Maschinenraum - Der Maschinenbau-Podcast

Der Maschinenraum-Podcast beschäftigt sich mit der industriellen Fertigung und Produktion. Dabei werden regelmäßig Innovationen vorgestellt, welche für eine effiziente Fertigung relevant sind. Von kleinen Denkanstößen um unproduktive Zeiten zu eliminieren, bis hin zu neuen Technologien um direkte Ergebnisse in der eigenen Fertigung erzielen zu können. Dennis Rathmann teilt dabei seine eigene Erfahrungen aus 10 Jahren Technik und Maschinenbau. Weiterhin gibt es immer wieder spannende Interview-Gäste aus der Industrie, die ihre eignen Erfahrungen/Produkte und Dienstleistungen vorstellen werden. Ziel des Podcast ist es eine breite Synergie zu schaffen, um den deutschsprachigen Maschinenbau weiter zu vernetzen und zu optimieren. Wenn Du Deine eigene Fertiung optimieren kannst, hat das positive Auswirkungen auf Dich, deine Mitarbeiter und Kunden. Packen wir es also an!!!

https://www.rathmann-engineering.com

subscribe
share






#011 Technischer Vertrieb


Dein bestes Produkt oder deine beste Dienstleistung bringt dir gar nichts... wenn es keiner kennt und somit auch keiner kauft.

Aus diesem Grund ist der Vertrieb in jeder Firma die Speerspitze des Unternehmens. Seine Aufgabe ist die aktive Bearbeitung der Kunden, um Deine Produkte am Markt zu platzieren.

Der Kunde bezahlt Dein Gehalt und sämtliche Kosten Deiner Firma. Es sollte also jeder daran interessiert sein, im Vertrieb die besten und motiviertesten Leute zu haben um das Vorankommen des Betriebs sicher zu stellen.

Aus meiner eigenen Erfahrung als Vertriebler möchte ich in dieser Folge einiges zum Besten geben. Mit welchen Vorurteilen und Herausvorderungen man zu kämpfen hat und welche Vorteile diese Art von Arbeit mit sich bringt.

 

Für jeden der im Vertrieb weiter kommen will, folgende Empfehlungen:

Kostenloses Buch von Dirk Kreuter - Entscheidung Erfolg:

https://tinyurl.com/y5fhpv9b

 

Seminar Vertriebsoffensive:

https://tinyurl.com/yxs69s9y

 

 

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:

maschinenraum2.0@gmail.com

 

Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen:

 

Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dennis-rathmann-094321184/

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2019  35m