MIXEDCAST: Podcast über VR, AR, KI

Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast über Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz und generell neue Formen der Mensch-Computer-Interaktion. Wir sprechen über Themen wie Virtual Reality für Games, Entertainment und das Business, neue Augmented-Reality-Technologien oder Transhumanisums und wie sich die Beziehung zwischen Mensch, Computer und digitaler Welt verändert.

https://mixed.de/podcast/

subscribe
share






MIXEDCAST #146: VR-Arcade im Test, XR-Brillen und Sonys VR-Strategie


Im MIXED.de Podcast Ausgabe #146 geht es um Zero Latency in München, den Sinn und Zweck von XR-Brillen und einen gesprächigen Sony-Forscher. Zero Latency in München Tobias und Christian waren in München und haben dort die neue VR-Arcade "Zero Latency" ausprobiert. Mit weltweit 25 Standorten gehört das Franchise zu den weltweit erfolgreichsten. Zu Recht? Mehr: https://mixed.de/highend-vr-arcade-zero-latency-kommt-nach-deutschland/ Varjo XR-1 und XTAL AR Der finnische Brillenhersteller Varjo kündigte letzte Woche die Mixed-Reality-Brille XR-1 an: Das neue Gerät ist Varjos Standard-VR-Brille erweitert mit zwei Durchguckkameras, die wie Augen an der Vorderseite der Brille sitzen und ein Bild der Außenwelt auf die Displays streamen. Das tschechische Unternehmen XTAL kündigte ebenfalls ein AR-Upgrade für die Industriebrille XTAL an. Und Unitys XR-Chefin erwartet für 2020 weitere Mixed-Reality-Brillen. Technisch bietet Durchguck-AR Vorteile wie ein weiteres Sichtfeld und sattere Farben. Wir überlegen, für wen diese Geräte interessant sein könnten und weshalb. Mehr: https://mixed.de/unitys-xr-chefin-erwartet-mixed-reality-brillen-fuer-2020/ Mehr: https://mixed.de/varjo-kuendigt-mixed-reality-brille-xr-1-an/ Sony-Forscher spricht über PSVR 2 Im Rahmen einer Techkonferenz erzählte Sony-Forscher Dominic Mallinson über eine mögliche Playstation VR 2: Sie müsse eine höhere Auflösung bieten, ein etwas weiteres Sichtfeld und Eye-Tracking, das laut Mallinson VR grundlegend verändert. Und: Mallinson bestätigt, dass PSVR 2 nicht zusammen mit der Playstation 5 erscheinen soll. Man wolle Kunden nicht vor gleich zwei Kaufentscheidungen stellen. Außerdem wird Sonys aktuelle VR-Brille mit der neuen Konsole kompatibel sein. Stellt sich nun die Frage: Ist Playstation VR gut genug, um Konsolen-VR noch für locker zwei Jahre relevant zu halten? Oder gerät die Sony-Brille bis zu einer möglichen PSVR 2 langsam in Vergessenheit? Mehr: https://mixed.de/playstation-vr-2-marktstart-mit-playstation-5-unwahrscheinlich/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2019  49m