DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



 

DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 55 - Der Umgang unter Medizinern


Der Umgang unter Medizinern Vor mehr als einem Jahrzehnt gab es Ärzte im Überschuss, junge Medizin-Studenten mussten sich zwei Jahre lang schlecht bezahlt im Praktikum durchkämpfen. Autoritäre Oberärzte herrschten jüngere Ärzte an, manchmal flogen im OP sogar Klemmen, erzählt Notfallmediziner Falk Stirkat. Doch das Verhältnis unter Ärzten hat sich grundlegend verändert - und auch Mediziner und Patienten begegnen sich unverkrampfter - bis hin zum Du.


share





 2019-06-04  24m