Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 5: Mimi & Josy: Ihr Leben nach "The Voice"


Über Nacht berühmt werden - für die meisten Künstler bleibt das ein Traum. Nicht so für die beiden jungen Augsburgerinnen Mimi (15) und Josy (13). Die beiden Schwestern gewannen die diesjährige Staffel der Castingshow "The Voice Kids" und begeisterten bereits mit ihrem ersten Fernsehauftritt im Februar unzählige Menschen. Seitdem hat sich der Alltag der beiden Mädchen schlagartig verändert - und doch versuchen sie und ihre Eltern, so normal wie möglich weiterzuleben. Wir haben sie für unseren Podcast "Augsburg, meine Stadt" zu Hause in Augsburg besucht und sogar eine Gesangsprobe bekommen. Es lohnt sich also, bis zum Ende dranzubleiben! Im Podcast erzählt Mimi, wie sie den Spagat zwischen Singen und Schulabschluss schafft und Josy verrät, welche Musik sie am liebsten auf der großen Bühne singen würde. Außerdem erfahren Sie im Podcast, wie die Schwestern an neuen Songs arbeiten - und ob es auch bei den beiden Sängerinnen manchmal kracht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 30, 2019  13m