Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Segeln ist einfach genial - und genial einfach. Der Podcast "Die Bootschaft" will Lust machen auf die Fortbewegung im nassen Element. Und auf alles, was damit noch verbunden ist: Naturerlebnis, Meteorologie, Navigation, Menschen, Boote. Wenn ich den See seh, brauche ich kein Meer mehr, auf dem Wasser sein ist Lebenhaltung, Meditation und Schule fürs Leben!

https://radiolabor.com

subscribe
share






episode 11: Segeln auf der Nordsee und im Wattenmeer


Der NOK liegt endlich hinter uns, da rutschen wir ziemlich unverhofft direkt ins Gezeitensegeln mit seinen Tücken. Erst kämpfen wir mit den Wellen weil der Wind in der Elbe genau gegen das ablaufende Wasser steht, dann kommt auch noch Nebel dazu.Wir bleiben bei unserem Plan und wollen Norderney erreichen, ein langer Schlag, aber am Ende passt alles. Auf der Nordseeinsel dann ein Tag Pause, weil der Wind genau aus der Richtung unseres nächsten Zieles kommt. Aufgrund er stabilen Westwindlage entschließen wir uns gegen tage- und nächtelanges zermürbendes Kreuzen und fahren statt dessen durch die niederländische "Staande Mast Route" Richtung Ijsselmeer.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2019  33m