Recktenwalds Essays

Dieser Podcast bietet Essays über aktuelle und überzeitliche Themen aus Philosophie und Theologie aus katholischer Sicht. Dazu gehören kritische Analysen moderner Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft sowie Einsichten aus Glaube, Vernunft und Offenbarung, von denen ich überzeugt bin, dass sie das nötige Hintergrundwissen abgeben, um sich ein zeitgeistunabhängiges Urteil bilden zu können.

https://recktenwald.podigee.io/

subscribe
share






episode 30: Unfehlbares Konklave?


Wann darf man den Papst kritisieren? Muss der gläubige Katholik immer davon ausgehen, dass der Papst alles richtig macht und dass der Hl. Geist bei jedem Konklave dafür sorgt, dass der beste Kandidat zum Papst gewählt wird? Hier erkläre ich, was eine gesunde Theologie dazu sagt und was uns die Kirchengeschichte darüber lehrt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2019  5m