Mehr als Vegan Podcast

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share






Folge 167 - Ilona und Marek über Faironomics - ökologisch, fair und frei


In dieser Folge spreche ich mit Ilona Koglin und Marek Rohde über ihr neues Buch "Faironomics - ökologisch, fair und frei", das am 24. Mai 2019 erschienen ist.

Ich durfte das Buch schon vorab lesen und kann Dir verraten, dass es genau das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt war. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und das liegt nicht nur am extrem inspirierenden Inhalt, sondern auch an der packenden Erzählweise, mit der Ilona und Marek uns Leser*innen an ihrer eigenen Geschichte und Entwicklung teilhaben lassen.

Während ich gerade eine Phase durchlebt habe, in der ich das Gefühl hatte schon einiges in meinem Leben zum Wohle des Planeten verändert zu haben, aber irgendwie auf der Stelle zu treten, hat mich das Buch auf eine höhere Ebene gehoben und mir gezeigt, wie ich von dem Status als Einzelkämpferin hin zu einer kraftvollen Gemeinschaft gelangen kann.

Beim Lesen musste ich an vielen Stellen nicken- genau diese Dinge hatte ich auch schon erlebt- und dann hatte ich an anderen Stellen Erkenntnisse, die sich wie fehlende Puzzleteile in mein bisheriges Leben einfügten.

Ilona und Marek haben ein Standardwerk geschaffen, dass jede*r, die*der unseren Planeten retten will, gelesen haben sollte.

Diskutiere weiter mit uns im Experimentarium:
https://experimentarium.stefanie-rueckert.de

Unterstütze den Podcast
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Die Links zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-167-ilona-und-marek-ueber-faironomics-oekologisch-fair-und-frei

Du kannst den Mehr als Vegan Podcast finanziell unterstützen: https://steadyhq.com/stefanie-rueckert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2019  20m