Fortsetzung.TV - der Podcast

Das Team des Serien-Magazins diskutiert über aktuelle und klassische TV-Serien - manchmal über ganze Staffeln oder Serien, manchmal Folge für Folge. Außerdem geht es um Hintergründe und Entwicklungen im deutschsprachigen und internationalen Fernsehgeschäft.

https://fortsetzung.tv

subscribe
share





Podcast: „Game of Thrones“– Alea iacta est in Westeros



Wie bereits angekündigt finden wir uns noch einmal zu einer großen Abschlussrunde zusammen um „Game of Thrones“ würdig zu verabschieden.







Hinterm Mikro: Simon Born, Jenny Jecke, Jens Prausnitz und Hari List



Für aufmerksame Hörer versteckt sich noch eine original Neuköllner Krankenwagensirene im Podcast, die sich zwar hätte löschen lassen, aber ohne sie würde einfach was fehlen, oder?



Schnitt & Intro/Outro: Jens Prausnitz



Links



* Unsere bisherigen Episoden-Casts findet ihr HIER.* Simons hervorragende Episodenkritiken findet ihr bis inkl. Staffel 7 HIER, für die 8. Staffel hat er wegen technischer Probleme HIER Asyl gefunden.* Jennys ebenso hervorragende Kritiken, Rundum-Berichterstattung und aktuell viele Berichte aus Cannes findet ihr bei Moviepilot.de. * Petition: Stand heute fordern mehr als 1,6 Mio. Unterzeichner, dass die 8. Staffel noch einmal gedreht wird – mit „competent writers„.* YouTuber Invicta hat verbesserte Strategiepläne für die Schlacht um Winterfell (Ep 8×02) sowie den ersten (Ep. 8×04) und zweiten (Ep. 8×05) Angriff auf Kings Landing.* Der YouTube-Kanal Midnight’s Edge hat sich in den letzten Monaten mit extrem guten Hintergrundanalysen zu u.a. Marvel, Star Trek/Wars, und natürlich auch „Game of Thrones“ hervorgetan. Wer an der Unterhaltungsindustrie und ihren Mechanismen interessiert ist, findet hier viele Infos, Fakten und gut argumentierte Spekulationen.* Ein ganz toller Podcast rund um Game of Thrones ist der von bridge4, wo es die tollsten buchbasierten Theorien und Analysen gibt, die nicht nur das Fanherz höher schlagen lassen, sondern ganz ohne Hass auf die Serie auskommt, HIER entlang.* Schon vor zwei Jahren empfohlen und immer noch hörenswert ist der Podcast der Coffee Klatch Crew. Auch wieder eher auf der positivierenden Seite zu finden.* Artikel und Interview mit und über den dritten Kopf des Drachen, wie er von GRRM noch immer liebevoll genannt wird: Bryan Cogman.* Das im Podcast erwähnte Twitter-Bild mit den als Pferd-Knickbild visualisierten Staffeln.* Apropos Pferde: bei den zum Teil aus Neuseeland stammenden Spezialeffekten von Weta-Digital wurde auch auf Pferde-Bibliotheken aus „Herr der Ringe“ Tagen zugegriffen.* Immer noch sehenswert sind die drei „South Park“-Episoden, die GoT ganz ordentlich auf die Schippe nehmen. Gratis zu sehen HIER (17×07 Black Friday, 17×08 A Song of Ass and Fire und 17×09 Titties and Dragons)* Was macht eigentlich Hodor? HIER könnt ihr es sehen und hören.* Matt Zoller-Seitz stellt und beantwortet die auch von Jenny erwähnte Frage: „


share







 2019-05-31  2h28m