Lost Levels

Es war nie leichter, ein Spiel zu entwickeln. Gleichzeitig ist es dadurch schwerer denn je, die schönsten, besten, interessantesten Titel zu finden. Und von denen gibt es viele! Das Team von Lost Levels spricht alle zwei Wochen über seine Entdeckungen und präsentiert Spiele zwischen Indie und AA, die euch sonst vielleicht entgangen wären und die in anderen Medien zu kurz kommen.

https://lostlevels.de

subscribe
share






episode 15: Investigativer Spielejournalismus 101


Mit Overland, Raider Of The Ruby Chest, Faith und mehr

[Episode 15] Was passiert, wenn man seine Hausaufgaben nicht richtig macht, müssen Christina und Florian in der aktuellen Folge am eigenen Leib erfahren. Woher kommen eigentlich die Entwickler:innen ihrer Spiele und dürfen sie ihre Spiele beim Creative Gaming Award einreichen? Und gibt es vom XCOM-Nintendogs-Mix Overland überhaupt eine Demo? Diese Wissenslücken gekonnt zu überspielen ist nicht einfach. Aber mit Gesprächen über den Tomb-Raider-Fluch im Gameboy-Color-Like Raider Of The Ruby Chest und dem Dschungel-Point-and-Click Sumatra: Fate Of Yandi klappt das letzten Endes doch ganz gut. So gut, dass die Leckerlevels wie geschnitten und getoastet Brot vom Band laufen und im Udon-Style über die Ziellinie glitschen.

Infoseite zum Creative Gaming Award: https://www.playfestival.de/category/award/

Im Cast besprochene Spiele:

  • Raider Of The Ruby Chest
  • Seaway
  • Faith
  • Overland
  • Sumatra: Fate Of Yandi
  • Dungeon Service


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2019  44m