Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 448: Angela Ahrendts über Apple


Anfang Februar hat Angela Ahrendts Apple verlassen, sie kann auf eine besonders erfolgreiche Karriere zurückblicken. Dass diese nicht hier enden wird, war uns schon damals klar – mittlerweile ist ihre nächste Station bekannt. 

So wird Ahrendts in Zukunft bei Airbnb in den Vorstand aufrücken und dort tätig sein. Airbnb ist längst über den Status eine Start-ups hinaus gewachsen und gilt als durchaus umstritten. Einige Staaten gehen mittlerweile gegen den Service vor. Angela Ahrendts hat sich keine ruhige Stelle ausgesucht.

Angela Ahrendts Karriere vor Apple

Vor ihrer Verpflichtung bei Apple war die Managerin bei unterschiedlichen Modelabels tätig, zuletzt sehr erfolgreich bei Burberry. Mit 20 Millionen US-Dollar Jahresgehalt gehörte sie auch zu den bestbezahltesten Managerinnen der Branche.

Die Zeit bei Apple

Bei Apple war sie dann fünf Jahre tätig. Häufig wurde sie für ihre Medienscheue kritisiert, auf der Bühne war die Chefin der Retailstores nicht oft zu sehen. So oder so hat sie Apple nachhaltig verändert. Mittlerweile bietet der Konzern über 500 Stores an, ein Redesign wurde durchgeführt und Today at Apple wurde zu einem wichtigen Angebot für die Community.

Die Zeit nach Apple – das erste Interview

In ihrem ersten Interview nach der Zeit bei Apple spricht die Managerin von ihrer schwierigen Zeit als Neueinsteigerin in der Techbranche, aber auch von einer herzlichen Aufnahme. Auch Steve Jobs darf nicht fehlen – sie wollte in seinem Andenken weiter handeln. Sie wollte nicht nur iPhones verkaufen, sondern einen Mehrwert schaffen. Mit Today at Apple hat sie hier sicher einen wichtigen Grundstein gelegt.

Hier kommt ihr zur Diskussion im Forum


Der Beitrag ATEP448 Angela Ahrendts über Apple erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 23, 2019  5m