Nachricht Eins

Nachricht Eins hat alle Antworten. Auf ungestellte Fragen, auf Fragen, die sich niemand zu stellen traut, auf längst vergessene Fragen, auf bereits von anderen beantwortete, auf solche, die besser niemand hätte stellen sollen und auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Nicht immer bierernst, nicht immer streng nach Agenda, manchmal auch gerne abschweifend, aber immer mit Leidenschaft und Spass.

https://nachrichteins.de

subscribe
share






episode 41: 41 / Kunst, Malerei und Tante Inge


Sternzeit 73338,7

Ich war in Frankfurt am Main und habe mich mit Karsten Loh unterhalten. Karsten Loh ist autodidaktischer Künstler, hat irgendwie schon immer gemalt und gekritzelt und seit ein paar Jahren bringt er seine Kunst nicht mehr nur auf kleinen Notizzettelchen zu Papier, sondern großformatig auf Leinwänden, die man sich an die Wand hängen kann. In seinem Atelier hat er mir, umgeben von seinen Werken, davon erzählt, wie er den Weg zur Malerei fand, wer seine Vorbilder und Inspirationen sind, wie viel oder wenig Ruhe er beim Malen braucht und was es mit dem Comic-Hund in seinem Twitter-Profil auf sich hat. Außerdem sprechen wir noch über Ingeborg, Karstens Tante. Als diese ins Heim kam und es darum ging, die Wohnung aufzulösen, stieß Karsten dabei auf tausende Fotos, die Tante Inge im Laufe ihres langen Lebens gemacht hat und die kaum jemand je zu Gesicht bekommen hat. Ein Zustand, den Karsten nun zu ändern versucht.

Shownotes:

Karsten bei Twitter / Karstens Malerei bei Instagram / Karstens Fotos bei Instagram / Tante Inges Fotos bei Instagram / Tante Inges Fotos bei Twitter / Bericht über Tante Inge beim BR / Bill Traylor / Käthe Kollwitz / Maria Lassnig / Hieronymus Bosch / Jackson Pollock


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2019  2h26m