Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share





episode 174: Mit Pest


Josef Max Hajda Josef Max Hajda @ Mit Pest Mathias Schweiger A Plague Tale: Innocence

Ein Spiel, was wenig Leute auf dem Schirm hatten. Matze hat sich durch den Geheimtipp und den Überraschungshit A Plague Tale: Innocence geschlichen und ist begeistert. Tolle Grafik und eine emotionale Geschichte machen dieses Spiel zu einem Must Play für Solo-Gamer.

Hat Canon Probleme?

Satte 81% ist das Betriebsergebnis im 1. Quartal 2019 bei Canon eingebrochen. Nikon geht es nicht ganhz so schlimm mit -27%. Auf Kameras bezogen heißt das bei Canon 23% Rückgang bei den verkauften Einheiten. Wir diskutieren darüber, woran das liegen könnte.

Bruce Lee lebt!

Nicht ganz, aber zumindest die Geschichten, welche er zu Lebzeiten nicht mehr erzählen bzw. verfilmen konnte. Der amerikanische PayTV Sender Cinemax bringt in Deutschland über Sky die spannenden Geschichten in der Serie Warrior unter die Leute. Toll erzählt, gute Schauspieler, eine schönes Setting und Martial Arts Kämpfe. Matze hat sich durchgeschaut.

Wie lange lebt Saturn noch?

Die beiden großen Elektronik Händler Saturn und Media Markt sind Geschwister. Sie gehören beide zu Ceconomy, welche anscheinen in eine Krise stecken. Ein Sparprogramm ist schon aufgelegt, aus manchen Ländern hat man sich zurück gezogen. Der online Handel ist schwere Konkurrenz und wofür stehen eigentlich die beiden Marken, verkaufen Sie doch fast das gleiche? Würdet Ihr Saturn vermissen? Oder wandert ihr dann komplett ab in Online Stores?

Roger & Sixkay – Flensburg 37

Lange hat es gedauert, bis Ex-Blumentopf Mitglied Roger sein neues Soloalbum auf dem Markt brachte. Nun ist es seit 27. April draußen und Matze findet es sehr geil! Intro

Huawei ohne Google

Das sitzt. Huawei hat Probleme mit der US Regierung und die arten dermaßen aus, dass selbst Google nun gezwungen ist, Huawei von Android quasi auszuschließen. Wie genau sich das äußert und was es für folgen haben könnte erfahrt Ihr in dieser Episode.

ActorDetector

Wer kennt das nicht: man sitzt vor dem TV, ein Schauspieler ist zu sehen und man denkst sich “den kenn ich!!!”. Aber wer? Dann überlegt man, googled und verdirbt sich den Film. Nun gibt es eine coole KI unterstützte App mit dem Namen “ActorDetector”. Foto vom TV aufzeichnen, hochladen und die App sagt einem mit Prozentwahrscheinlichkeit wen man da sieht. Geil!

Zelda auf PSVR

Zelda auf der Nintendo Switch hat einen VR Modus bekommen. Wer zufällig eine Playstation mit PSVR hat, kann mit ein paar Tricks aber neben dem Nintendo Headset auch die PSVR nutzen, um Zelda in VR zu erleben. Dieses Video zeigt euch wie (Achtung, ist mit bisschen Kabelsalat verbunden)

Der Beitrag 174 Mit Pest erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share







 2019-06-01  55m