor mit seinem schwachsinnigen Bodrum von dem self charging electric vehicle,
1:10:53
gelegentlich irgendwie Rekuperieren wenn du es Fuß vom Gas nimmst ist das jetzt plötzlich self charging also ist auch ganz großer Unfug ja,
1:11:02
das ist so dass der Thema und ansonsten alles noch Verbrenner ganz klassisch,
1:11:09
aber E-Fahrräder ganz viele E-Fahrräder.
1:11:11  Christoph
Also nix okay.
1:11:14  Robert
Kannst auch noch so ein bisschen neben dran dass ein bisschen Elektroscooter und Elektro Roller und elektrische Fahrräder,
1:11:24
sind noch vor so Thema ich glaube das ist was wo die Elektromobilität tatsächlich schon in der breiteren Masse angekommen ist,
1:11:29
aber das hat doch jeder machen kann Akku raus klicken mit nach oben nehmen in die Wohnung da brauchst du keinen keinen umgerüsteten Garage oder keinen eigenen Parkplatz das kann jeder machen.
1:11:39  Christoph
Ja bei uns hat er vor einiger Zeit so eine Bürgerversammlung zum Thema Umgehungsstraße,
1:11:47
und damit sie sich einer ein Aktivist gegen die Umgehungsstraße der allen Ernstes meinte ich weiß nicht mehr genau welche Zeit ich glaube er sagt er 20 Jahre,
1:12:01
der sagte in 20 Jahren fahren sowieso nur noch Elektroautos da wäre es total verquatscht dass wir jetzt nur Umgehungsstraße Plan,
1:12:11
das hat er wirklich viel Gelächter für geerntet.
1:12:15  Robert
Ja ich weiß gar nicht ob er mit dem mit der Tatsache dass da nur noch Elektroautos fahren oder zumindestens Leute Autos die mit Elektromotoren angetrieben werden wo die ihren Strom herkriegen ob das jetzt Batterien sind oder nicht oder Brennstoffzellen das sei mal dahingestellt,
1:12:30
damit könnte er theoretisch sogar recht haben mit es nimmt aber nicht.
1:12:34  Christoph
Bitte 20 Jahre so schnell kann sich das nicht durchsetzen sie ist bei Autos die von den Leuten 10 Jahre gefahren werden.
1:12:42  Robert
Das durchschnittliche Alter eines Autos die du hässliche Haltezeit eines Autos in bis bis irgendwie,
1:12:51
das durchschnittliche Alter eines zugelassenen Fahrzeugs in Deutschland glaube ich beiden neuen, bissel was Jahre hatte ich mal gelesen,
1:13:01
das heißt natürlich Durchschnitt klar da sind welche dabei die irgendwie als Jahreswagen,
1:13:06
plötzlich sich in gegraben wickeln und da sind dann aber auch Autos bei die irgendwie 30 50 Jahre alt sind,
1:13:13
ja 9 Jahre pi mal Daumen ist die Flotte alt,
1:13:18
insofern ja in in Norwegen sind wir jetzt bei Elektroauto Zulassung Quoten bei Neuzulassungen von knapp über 50%,
1:13:27
also das ist kommt ja und wenn die Brennstoffzelle billiger wird dann ist auch dieses Langstrecken Thema und es ladet Thema erledigt und dann sind es ja etwa effektiv elektroautos sind ja im Grunde stromfahrzeuge die hat,
1:13:39
Brennstoffzelle Starterbatterie dabei haben.
1:13:42  Christoph
Warum man dann keine Umgehungsstraße mehr braucht dass er mal eingestellt.
1:13:45  Robert
Das genau das. Also ich meine Lärm machen die Dinger Reifenabrieb Bremsabrieb und Gefahr für spielen Kinder und Leute die über Straße gehen wollen.
1:13:55  Christoph
Define erhöhe Weimar die Dinger nicht.
1:13:58  Robert
Das ist das macht dir immer noch und deshalb will man immer noch eine Umgehungsstraße haben das ist ganz ganz unabhängig von einer,
1:14:06
ja ich würde eher das Thema ist Individualverkehr gell das ist das eigentliche Problem,
1:14:13
da wird er wohl weiter aktivieren Aktivist isieren müssen.
1:14:18  Christoph
Ja ja macht er auch ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu meinem Auto.
1:14:24  Robert
Ja erzähl den habe ich mir auch angeguckt den gab's da auch das hin riesenkasten du da gekauft hast.
1:14:30  Christoph
Ihr seid nur so eine Familienkutsche Geld aber er scheint zum Teil auch größer dass ich das die vorne die die Front zum Ziehen höher gemacht haben sind denn
1:14:37
die Motorhaube für ersetzt haben als beim Vorgängermodell wird einfach bulliger der ist nicht so riesig also aber es stimmt schon ist schon als für mich der am liebsten VW Up fährt ist schon eine große Kiste da hast du recht.
1:14:50  Robert
Ja ich stand also davor und habe mir ja zu meinen also den Berlingo den du ja hast und dann dieses nahezu baugleiche Modelle von Peugeot diesen Rifter bei meinem Bruder sucht auch gerade so eine so eine größere Familienkutsche und,
1:15:05
der hat den durchaus auch mal so in Erwägung gezogen aber der ist jetzt wieder bei sowas Golf Größen,
1:15:11
Golf Kombi aber auch am gucken aber da Hyundai oder Peugeot oder was da sonst so gibt irgendwie zwei verschiedene da in der Klasse aber der hat ihn aber mal so in der Wägung gezogen ist er da so vorbei gelaufen dann gucke ich ein solcher hier den hatte Christoph,
1:15:25
werde ich das so sage denke ich mir so alter,
1:15:28
was bist du dir so hoch was ist der das für ein Monster von einem Auto.
1:15:32  Christoph
Ich bin neulich schon mal warm in der Therme und haben die Tiefgarage und habe ich mal reinschauen wirklich ein bisschen geschwitzt Aichach soll,
1:15:46
wie hoch ist ein ich mein Auto kann sein dass das zu hoch ist war es dann nicht aber ja schon so.
1:15:52  Robert
Alles unter 2 Meter ist normalerweise safe.
1:15:55  Christoph
Ja also so zickig die Karte der zwei Meter ist er halt nicht ja also willst du daneben stehen da schon höher als ich.
1:16:02  Robert
Gibt's auch eine zwei Meter.
1:16:04  Christoph
Nee ich bin Jan Knoop das schon richtig also der ist also ist nur so etwa 155 hoch aber Quatsch.
1:16:16  Robert
Wie hoch ist das nachgeguckt.
1:16:17  Christoph
Nicht das nicht nachgeguckt aber ich glaube es so knapp zwei Meter hoch alten ich habe nicht nach und ich werde es nachreichen mal wieder was anderes wollte ich nachreichen wir sparen ja wenn der Tempomat unter den abstandsregler,
1:16:29
lassen wir das mal so darüber gesprochen haben gemutmaßt wie das denn ist wenn ich ein,
1:16:37
wenn ein Auto vor mir in den Sicherheitsabstand Gerät was ich von mir entfernt ob er dann auch in die Eisen geht oder nicht.
1:16:46  Robert
Genau also entweder jemand überholt dich auf der Autobahn und schert dann vor dir ein innerhalb deines Sicherheitsabstands oder andere Variante jemand überholt dich und du fährst direkt hinter ihm aus weil du,
1:16:57
noch darauf wartest dass er an dir vorbei kommt damit du dann vor dem LKW bevor du ihm hinten drauf fährst rausziehen kannst du dich hinten dran hängen kannst und was macht er.
1:17:07  Christoph
Also es tatsächlich so intelligent dass er das merkt dass das Auto sich entfernt beim dass ich selbst aus Schere.
1:17:18
Ist der Anwendungsbereich nicht so zwingend ist fühlt sich lustig an also wenn Auto
1:17:25
also angenommen ich hänge hinter einem LKW fährt einer schnell links vorbei und ich fahre dann hinter ihm raus und er ist immer noch näher an mir dran als der LKW an mir dran ist
1:17:37
oder vor mir ist weil dann fühlt sich an als würde ich von dir mitgezogen werden weil eben dann mein Auto auch mit beschleunigt hinter ihm her,
1:17:46
das würde man aber also ich würde dann ab dann doch eher um im Arschtritt dann doch auch ein bisschen mit drauf damit ich eben noch ein bisschen schneller wieder mit beschleunigter will ja auch schneller wieder auf Geschwindigkeit sein aber wo ist wirklich,
1:17:59
cooles bist du fährst auf der rechten Spur,
1:18:05
von mir doch auf der Mitte aber egal und wer die Autobahn teilt sich und geht nach rechts ab also du sagst recht auch schnell weiterfahren und es kommt ein Auto,
1:18:14
überholtes links Kreuz deine Spur relativ nah vor dir um eben nach rechts zu kommen um ebenda Autobahn zu wechseln,
1:18:24
und ist halt schneller als du selbst und fertig aber voll durch den Sicherheitsabstand und mein Auto Phyllium beeindruckt also,
1:18:33
hat es hat ihn schon gemerkt klar aber merkt halt erst schneller als ich und geht deswegen nicht in die Eisen also ziemlich cool.
1:18:43  Robert
Ich meinte bei dem ausscheren auch nicht so sehr die Situation dass du jetzt hinter dem LKW fest hängst und er fährt vorbei und du,
1:18:52
wittern raus und musst beschleunigen sondern was ich immer er habe ist ich war auf der rechten Spur es ist eigentlich frei,
1:18:58
und ich fahr vielleicht 140 oder sowas und jetzt kommt dieser LKW vorne und dann denke ich mir okay ich müsste jetzt mal rechts links raus und dann ist aber die Lücke irgendwie,
1:19:07
belegt,
1:19:09
und dann kommt irgendwann die Lücke und ich habe leicht immer noch 140 drauf ich hab den Tempomat noch gar nicht unterbrochen aber jetzt wird es langsam knapp also irgendwann demnächst so in den nächsten 3 4 5 Sekunden wird der Tempomat oder Abstandstempomat den LKW sehen,
1:19:24
anfangen zu brennen.
1:19:25
Und das ist natürlich der Moment wo es verloren ist ja also da,
1:19:28
es ist vorbei also wenn ich muss jetzt die nächste Lücke muss ich nehmen und dann kommt eine die sich eignet und dann ziehe ich raus und
1:19:37
da hatte ich diesen Fall dass dieser Audi mit dem etwas älteren System den ich mal als Leihwagen hatte beziehst raus und dann sieht der Audi plötzlich dieses Auto hinter dem du halt relativ,
1:19:47
dahinter rausgezogen bist der aber vielleicht 160 drauf hat also das anderthalb Sekunden später ist das Problem gelöst dann musst du eigentlich nichts
1:19:54
mache der Sicherheitsabstand stellt sich sofort wieder ein
1:19:57
aber weil ich jetzt den rausgezogen habe jeder halt noch härter in die Eisen als er gegangen wäre wenn ich weiter zu dem LKW gefahren wäre weil er jetzt sofort sieht oh das sind ja nur 4 Meter 50 oder keine Ahnung was aber wenn ich halt länger gewartet hätte dann wär der Typ der dahinter widerfährt,
1:20:12
wer hat so dicht dran gewesen dass ich dem halt zu dich davor gefahren wäre insofern,
1:20:17
muss dich eigentlich daraus und es hätte mit 140 auch ganz gut funktioniert aber nee dann bremste Halt und dann war alles für ein Cut,
1:20:25
das rote man übersteuern wenn man einfach in dem Anblick auch aufs Gas getreten ist,
1:20:29
man muss man muss doch gar nicht beschleunigen dem Sinne man muss nur soweit reintreten dass man,
1:20:35
Geschwindigkeit hält und dann ist der Tempomat übersteuerte und dann ist auch schon gut aber das musste man da halt auch machen alles muss man sich ja noch angewöhnen das zu machen.
1:20:45  Christoph
Ja das mache ich um um näher an ein LKW dran fahren zu können auf der rechten Spur heute normalerweise gib mir nicht so früh raus dann fährt er normalerweise noch ein bisschen näher ran,
1:20:57
und sehr daneben aus und da gebe ich ein bisschen geartet weil das Bild ändert an die alten geht.
1:21:06  Robert
Ja mit dem Elektro Hyundai bin ich jetzt bisschen im Stadtverkehr mit ATC gefahren das auch sehr angenehmen hat es ein bisschen Stop-and-Go Rene einstelle der fährt auch alleine wieder los.
1:21:14  Christoph
Ja ist langweilig was natürlich noch geiler.
1:21:21  Robert
Ja gut mit generell mit Automatik mit Automatik ist geil ja.
1:21:23  Christoph
Altenau bei meinem Chef Daten Volvo mit Automatik aber in Verbrenner und da ist es auch so das ist schon cool wenn er davon selbst wieder losfährt und schon was.
1:21:35  Robert
Genau ja das habe ich bei dem Audi damals auch der hatte auch,
1:21:41
Automatik und ist auch sehr musstest du zum Losfahren musstest du einmal tippen also muss es ihm sagen ich bin noch da ich will dass du das machst aber du hast einfach nur geklickt hier diesen Reset quasi also dass sie wieder einstellt auf das was er schon mal hatte,
1:21:55
was einmal geklickt und dann ist er wieder losgefahren das ist schon schön ja,
1:22:05
gut dann lass uns das Thema zu machen und noch,
1:22:10
einmal zu den Handy spielen, du wolltest noch was nachtragen von letzter woche.
1:22:14  Christoph
Na ja ihr habt letztes mal hinterher oft gesagt hier trifft auf was spielst du denn eigentlich du trägst du trägst du immer nichts bei aber
1:22:26
bist doch auch ein Gamer habe ich so in mich rein gehört ich habe nicht so wahnsinnig viel gespielt in letzten Jahren aber hin und wieder doch und deswegen nenne ich doch jetzt mal ein paar Spiele die ich gespielt habe oder Spiele,
1:22:41
und habe ich dir zum Teil auch schon genannt und eins hast du glaube ich auch angespielt.
1:22:44  Robert
Richtig also ich habe sogar 2 angespielt aber ein alleine bin ich hängengeblieben und zwar eufloria ist nicht mehr das neueste aber hat mich denn noch gefangen willst du erzählen wie man was man da macht.
1:22:57  Christoph
Hoffentlich mich doch da drin und dran erinnere ich habe es auf dem iPad gespielt vor also mindestens fünf Jahren vielleicht auch länger vielleicht auch noch ja,
1:23:10
ja also fünf Jahre ist bestimmt und das ist ein eigentlich ist es ein Aufbau Strategiespiel,
1:23:19
mit Nut relativ reduzierten Grafik,
1:23:27
Story ist bisschen Planeten die von Pflanzen bewohnt werden.
1:23:33  Robert
Asteroiden.
1:23:35  Christoph
Asteroiden und diese Pflanzen hegst und pflegst du eben und,
1:23:42
rüstet und sind levels ing auf und die schicken dann ihre Samen auf Nachbar Planet oder Asteroiden um die zu erobern gegen die dort lebenden Pflanzen,
1:23:55
und das macht er eben mit verschiedenen spezialisierten pflanzentage zu drei oder vier verschiedene und ja und nach den üblichen,
1:24:06
Aufbaustrategie und dann halt auch ja Strategie Kampf.
1:24:12  Robert
Genau also man hat dann so immer so diese diese Mann sieht das so aus einer RB so eine Karte quasi und wiege wie du schon gesagt hast grafisch sehr reduzierter kreisenden so diese Ölsamen immer um die Asteroiden rum.
1:24:26  Christoph
Aber schon also mit reduziert mein ich jetzt nicht irgendwie retrofit nach frühen Neunzigern aus sondern schon ist schon poliert also sieht schon gut aus.
1:24:36  Robert
Ja klar aber wenn du so zum erstmal drauf schaust siehst du Kreise um und keine Punkte Kreisen und die Kreise und wenn du dann ran zoomst dann siehst du auch Pflanzen aber so I billig ist so ja da sind paar Kreise was macht das jetzt,
1:24:49
da muss man schon es ist es wirklich sehr reduzierte von der Grafik,
1:24:53
ja und dann schickt man halt immer so diese diese seedlings wie sie heißen also diese Samen,
1:25:00
kann es anklicken und sagen ob jetzt schick mal wie von diesem Asteroiden irgendwie 30 davon darüber.
1:25:05  Christoph
Schick mal ein damit du mit der siehst was da los ist.
1:25:08  Robert
Genau und dann schickst du den einen rüber und dann sieht er oder drüben sind 40 Feinde unter zehn davon kommen sofort und greifen mich zurück an und dann war Panik.
1:25:15  Christoph
Genau.
1:25:16  Robert
Ja noch dann wird das alles so sein auf oder muss man sich ja irgendwie ne Taktik zurechtlegen,
1:25:22
das schön ist auch irgendwie da wo viele seedlings sind da können keine mehr wachsen weil die wachsen nur da wohne noch nicht über überbevölkert ist.
1:25:30  Christoph
Optimal aussortieren.
1:25:32  Robert
Genau du teilst dann so auf in irgendwie hier produziere ich die und da vorne ist die Front und so.
1:25:37  Christoph
Kannst ja automatisch hinschicken ne.
1:25:38  Robert
Ja ich weiß du kannst natürlich automatisch dein schicken aber manchmal hat man da so mehrere Fronten und dann weiß man genau ich.
1:25:45  Christoph
Hat er sofort posten wo die dann zu zu Tausenden gesammelt werden und dann in einem vorgeschickt zu werden und alles platt zu machen ist alles macht schon Freude.
1:25:56  Robert
Genau und es ist halt Grafik jetzt überhaupt nicht brutal obwohl es eigentlich wenn du willst ein Kriegsspiel ist
1:26:03
darf ich dass es halt nur Punkte sind die irgendwohin fliegen und da sind dann andere Punkte und dann lösen sie auf und am Ende hat irgendeine. Armee gewonnen
1:26:12
schon sehr lustig.
1:26:14  Christoph
Wenn du rein sonst sieht man ja die Samen und die beschießen sich ja zum Teil auch Geld zu lasern.
1:26:20  Robert
Diese diese Kämpfe habe ich mir nie aus der Nähe angeguckt immer du willst gerade friedlich war und ich Zeit hatte dann habe ich mal an einen von meinen so rangezoomt und habe geguckt wie das da so aussieht in Vergrößerung
1:26:31
und aber gekämpft habe ich immer aus der Kartenübersicht ich bin noch nie auf die Idee gekommen in den Kampf anzugucken das könnte ich mal machen ne.
1:26:36  Christoph
Muss man diese Stachel Dinger die geschissene zur laserzone viel Freude.
1:26:42  Robert
Verstehe das ist ja üblich und in der Pflanzenwelt das Pflanzen mit Laser Schießen das hat man ja oft,
1:26:49
dass das war nicht schön dass du damit hast du mich sofort angesteckt und das habe ich auch einem Kollegen empfohlen der mir dann auch erzählt hat dass er das auf dem PC vor Jahren schon gespielt hat und mir sofort mit mit guten Tipps zur Seite stand.
1:27:03  Christoph
Schaltet sich ein alter Hut aber.
1:27:05  Robert
Dann ja aber pass auf und um dann das auf seinem Handy auch zu installieren und komplett rein gesaugt zu werden,
1:27:12
und dann irgendwie ich zitiere ihn jetzt mal von 2-3 Tagen später der robert hat mir das gezeigt der Robert ist ein Monster.
1:27:20  Christoph
Stimmt das schon mal gesagt ich dich packen.
1:27:29  Robert
Tentacle wars hast du noch erwähnt habe ich mal runtergeladen und,
1:27:35
angeschaut ich habe das Tutorial durchgespielt und dann da muss man immer so Tentakel irgendwie andere Zellen übernehmen und immer DNA rüber schießen und irgendwas abschneiden und.
1:27:47  Christoph
Saufen Kriegsspiel eigentlich ähnlich wie wird dieses von einem Planeten zum anderen oder Halbzellen sind ebenfalls ja egal ob Mikro oder Makrokosmos und es ist
1:27:59
aber eigentlich ein reines Kräftemessen immer also du gewinnst wenn du einfach die stärkere Zelle hast.
1:28:07  Robert
Habe ich das verstanden ja.
1:28:08  Christoph
Und die muss aber halt genug Power haben dass sie eben auch diese Tentakel ausbilden kann oder wer nicht aufhalten wird der Saft ausgeht.
1:28:17  Robert
Ich habe schon kapiert es mal da so auch strategisch denken kann und so aber irgendwie hat dass mich nicht gepackt Warum kann ich nicht erklären eine Sache die mich an eufloria fürchterlich nervt,
1:28:29
Adresse technische geschehe,
1:28:31
zum einen haben sich nicht an die neueren iPhones angepasst man merkt dass das ein altes Spiel ist weil es läuft auf dem iPhone in einfach mit so schwarzen trauerrahmen außenrum,
1:28:41
ist halt nicht nimmt den Bildschirm nicht vollständig erstes hatte vom Seitenverhältnis halt noch das Seitenverhältnis von den alten kleineren Telefon.
1:28:48  Christoph
Okay habe ich nicht nach programmiert.
1:28:50  Robert
Haben sie einfach nicht nicht auf aktuellen Stand gehalten wollen immer noch Geld dafür haben ich habe das Geld auch bezahlt aber ja kriegt man halt nur ein vergleichsweise altes Spiel das finde ich bisschen traurig aber was mich aber noch mehr nervt ist,
1:29:05
dass dieses Spiel,
1:29:07
kein anderes Audio neben sich duldet ich kann es nicht spielen werde ich Podcast hören das dreht mir immer sofort den podcastone ab und auch wenn man irgendwie,
1:29:17
du öffnest das spiel erhöht der Podcast auch so dann startest du den Podcast wieder indem du doubletap machst dann läuft der dann drückst du in dem Hauptmann die von dem Spiel dass du deinen dein Gegenstand weiterspielen willst erhöht der Podcast auf,
1:29:29
der nächste dir okay jetzt Tricks ich dich aus jetzt mal wer das Spiel läuft das Command Center auf und drücke dort,
1:29:35
machst du das machst das Spiel zurück dann ist das Spiel im Pause Modus da drückst du auf Visionär Podcast aus,
1:29:41
der nächste okay jetzt jetzt anders jetzt über die Kabelfernbedienung oder über die
1:29:47
doubletap auf meinen auf mein Airport amor wäre das Spiel läuft ich unterbreche nichts ich doppelt hätte einfach an meinem Ohr und sage hier spielt das Audio weiter dann hörst du wieder Podcast anfängt und nach einem Wort betende wieder ab.
1:29:59  Christoph
Das klingt aber auch nach ist programmiert zu einer Zeit wo das noch nicht relevant war.
1:30:06  Robert
Ja weil ich weiß nicht ich habe schon Podcast gehört da deutlich bevor es iPhones gab wir haben uns diesen.
1:30:13  Christoph
Aber dieses dieses Konzept dass man heutzutage eben das Freiwild was gerade was man hört und was man sieht und so was das war halt vor 10 Jahren noch nicht.
1:30:24  Robert
Wahrscheinlich
1:30:26
egal jedenfalls dass das nervt mich ein bisschen dass ich da immer mein Podcast unterbrechen muss wenn ich dieses Spiel spielen will was halt so eigentlich ist es ein klassisches Ding für ich sitze 20 Minuten in der U-Bahn und fahre nach Hause und dann möchte ich gerne an meinen Podcast weiter hören und B
1:30:41
mich von den Personen um mich rum ablenken indem ich mich visuell beschäftige und eben die so ein Spiel spiele.
1:30:46  Christoph
Aber ich muss sagen auch Jahre danach jetzt noch wenn ich nur an dieses Spiel denke habe ich sofort diese Musik und diese Töne im Ohr als ist schon auch das gehört für mich schon außer Erfahrung von dem Spiel weil das hat ja auch so was chilliges.
1:31:03  Robert
Ja das stimmt schon aber ich habe auch probiert auch wenn man die Musik ausschaltet komplett dass irgendjemand Settings screen off
1:31:10
Beck dreht ob es dann anders also ob es dann sagt okay jetzt gibt's hier nichts mehr zum Ton anzeigen jetzt lasse ich dir deinen Podcast aber nein tut es nicht,
1:31:21
so sehr garstig,
1:31:24
was hast du mir noch zu empfehlen.
1:31:26  Christoph
Ein auch noch ein Tentakel Spiel habe ich jetzt empfehlen.
1:31:31  Robert
Mach mir den Tage.
1:31:32  Christoph
Ja tentacles enter the dolphin.
1:31:36  Robert
Ekelhaft.
1:31:36  Christoph
Ich hoffe das ist.
1:31:38  Robert
Gehen in den Dolphin rein was warum das denn.
1:31:40  Christoph
Ich hoffe das war heiß ich hatte richtig hielt weil ich hatte es gesetzt war noch nicht empfohlen weil ich nicht mehr Lust auf Sex was soll ich mir ziemlich sicher sind dass es das ist
1:31:49
das ist im Mikrokosmos Spiel
1:31:52
du befindest dich im Inneren ich glaube ehrlich erinner mich eher du befindest dich im Inneren eines verrückten Professors oder soll ich weiß gar nicht warum Center the dolphin als aber egal und du,
1:32:03
musst er Geschicklichkeitsspielen du bist immer,
1:32:10
in jedem Level irgendwo anders also and jetzt mal in der Blutbahn oder dann auch im Darm,
1:32:16
oder in den im Innen Gehirn sind Synapsen und du musst
1:32:21
immer dich in welche Kanäle mit Tentakeln dich durchziehen durchhangeln muss dann irgendwie eingefahren aus dem Weg gehen oder dich endlich Engstellen im richtigen Moment durch
1:32:32
ja ist ein Geschicklichkeitsspiel aber macht tierisch Spaß vor allem weil wir auch die bevorstehende du ziehst dich durch ein darum.
1:32:41  Robert
Also ich habe gerade mal das Ding im AppStore gesucht und da steht jetzt als als erster Teil Kleine hat tentacles enter the dolphin so heiß ist wie tatsächlich,
1:32:51
die erste die erste klein ist ICE eyeballs,
1:32:58
mach schon mal sehr viel Lust auf dieses Spiel.
1:33:00  Christoph
Pferdetage.
1:33:01  Robert
This is the Prequel to tentacles enter the mind.
1:33:07  Christoph
Küchenschlacht vielleicht fällt euch auch falsch Geburt weg ist.
1:33:12  Robert
After Africa accident Lemmy ended up inside the mad scientist dr fluffys of Love body,
1:33:20
navigate Lemmys tentacles with samples TabControl the void tricky obstacles and waste your time all creatures the evil creatures and.
1:33:30  Christoph
Welches von beiden nicht gespielt habe aber also,
1:33:33
wie wird das wenn man auch im Darm ist und das war es aber auch schon Jahre her also habe ich auch vor ausmisten vor fünf Jahren gespielt auf dem iPad und ich glaube auf iPad doch sinnvoll als den von den größeren Bildschirm zu haben
1:33:47
war das schon auch gezielt die richtigen Stellen drücken muss.
1:33:51  Robert
Also es geht hier um es ist ein faszinierender top-down Platformer mit faszinierenden ekligen 3D animierten Venen Innereien und Gehirnwäsche.
1:34:03  Christoph
Ja genau das war's.
1:34:04  Robert
Du bist jetzt mal frei übersetzt.
1:34:05  Christoph
Exakt das ist super.
1:34:08  Robert
Ja schön.
1:34:08  Christoph
Eine große Freude gemacht ja und jetzt habe ich was Neues angefangen zu spielen und zwar gibt's ja häufig so Spiele im App Store oder Gamestar wie auch immer der heißt,
1:34:24
derem Namen man von früher kannte so aus den Neunzigern z.b. und da,
1:34:30
schöne Erinnerung dran hat und dann lädt man die Dinger runter und merkt dass es damit nichts mehr zu tun hat und absolute scheiße ist
1:34:37
im Scheiße die andauernd irgendwelche Werbung auf drückt und irgendwas verkaufen will muss immer ähnliche Münzen kaufen und in irgendeinem ist er also ein gutes Beispiel ß
1:34:47
BSM Dungeon Keeper ganz schrecklich auf auf dem Handy wirklich also unerträglich hat nichts mit der.
1:34:57  Robert
So ein tolles Spiel auf dem PC.
1:34:59  Christoph
Mit dem grandiosen Dungeon Keeper zu tun hat nichts damit zu tun aber jetzt habe ich das ja hier eins gefunden was ziemlich viel,
1:35:06
vom Schüler doch ziemlich ähnlich ist auch wenn es ein aktuelles also schon eine aktuelle Mechanik hat und zwar Lemmings,
1:35:16
Spiele Lemmings auf dem handy
1:35:18
ist schon auch klar hat diese diese fiesen Sachen somit todo brütet irgend welche Eier aus und kannst theoretisch irgendwelche Münzen oder weiß der Teufel das hatte schon auch alles aber es nervt nicht so,
1:35:34
in Essen ist schon dieses diese Lemmings Geschichte spielen und die Lemmings Geschicklichkeits Strategie nee ja ich habe dich Stratege.
1:35:48  Robert
Es mir so Knobel dann muss ich irgendwas überlegen wie das.
1:35:52  Christoph
Samantha ist was anders ist als früher ist dass du,
1:36:00
also erstmal vielleicht ändert sich das noch aber du hast viel weniger Aktionen die du machen kannst es irgendwie so,
1:36:09
ich würde zweiten so vier Sachen die du machen kannst ganz hoch kommt also eingegraben Treppen bauen Fallschirm.
1:36:18  Robert
Mode Blogger.
1:36:19  Christoph
Und der Blogger genau das war's auch schon ziemlich und.
1:36:29  Robert
Ja nicht ob das im ersten Lemmings überhaupt mehr als das war.
1:36:32  Christoph
Ich weiß nicht was noch nicht mehr ich hatte so eine.
1:36:34  Robert
Es vom Timing also ich stell mir stell mir das schwierig vor ohne Maus aber ich weiß noch dass es damals bei Lemmings war das immer
1:36:42
so eine Sache vom Timing wenn dieser Treppenbauer fertig war und der sollte noch quasi eine zweite Treppe oben dran bauen da musstest du genau im richtigen Augenblick und zwar ihn und nicht den Typ der gerade an den Blogger dahinter umgedreht hat,
1:36:53
zweimal Anstrich.
1:36:54  Christoph
Das ist gut angepasst auf Handy z.b. Treppenbau der einfach weiter also wenn die in ein du klickst auch nicht mehr die Figuren an die was machen sollen sondern du kriegst ein,
1:37:08
ein Bereich an also das ist ja alles in in in,
1:37:13
nein so Kacheln ne und du klickst eine Kachel an und sagst hier soll gegraben werden oder nächste der da vorbeikommt der Crepe dann da,
1:37:22
oder ihr Sondertreffen gebaut werden oder nächste Woche kommt der Partner dann ist Rapper,
1:37:29
und wodurch man begrenzt ist ist dass man nur eine begrenzte Anzahl von diesen Aktionen machen kann und zwar nicht prospiel sondern du wirst es hassen.
1:37:44  Robert
Insgesamt Ergativ er.
1:37:46  Christoph
Die laden sich mit der Zeit wieder auf das heißt,
1:37:49
ich weiß was ist aber ich will ein Spiel was so süchtig macht ist das nicht verkehrt finde ich mir ist es irgendwann einen der letzten Abende,
1:37:58
abends auf dem Klopapier zu spielt dieses Spiel er deine Frau hat schon zweimal gerufen dass endlich im Bett kommen sollst,
1:38:06
und du kannst ja kein Ende finden und dann sagt er das Gerät so du hast jetzt deine 60 Aktionen aufgebraucht kannst jetzt mehr kaufen wenn du willst oder du wartest halt mach dich okay jetzt gehe ich ins Bett.
1:38:18  Robert
Ja und und der und die kleine Arme.
1:38:19  Christoph
Es ist natürlich entmündigen.
1:38:22  Robert
Game Game Süchtige Seele die das nicht in dem Objekt so kann wie du die wirf dein Geld nach.
1:38:30  Christoph
Zssw nicht für dich es ist kann ich gar nicht nachvollziehen.
1:38:35  Robert
So Leute was ist beim Sitzen jeder Dönerbude einer in der Ecke und wirft diesen komischen Drehscheiben Gerät Geld hin.
1:38:43  Christoph
Ja aber ich empfinde so was gerade diese Mechanik empfinde ich eher so als,
1:38:51
das Spiel will irgendwie verhindern einerseits verhindern dass du jetzt einfach,
1:38:58
die Sicht find die Sucht völlig in Overkill in deiner Sucht hast auf der anderen Seite macht sich dadurch noch Süchtiger weil du daneben,
1:39:05
zeig uns später wieder dran ist weil denkst hat jetzt aufgeladen heißt Mutti spielen sonst verschenke ich Vaske klar also soviel schon aber diese das dann zu umgehen und dann was zu kaufen weil dann nimmt mir den Spiel ja Spannung also,
1:39:19
oder Entspannung welche sich sagen aber du nimmst die mit Dimension.
1:39:25  Robert
Ja das ist schön für dich dass du das so sehen kannst und ich kann es schon auch also ich habe auch glaube ich in meinem Leben jetzt bisher zwei von diesen von diesem sinnlosen,
1:39:36
Titeln mit mit Sohn Münzen kaufen oder warten Mechaniken bis zum Ende durchgespielt mehr der weniger also bis zu dem Ende wo der wo der sein Street zu Ende ist wo du nichts mehr erfinden kannst dann einfach nur noch sinnlos vor dich hin IDEs,
1:39:51
ohne jeweils einen einzigen Cent dafür auszugeben aber dass ich glaube das gelingt uns weil wir 40 und nicht 14 sind,
1:40:02
hoffe dass dass dass das so Teenies schon um ihr um ihr Taschengeld bringen kann oder halt Personen die einfach anfällig für Suchtkrankheiten,
1:40:13
sind und dein diese diese Spirale reingeraten und es dann nicht kontrollieren können,
1:40:20
das ist denke ich eine Gefahr ich meine du bist nicht betroffen ich bin nicht betroffen schön für uns können wir Spiel spielen Kosten uns nichts aber ich ärgere mich über diese Mechanik jedesmal.
1:40:29  Christoph
Ich weiß.
1:40:30  Robert
Und ich sehe das.
1:40:32  Christoph
Bayernwerk-netz wiederholt sich halt immer so fett immer genau sogar so so plump.
1:40:38  Robert
Genau und eigentlich mir vorgenommen sowas nicht mehr zu spielen aber.
1:40:43  Christoph
Alles fühlt sich schon ziemlich viel früher an also spielt man das macht schon Spaß also wenn man es alte lemx kennst kann sein dass die Kids damit heute gar nicht mehr anfangen können kann auch sein weiß ich nicht.
1:40:54  Robert
Das alte Lemmings hatte halt,
1:40:57
ja das vieles war damals auch so Ungeschicklichkeit mit der Maus quasi also I Lemming hat angefangen die Treppe zu bauen den zweiten musstest du aber sofort danach war sie in einer sehr schnellen Klick Folge zu einem locker machen.
1:41:11  Christoph
Sonst wenn alle anderen geschreddert und Wolke 4.
1:41:14  Robert
Nee sonst sind die anderen über die halbfertige Treppe gelaufen und.
1:41:17  Christoph
Steht ja genau ja so ist es ja auch.
1:41:18  Robert
Ja wo halt noch der Graben ist und und du musst den Blocker aber irgendwo vielleicht schon Stückchen vorher schon machen weil der muss sich ja am Schluss über die Luft sprengen damit die andere wieder durchkommen.
1:41:30  Christoph
Genau wir dabei die Treppe nicht wegsprengen.
1:41:32  Robert
Regen heute aber dafür die Treppe nicht wegsprengen so das hat die ja alles viele konsequent ist das hier alles noch drin oder.
1:41:38  Christoph
Nee nicht alle wissen bitte anders also die der Blogger z.b. den kannst du am Ende einfach in eine Richtung losschicken also in brauchst du nicht explodieren lassen.
1:41:47  Robert
Hat er musste sich früher umbringen also der musste man musste man einrechnen sozusagen.
1:41:52  Christoph
Aber was du z.b. wenn du eine Treppe weg haben willst dann musst du da jemanden sich in die Luft sprengen lassen,
1:41:59
getriebebausatz dass sie schwer wieder los also schon aber du musst ja dann jemanden dein Duft springen,
1:42:06
lass überhaupt nicht sehr viele Lemminge verlieren also das dann erst angefangen geschätzt 30 Lemminge die durchbringen muss und darf da höchstens höchstens fünf verlieren so in dem Dreh.
1:42:16  Robert
Und sind sie immer noch da so aus dem fallen immer noch aus dem Himmel aus einer Klappe im MRT sehen.
1:42:19  Christoph
Ja ja das sieht einfach genauso aus wie super und die sehen auch noch so aus die Lemminge verstehen so aus wie ich die in Erinnerung habe die Wanne Tiffy verpixelte aber es ist so habe ich mir die vorgestellt.
1:42:31  Robert
Bei dem ersten Lemmings wie fies wie viel Pixel mag ein Lemming gehabt haben vielleicht so 8 Uhr oder so, vielleicht lass es 12 Uhr gewesen sein mehr war das nicht.
1:42:39  Christoph
Das war so gut so Spaß mal ich habe so viel gespielt Lemmings.
1:42:44  Robert
Es war auch ein wirklich fantastisches Spiel aber halt sehr sehr frühe Computerspiel Geschichte also, war schon.
1:42:50  Christoph
286 er also habe ich das gespielt glaube ich.
1:42:53  Robert
Wer später 80er genau früher 90er maximal.
1:42:57  Christoph
Mir auf dem zweiten Achtziger.
1:42:59  Robert
Achso ja ich dachte jetzt vom vom Jahrgang her nee ich würde sagen so rausgekommen wahrscheinlich irgendwo Anfang 90er in der 80er irgend sowas müsste ich jetzt raten aber ja war war früh dabei das Ding,
1:43:14
die hätte meine Arbeitskollegen nee nicht die Hälfte die allermeisten meiner Arbeitskollegen war noch nicht geboren.
1:43:21
So ist das also habe heute.
1:43:27  Christoph
Ja gut mit der kurzen Sendung aufnehmen das war wohl nichts.
1:43:30  Robert
Dass man nichts lief aber es noch vor Mitternacht können wir noch schaffen jetzt wenn ich jetzt schnell raus moderiere.
1:43:35  Christoph
Webmail.
1:43:37  Robert
Fordere vielleicht Kommentare zu schreiben zu euren Erfahrungen aus dem Drogensumpf in Südamerika,
1:43:45
oder den Serien mit Politik oder,
1:43:49
es ist Softporno im Weltall nie was was last in space nee,
1:43:54
wie fandet ihr den ESC haben wir zurecht Nullpunkte von Europa bekommen lasst lassen die ihren Deutschland hast und den Hass auf unsere auf unseren Exportüberschuss
1:44:04
an unseren Künstlern aus oder haben wir zurecht Nullpunkte das gar alles könnt ihr in die Kommentare schreiben erwische Handyspiele soll wir noch spielen und wie steht ihr zu In-App-Käufen das wollen wir alles Wissen auf Slipknot,
1:44:14
de die Kommentare zur Folge 580 bis hierhin danke fürs zuhören und nächste Woche könnt ihr uns wieder einschalten bis dahin tschüss.
1:44:24  Christoph
Den betroffen den Vorhang zu und alle Fragen.