CineCouch (Podcast)

Jan, Michi und Niels nehmen Platz auf der virtuellen roten Couch, um miteinander über Filme zu reden. Ob alt oder neu spielt keine Rolle - Hauptsache wir unterhalten uns und euch.

https://cinecouch.net

subscribe
share






CineCouch – Folge 250: King Kong


Hallo zusammen!

In unserer 250. Episode wenden wir uns einem echten Schwergewicht der Kinogeschichte zu: Jeder kennt den riesigen Gorilla, den König: King Kong.

Das erste originäre Monster der Filmgeschichte wurde über die Jahrzehnte etliche Male verfilmt. Wir haben uns die vier großen US-amerikanischen Produktionen angesehen und blicken insbesondere auf die Darstellung des Affen, die Geschichte der Special-Effects und die Deutungen, die die Filme zulassen.

Und während sich Kong im Monsterverse auf das Zusammentreffen mit GODZILLA vorbereitet, haben wir uns einem weiteren – etwas in Vergessenheit geratenen – Hashtag bedient: der #MonsterMay.

Viel Spaß!

Eure CineCouch

auch bei iTunes oder podcast.deWeiterführende Links

In Folge 70 haben wir uns bereits ausführlich verschiedenen Filmmonstern gewidmet.

Wir erwähnen in der Folge einige Videos:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 23, 2019  1h59m