DocPod - Meditainment aus der Praxis

In seinem Podcast "DocPod - Meditainment aus der Praxis" beleuchten der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat und sein Freund Andreas Hader wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versuchen, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 57: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 55 - Der Umgang unter Medizinern


Vor mehr als einem Jahrzehnt gab es Ärzte im Überschuss, junge Medizin-Studenten mussten sich zwei Jahre lang schlecht bezahlt im Praktikum durchkämpfen. Autoritäre Oberärzte herrschten jüngere Ärzte an, manchmal flogen im OP sogar Klemmen, erzählt Notfallmediziner Falk Stirkat. Doch das Verhältnis unter Ärzten hat sich grundlegend verändert - und auch Mediziner und Patienten begegnen sich unverkrampfter - bis hin zum Du. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2019  24m