aweb

aweb ist ein Podcast von Firefox. Der Tech-Podcast für Nicht-Techies. In [a:web] sprechen die Moderatorinnen Anja und Alice über die Dinge, die das Web bedeuten.

https://hearthis.at/aweb/

subscribe
share






New Kids on the Web


Hier findest du alle weiteren Informationen zu unseren Gästen, weiterführende Literatur und natürlich Links zu Tools, die dir und deiner Familie dabei helfen, online sicherer unterwegs zu sein. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns unter awebpodcast(at)mozilla.com .

GÄSTE:

Toyah Diebel (https://www.instagram.com/toyahgurl/) ist “Insta-Mom-Feind No. 1” sagt das NeoRoyal Magazin mit Jan Böhmermann. Ihre Aktion #DeinKindAuchNicht hat richtig hohe Wellen geschlagen: Von Mega Love zu nicht so viel Love war da alles dabei. Solltet ihr euch unbedingt ansehen unter: https://deinkindauchnicht.org (Achtung: Die Bilder können verstörend sein - bitte nicht mit Kindern ansehen.)

Bjoern Krass (http://krass-sprechen.de) ist Gründer und Vorstandsvorsitzender von BLN.FM sowie Mit-Gründer von Thaler & Rehor - Stimmbildung und Sprecherausbildung. Seit 2014 lehrt er in den Fachbereichen Medienmanagement und Creative Industry Management an der Hochschule der populären Künste (hdpk) in Berlin. An der Thomas-Münzer-Grund- und Oberschule in Ziesar unterrichtet er das Fach Journalismus/Medienpädagogik. Zusammen mit dem Kindheitspädagogen Vinzenz Rothenburg hat er ein praxisnahes Medienkompetenz-Training entwickelt, um Kindern und Eltern gleichermaßen an einen verantwortungsvollen Umgang mit den digitalen Medien heranzuführen.

TOOLS:

Schutz vor Tracking: Schütze Deine Familie maßgeschneidert, indem du einstellt, wie viel du von eurer Reise durchs Internet teilen möchtest. Hier findest du ganz einfach erklärt, wie das geht: https://blog.mozilla.org/firefox/de/verbesserter-tracking-schutz-von-firefox/

Firefox Monitor: Wir haben ein Tool entwickelt, das dir und deiner Familie dabei hilft, schnell zu reagieren, wenn eure Daten doch mal Teil einer Datenpanne geworden sind: Firefox Monitor. Finde heraus, was Hacker bereits über euch wissen und erfahre, wie ihr ihnen in Zukunft einen Schritt voraus sein könnt. Jetzt ausprobiere unter https://monitor.firefox.com/ .


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2019  16m