Iss Nix!

Die Logopädie als Profession für das Schlucken und die Dysphagie hat einen eigenen, thematischen Podcats verdient. Hört uns zu, während wir über das Schlucken und das Nicht-Schlucken sprechen. Mal miteinander, mal aneinander vorbei und mal mit Experten. Stay hungry, stay tuned.

https://iss-nix.de/episoden/

subscribe
share






episode 23: Episode 23


In Episode 23 des dysphagiologischen Podcasts sprechen Steffi und Alex über Epithesen. Diese Plastiken können Patientinnen und Patienten mit Trachealkanüle in bestimmten Fällen helfen. Besonders empfohlen wird deren Einsatz bei Problemen mit der Phonation, bei Materialunverträglichkeiten, Granulationen und wenn das Stoma viel zu groß ist.

Anlass war ein Workshop, den Steffi besucht hat. Dieser wurde von einem Hersteller solcher Epithesen veranstaltet. Dem Institut für Anaplastologie.

In den Kommentaren freuen wir uns auf eure Erfahrungen mit Epithesen. Habt ihr Erfahrungen mit deren Einsatz? Wie oft kommen sie bei euch zum Einsatz?

Diese Episode Episode 23 erschien zuerst auf Iss Nix!, dem dysphagiologischen Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 28, 2019  33m