Büchergilde Buchhandlung & Galerie Ffm

Interviews mit Künstler*innen, Schriftsteller*innen, Buchtipps und was sonst noch in der Frankfurter Literaturszene interessant ist. Für gewöhnlich ungewöhnliche Bücher! Editor: Steffen W. Schilke.

https://buechergilde-frankfurt.buchhandlung.de/shop/

subscribe
share





episode 2: Friedhelm Häring liest aus "Liebe, Tod und Zeit. eine Vernissage"


Zur Vernissage unserer Ausstellung „Bodo Klös – Meisterradierungen und Illustrationen zu Friedhelm Härings Gedichten“ las der Autor so spannend und kurzweilig, dass wir euch dies nicht vorenthalten wollten. In unserer neusten Podcast Folge hört ihr deswegen Häring, über den Wolfgang im Grafikbrief schrieb: „Friedhelm Häring ist von Hause aus Kunsthistoriker und hat von 1978 bis 2012 das Oberhessische Museum in Gießen geleitet, wo er Ausstellungen u.a. von Conrad Felixmüller, Bernhard Jäger, Herlinde Koelbl, Rudolf Hausner, Bernard Schultze und Walter Stöhrer ausrichtete. Mit vielen dieser Künstler war und ist er befreundet. Ich habe ihn vor allem als begnadeten Vernissage-Redner kennengelernt, der ungeheuer engagiert, anschaulich und vor allem unterhaltsam über Kunst sprechen und sein Publikum mitreißen kann. Ich habe das mehr als einmal in frenetischem Applaus und Standing Ovations enden sehen. Das gibt’s tatsächlich, auf Vernissagen!“

Die Ausstellung ist noch bis zum 27.06.2019 bei uns zu sehen, den kompletten 224. Frankfurter Grafikbrief, sowie alle verkäuflichen Originale, findet ihr auf: https://www.grafikbrief.de/grafikbrief/grafikbrief.php 



share







 2019-05-31  26m