SprachGUT® Podcast: Stark in Kommunikation und Dialog

Herzlich Willkommen bei deinem Kommunikations-Podcast rund um das kompetente und "gesunde" Gespräch. Wir laden Dich mit jeder Folge zu einer spannenden, stärkenden und sprichwörtlich begeisternden Reise durch die Welt von Haltungen, Emotionen, Wortwahl, Begegnungen und Sichtweisen ein. Wir inspirieren Dich, Dein Team und Dein Unternehmen mit vielen Tipps und praktischen Beispielen für eine leichte, klare und selbstsichere Kommunikation. Besuche unsere Akademie auf www.sprachgut-akademie.de https://www.facebook.com/SprachGUTAkademie/ https://www.instagram.com/sprachgutakademie/ Find your magic talk!

http://sprachgut.libsyn.com/website

subscribe
share






Emotionen und Gefühle


Gefühle über Gefühlt über Gefühle…Sie sind so eine Art Lebenszeichen. Gefühle sind immer dort, wo das Leben ist. Dort wo das Leben ist, ist Kommunikation. Wo Kommunikation ist, sind Gefühlte und so schließt sich wieder der Kreis. Ein Leben lang, bewegen wir uns zwischen zwei großen Gefühls-Polen oder Stimmungs-Polen. Der erste Pol ist die Liebe, der gegenüberliegende Pol ist die Angst. Wir erleben diese Gefühle sehr individuell und drücken sie über unser Verhalten aus. Ich nenne sie: Die Gesichter der Liebe und die Gesichter der Angst. Dieter erzählte mir die Geschichte von der "Waage" - eine Lebensweisheit, die ganz wunderbar zum Thema Emotionen passt...

Besuche uns auf Instagram (https://www.instagram.com/sprachgutakademie/) oder auf Facebook (https://www.facebook.com/SprachGUTAkademie/). Wir freuen uns auf dich!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2019  20m