#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2419 – NEWS – Verstärkung ist noch nicht genau definiert


Endlich der Sommer ist da, das hat nicht dazu geführt, dass meiner einer mehr aus dem Haus kommt und in die Sonne geht, sondern dass ich mich im Keller verschanzt habe.
Mein Vorteil, das ganze weekend waren wir Kinderlos und am Samstag, Sonntag hatte ich gar komplett sturmfrei.
Somit hat sich dann die Postproduktion noch ein wenig bis am Sonntag Abend verschoben aber passend zur neuen Woche habt ihr jetzt eine neue Folge #GeekTalk News in eurem Podcatcher.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 30. Mai 2019 Verstärkung ist noch nicht genau definiert Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – VoiceTagging

00:00:35 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:21 – Interne Hinweise auf Folgen in der Zwischenzeit.

00:02:19 – Wie der Achim in der #GeekTalkDaily schon erzählt hatte, gibt es jetzt in Deutschland beim McDonald’s die Möglichkeit zum Bestellen und Bezahlen aus der App heraus. Das aber «erst» in etwas über 900 Filialen und leider nicht bei der von Achim präferierten in Dortmund.
Ist das etwas für euch? Das bestellen direkt aus der App heraus und wenn ihr im McD seid ist die Bestellung schon bereit für euch?

00:05:45 – Wir haben uns in der g1117 über Kunbenbetreuung in der heutigen Zeit unterhalben. Würden wir die Folge heute aufzeichnen, hätte ich sicherlich den Neon-Kundendienst mit aufgenommen. Liebe Grossbanken da draussen, so geht Kundenbetreuung im Banking heute. Nehmt euch ein Beispiel daran.

00:07:15 – Die Schweizer Bundesbahnen (kurz SBB) verbessern die Kundeninformation mit Belegungsprognose im Zug. Spannend zu hören, dass das in Deutschland auch erst seit kurzem der Fall ist und von euch Hörern würde mich interessieren, wie die Erfahrungen bei euch sind.

00:13:49 – Das von mir erwähnte #BahnhofsFotoCH Projekt findet ihr gleich hier. Mein dabei besprochener Beitrag mit den Details und Zahlen findet ihr hier zum Nachlesen – wir haben fertig.

00:15:02 – Der Schweizer Lift Hersteller Schindler spannt mit spanischem Telko zusammen und baut ihr Angebot im Bereich IoT aus.

00:16:50 – Der grösste Schweizer Provider Swisscom arbeitet immer wieder an interessanten und spannenden Projekten. Eines davon, welches akutell durch die Medien geistert, ist Beem. «Beem» macht Plakate und Spots interaktiv und überträgt analoge Werbung in Richtung eures Smartphone.

00:20:38 – Bald soll es endlich so weit sein und auch unsere nördlichen Nachbarn dürfen mit eScootern durch die Gegend kurven. Dafür will Xiaomi ihre Modelle für den Marktstart fit machen.

00:24:58 – Achim’s Artikel zum Thema quantified self. Und der Testbericht zur aktuellen Withings Body Cardio Waage.

Google Ecke

00:33:17 – Der Handelskrieg und Huawei, läuft schon ein wenig, doch wir konnten uns noch nicht darüber unterhalten. Spanend was da zur Zeit abgeht und wir hoffen, dass zum Schluss nicht wieder der Kunde leiden muss.

Nach Google, den diversen Hardwareherstellern will jetzt auch Microsoft aussteigen.

Apple Ecke

00:42:04 – Apple aktualisiert den iPod touch und bringt ein fast schon vergessen geglaubtes iGadget zurück ins Spiel. Sicherlich auch passend zum baldigen Start von Apple Arcade.

00:44:43 – Was wünscht sich der Achim & Martin vom kommenden iOS / macOS / tvOS?

00:49:24 – Aufruf zur Team Verstärkung?

00:50:15 – Verabschiedung

00:51:14 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt2419 – NEWS – Verstärkung ist noch nicht genau definiert erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2019  51m