Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 215: Weckruf an den Handel: Digitalisiert - oder sterbt! #215


Der stationäre Handel muss sich neu erfinden, hat bekanntermaßen aber sehr große Probleme damit. Es gibt viele Thesen, wie sich der Handel verändern muss, damit dieser auch in zehn Jahren noch relevant ist.

In dem Zusammenhang müssen weitere Fragen beantwortet werden, beispielsweise, ob es künftig überhaupt noch Sinn macht, zwischen digitalem und stationärem Handel zu unterscheiden? Könnten heutige Pure Player die stationären Händler der Zukunft sein? Was sind die zentralen Herausforderungen für den Handel der Zukunft? Welche Rolle spielt eine digitale Infrastruktur für den Handel der Zukunft? Und bedeutet Wandel unbedingt auch zwangsläufig, hohe Investitionen tätigen zu müssen?

Auch Städte und Gemeinden könnten ihren Teil sicherlich dazu beitragen, dem Handel bessere Voraussetzungen zu schaffen. In welcher Form, auch das besprechen wir in unserem heutigen Podcast mit André Roitzsch.

Eure Fragen, Feedback bitte an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder direkt per Sprachnachricht an digitales-unternehmertum.de/eure-fragen

Die Shownotes mit weiteren Informationen und allen Links aus dem Podcast findet ihr unter www.digitales-unternehmertum.de/215


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2019  40m