Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 103: EU-Wahl: Die Auswirkungen aus europäischer Perspektive


Schnell ist man bei einer Europawahl dabei, seinen Blick nur auf das deutsche Ergebnis zu verengen. Das ist auch super interessant und wird seine Folgen haben – keine Frage. Aber ebenfalls spannend ist ein Blick aus europäischer Perspektive.

Welche Trend gibt es EU-weit? Welches der Trends in Deutschland gibt es nur hier, welche gibt es auch in anderen europäischen Staaten? Welche Auswirkungen hat das Wahlergebnis um das Rennen um den Job der Kommissionspräsident*in? Um all diese Frage geht es in dieser Sonderausgabe :)

 

PS: Genau eine Minute, nachdem ich mit der Aufnahme fertig war, haben sich die Zahlen der Sitze minimal verändert: deswegen für alle, die den allerletzen Stand haben möchten ein Link: https://www.politico.eu/article/eu-european-union-parliament-elections-2019-live-blog/

 

---

HIER KANN MAN MIR AUCH FOLGEN:

https://www.instagram.com/gregorschwung/

https://www.twitter.com/gregorschwung/

https://www.facebook.com/gregorschwung/

https://www.youtube.com/gregorschwung

MEINE WEBSITE:

https://www.gregorschwung.de

MEIN NEWSLETTER, DEN NIEMAND VERPASSEN SOLLTE!!

https://www.gregorschwung.de/newsletter/

FEEDBACK GERNE ÜBER INSTAGRAM, ODER PER MAIL AN:

gregorschwung@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2019  12m