Die Drittelstunde

Aktuelle Debatten, nutzwertige Informationen, Sportliches sowie Tipps und Tricks für den Alltag. Im Podcast von Sächsische.de werden Experten verschiedenster Gebiete mit Fragen unserer Community auf Instagram, Facebook und Twitter konfrontiert. Ein Podcast, bei dem Nutzer zu Wort kommen.

https://www.saechsische.de/unternehmenswelt/die-drittelstunde

subscribe
share





episode 7: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann im Saison-Rückblick


Talk mit dem Mannschaftskapitän von Dynamo Dresden Das letzte Spiel der Saison mit einem 3:1 gegen Paderborn war ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Schließlich ist es Dynamos Traum wie Anspruch, irgendwann wieder ganz großen Fußball in Dresden zu spielen. Statt den Gästen beim Aufstiegsjubel zuzusehen, wollen Verein und Fans das am liebsten selbst tun. Doch die abgelaufene Spielzeit war vielmals ein Spiegelbild der vorherigen. Im Sommer 2018 standen 41 Punkte und Platz 14 zu Buche, jetzt sind es 42 Punkte und Platz 12. So richtig ins Laufen ist der Dynamo auch dieses Jahr nicht gekommen. Auch Marco Hartmann nicht: Der Kapitän, von Verletzungen geplagt, kam nur gut bei der Hälfte der Spiele zum Einsatz. Die Kapitänsbinde wechselte mehrfach, der Trainer auch. Im Podcast "Die Drittelstunde" spricht Marco Hartmann mit SZ-Redakteur Fabian Deicke über die Saison, was ihn persönlich antreibt und wie es bei Dynamo im kommenden Jahr vielleicht dann doch "traumhaft" wird. Außerdem zu Gast im Talk: Tino Meyer, Chef der Sportredaktion von Sächsische.de.


share







 2019-05-24  21m