Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

subscribe
share






episode 40: Meinungsschauspielerpodcast Nr.40: Europawahl


Was waren das noch einmal für spannende Tage vor der Europawahl und für interessante Erkenntnisse danach. Viele Themen, über die der Christian, der Thomas und ich einmal sprechen mussten. Leider kam nach der Aufnahme des Podcasts noch der Samstag und der Sonntag und damit noch die Entwicklung mit Frau Nahles und der SPD, den wir im Podcast noch nicht voraussehen konnten. Leider raubten mir diese Entwicklungen auch ein wenig die Motivation den Podcast noch am Wochenende zu veröffentlichen. Aber jetzt ist er hier, jetzt ist er fertig, jetzt möchte er von euch gehört werden. Viel Spaß dabei …

Europawahl
  • Ergebnisse zur Europawahl in Deutschland von der Tagesschau: https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-05-26-EP-DE/index.shtml
  • Übersicht der europaweiten Ergebnisse vom Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunk.de/europawahlen-2019.3900.de.html
Rezo
  • Das Video von Rezo “Die Zerstörung der CDU” auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ
  • Die Antwort der CDU auf Rezo: https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/wie-wir-die-sache-sehen.pdf
  • Der Anti-Wahlaufruf gegen CDU, SPD und AfD von Rezo und co. “Ein Statement von 90+ Youtubern” auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Xpg84NjCr9c
  • Das besagte Statement von Annegret Kramp-Karrenbauer zum Anti-Wahlaufruf: https://www.youtube.com/watch?v=MtVe_1XzOxQ

Der Artikel Meinungsschauspielerpodcast Nr.40 – Europawahl wurde als erstes auf Meinungsschauspieler.de veröffentlicht.


share








 2019-06-05  1h40m