Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de

subscribe
share





episode 1: Europa oder was?


Die Europawahl ist in aller Munde und natürlich auch in der Premieren-Episode von “Auf zwei Bier” ein wichtiges Thema. Dabei versuchen Henning und Tilo konsequent das Thema Fussball den ganzen Abend zu umgehen, aber das klappt natürlich nicht. Und es fällt ihnen in der Rubrik “Vor 20 Jahren” auf, daß es vor fast genau zwanzig Jahren ein ganz besonderes Fussballspiel gab. Aber Fussball ist nicht alles.

Shownotes:
Superbock
Schwarzwald Michel
Die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien (Wikipedia)
Finale der Champions League am 26. Mai 1999

Der Beitrag Europa oder was? erschien zuerst auf Auf zwei Bier.


share







 2019-05-26  57m