SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 22: Ausgebüxt: Unser Besuch bei den Nordlichtphantasten


Lesezeit: 2 Minuten Nordlichtphantasten – Fünf Autorinnen und Autoren präsentierten ihre Geschichten.

In den vergangenen Tagen oder besser gesagt, Wochen, machte der Begriff „Nordlichtphantasten“ auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen die Runde. Dieser Begriff klingt wahrhaftig interessant. Viele werden sich vielleicht gar die Frage gestellt haben, wofür „Nordlichtphantasten“ eigentlich steht.

Ehrlich gesagt stellte die Veranstaltung eine große Herausforderung dar. Sie würfelte die gesamte Planung von David und Mirco durcheinander. Beide wollten eigentlich eine „reguläre“ Episode aufnehmen, die sich mit Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, beschäftigte. Doch diese wurde aufgrund der „Nordlichtphantasten“ erst einmal nach hinten verschoben. Also schnappten sich die beiden ihre sieben Sachen und besuchten am 17. Mai 2019 die genannte Veranstaltung im Hamburger Brettspielcafé, Würfel & Zucker.

Nordlichtphantasten? Wasn das?

Bei den „Nordlichtphantasten“ handelt es sich um eine Veranstaltung, auf der Autorinnen und Autoren aus dem norddeutschen Raum ihre Bücher vorstellen und aus ihren Geschichten vorlesen. Am 17. Mai 2017 waren insgesamt fünf Autorinnen und Autoren präsent.

Autorinnen und Autoren und ihre Geschichten:
  • Amalia Zeichnerin (Vanfarin – Von Untoten und Totems)*
  • Calin Noell (MondKindSaga – Chandra)*
  • Jannika Hoffmann (Drachenkralle – Das Feuer der Macht)*
  • Matthias Teut (Die Elbenstifte)*
  • Farina de Waard (Zeilen aus Tyarul)*

David und Mirco hatten während der Veranstaltung jede freie Minute genutzt, um Gespräche mit den Autorinnen und Autoren führen zu können. Und den beiden wurde während der gesamten Zeit nicht langweilig. Und eine Menge Spaß hatten sie dabei auch noch. Unfassbar! Die Arbeit von David und Mirco war jedenfalls nicht umsonst. Herausgekommen ist nämlich eine neue Ausgebüxt-Episode für euch.

Viel Spaß beim Hören!

Euer SteamTinkerer

*) Affiliate-Link

SteamTinkerers Klönschnack – Ausgebüxt – Unser Besuch bei den NordlichtphantastenHerunterladen

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 105:12 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Der Beitrag Ausgebüxt: Unser Besuch bei den Nordlichtphantasten erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2019  1h45m