Gemeinwohl Geplauder

Wir laden Sinnsuchende in inspirierende Gespräche ein, damit sie gestärkt ihren Purpose in die Welt tragen können.

https://gemeinwohlgeplauder.org

subscribe
share






episode 6: Immer einreichen?


Warum sollte ich keinen passenden Call auslassen? Ein nicht unwesentlicher Teil der Arbeit im Gemeinwohlsektor ist die Mittellukrierung und damit verbunden das Einreichen bei Fördercalls, Preisausschreibungen etc. Welchen Nutzen, abseits des Geldes, haben diese? Wir stellen uns die Frage, wie viel ich auch aus einer Ablehnung ziehen kann, und reden darüber, warum es auch sinnvoll ist, sich bereits im Vorfeld tiefer mit der eigenen Organisation und ihrer Ausrichtung zu beschäftigen.

Vorgestellte Modelle

  • Business Model Canvas
  • Value Proposition
  • SWOT-Analyse

Empfehlungen
Gregor empfiehlt das Buch „Fundraising“ von Nicole Fabisch und Fabian die Einreichung beim Impact Innovation Call.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 1, 2019  1h5m