Phonolog

Phonolog ist ein unregelmäßig erscheinender Podcast von Bony Stoev und Matthias Fromm, rund um die Aufnahme und Gestaltung von Tönen, Klängen und Geräuschen. Dieser Podcast soll relevante Aspekte erläutern und ein grundlegendes Verständnis für den Umgang mit Tönen schaffen, vor allem aber Tipps und Tricks in der praktischen Anwendung vermitteln. Dabei wollen wir alle Seiten beleuchten – von der Ideenfindung, über die Vorbereitungen, die Aufnahme, die Audiobearbeitung und Postproduktion, das Finishing, den Playout sowie die Veröffentlichung und anschließende Aktivitäten. Wir richten uns dabei nicht ausschließlich an Bands, sondern wollen all jene ansprechen die mit Sprache, Geräuschen, vor allem aber Musik arbeiten. Dieses Angebot ist kostenlos.

http://phonolog.fm

subscribe
share






PHL025 Viertelhundert


Das Jahr schreitet mit großen Schritten voran und wir haben es endlich auch mal wieder hinbekommen uns zusammenzusetzen. Es gibt einiges an Hausmeisterei, wir sprechen über EQs und haben ein paar Effekte in petto. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 28, 2019  1h47m