BARF-GUT - Der Podcast

Fütterung ist ein kompliziertes Thema - zumindest scheint es meistens so, wenn man sich damit näher auseinandersetzt. Am Ende hat man oft mehr Fragezeichen im Kopf als vorher. Besonders dann, wenn es um BARF, also Rohfütterung von Hunden und Katzen geht. Deswegen ist dieser Podcast nicht nur für alle BARFer, sondern auch diejenigen, die damit starten möchten, aber sich vielleicht nicht so richtig trauen. Und genauso für alle, die sich mit dem Thema Fütterung beschäftigen oder beschäftigen müssen.

http://barfgut.podcaster.de

subscribe
share






[BGP017] Ist der Hund ein Allesfresser?


In ziemlich regelmäßigen Abständen stolpert man irgendwo über eine Diskussion, ob der Hund nun ein Allesfresser ist oder nicht. Da geht es nicht nur alleine um die Definition, sondern natürlich auch darum, was für eine Fütterung dem Hund am meisten entspricht.

Aber eigentlich muss man fragen: Wie würde der Hund sich ernähren, wenn er frei wählen könnte? Und nicht in der Nähe vom Menschen leben würde? Würde er eher Tierisches oder eher Pflanzliches bevorzugen?

In dieser Podcast-Folge geht es darum
  • was die Wissenschaft zu diesem Thema sagt
  • warum „Allesfresser“ nicht bedeutet, dass jeder Futterbestandteil sinnvoll ist
  • welche Konsequenzen das für die Fütterung von Hunden hat



Kostenfreies Webinar: "Hilfe, mein Hund ist ein schlechter Fresser" am 06.06.2019
Anmeldung unter https://ute-wadehn.edudip.com/w/333082

Wenn Du Unterstützung für Dein Tier benötigst, nimm Kontakt mit mir auf: www.tierheilpraxis-wadehn.de

Und wenn Du selbst als Ernährungsberater Hunde und Katzen unterstützen und begleiten möchtest, dann kannst Du Dich noch für die Ausbildung zum Ernährungsberater (Start 18.07.2019) anmelden. Alle Informationen dazu findest Du hier: www.barf-blog.de/ausbildung-ernaehrungsberater


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2019  20m