Die Podcatcher

Kritik unter Podcaster*innen gibt's nicht? Jetzt schon! Wir hören und besprechen Podcasts. Kritisch, kein Blatt vor den Mund nehmend. Gegen den falschen Flausch. Aber von Herzen.

https://diepodcatcher.de

subscribe
share





episode 7: Podcatching Gabor


Nach langer Pause melden wir uns heute mit einer Folge Podcatcher zurück, die ihren Namen verdient. Es geht zunächst – das mag wenig subtil sein – um Podcatcher, d.h. die Apps mit denen wir Podcasts hören. Wir sprechen genauer über Overcast und Pocket Cast – die beiden apps, die wir benutzen, sowie deren neue Features und was Podcatcher für das Hören von Podcasts bedeuten. Man könnte (und müsste) dazu sehr viel mehr sagen, aber als ein erster Einstieg mag das genügen. Wer weiss, vielleicht kommt noch einmal ein Nachtrag hinzu.

Stefan bringt uns dann Clips zum Podcast von Gabor Steingart mit. Man hält es fast nicht aus, aber da müssen wir durch. Das ist Medientheorie und -kompetenz auf höchstem Niveau. Die Zukunft des Journalismus, oder was alte weisse Männer mit namenlosen Assistentinnen aus dem Rheinland eben dafür halten…

Wer das für zynisch oder zu scharf hält: hört es euch an bis dass euch die Ohren bluten.

Links
  • Overcast overcast.fm
  • Marco Arment zum neuen Clips feature von Overcast auf seinem Blog: https://marco.org/2019/04/27/overcast-clip-sharing
  • Die Accidental Tech Podcast Folge, in der das neue Feature besprochen wurde.
  • Der Podcast von Gabor Steingart https://www.gaborsteingart.com/der-podcast/
  • und das Interview mit Gabor Steingart (Quelle der Clips) http://www.turi2.de/aktuell/ohne-papier-und-werbung-gabor-steingart-baut-einem-medienimperium-mit-30-neuen-leuten/

Wir freuen uns auf Euere Kommentare und entschuldigen uns schon jetzt für die Vorstellungen. Das nächste Mal dann wieder was gutes. Versprochen. Oder zumindest ein guter Verriss.


share







 2019-05-22  2h22m
 
 
curated by stefanproksch in Hörenswerte Episoden (@stefanproksch) | 2019-05-25,07:41:51