CineCouch (Podcast)

Jan, Michi und Niels nehmen Platz auf der virtuellen roten Couch, um miteinander über Filme zu reden. Ob alt oder neu spielt keine Rolle - Hauptsache wir unterhalten uns und euch.

https://cinecouch.net

subscribe
share






CineCouch – Folge 251: A Simple Favor


Hallo zusammen!

Nach unserer Jubiläumsfolge konzentrieren wir uns wieder auf unser Kerngeschäft: Die Besprechung eines einzelnen Films. Diesmal auch wieder vollkommen ohne Hashtag oder Themenmonat. Wir sind auf Paul Feigs eigenwillige Mischung von Crime-Thriller und Comedy gestoßen: A SIMPLE FAVOR.

Wir wagen einen Blick hinter die bunten, bestens ausgeleuchteten Pastellfarben und das Doppelbödige Spiel der Hauptdarstellerinnen. Reden über Rollenbilder, Klischees und den Stil des Regisseurs. Dieser birgt interessante Nuancen, bringt aber auch Probleme mit sich, etwa die ungewohnte (und nicht immer gelungene) Kombination von Humor und Spannung.

Tut euch und uns einen kleinen Gefallen und gebt unserer Folge und danach vielleicht auch dem Film eine Chance.

Viel Spaß!

Eure CineCouch

auch bei iTunes oder podcast.deWeiterführende Links

In Folge 151 hat Jan mit Gast Heiko über die FFA-Kinobesucherstudie 2015 gesprochen.

Trailer:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2019  1h18m