Die Drittelstunde

Aktuelle Debatten, nutzwertige Informationen, Sportliches sowie Tipps und Tricks für den Alltag. Im Podcast von Sächsische.de werden Experten verschiedenster Gebiete mit Fragen unserer Community auf Instagram, Facebook und Twitter konfrontiert. Ein Podcast, bei dem Nutzer zu Wort kommen.

https://die-drittelstunde.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 8: Was macht die Teamchallenge so besonders?


Talk mit André Egger von der Laufszene Sachsen Die Meldung überraschte nicht mehr wirklich. "Ausverkauft" hieß es vergangene Woche von den Organistoren der Rewe Team Challenge. 25.000 Firmenläufer werden sich also am Mittwochabend vom Dresdner Altmarkt auf den fünf Kilometer langen Weg machen vorbei an Zwinger und Semperoper bis ins Rudolf-Harbig-Stadion. Es ist der zehnte Teilnehmerrekord im elften Jahr - und der Entschluss der Organisatoren, das Limit im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 5.000 Teilnehmer zu erweitern, offenbar noch immer nicht ausreichend genug. Doch woher kommt diese anhaltende Begeisterung, was macht die Faszination Team Challenge aus? Das erklärt André Egger vom Organisationsteam der Laufszene Sachsen bei SZ-Redakteur Fabian im SZ-Podcast "Die Drittelstunde". Außerdem erzählt er von wilden Visionen, die am Anfang standen und nimmt Stellung zu Kritik an dem Massen-Event. Egger verrät, wieviel mehr Teilnehmer dieser Firmenlauf eigentlich noch verträgt und was man am Mittwoch idealerweise zum Mittag essen sollte. Außerdem zu Gast im Talk: Tino Meyer, Sportchef von Sächsische.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2019  20m